Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG 2 ab - und anmelden. Sanktionen noch gültig?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2011, 16:55   #1
Cat.Alano->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 34
Cat.Alano
Standard ALG 2 ab - und anmelden. Sanktionen noch gültig?

Hallo,

hatte ja zuletzt einen Haufen Sanktionen, sodass mir mein ganzer Regelsatz gestrichen und fast auch die KDU versagt wurde.

Dann habe ich einen Arbeitsvertrag bei einer Leihfirma unterschrieben und mich beim Amt abgemeldet.

Nun habe ich wieder bei der Leihfirma gekündigt.

1. Wie ist es nun, wenn ich mich wieder erneut arbeitslos melde. Bleiben meine alten Sanktionen noch bestehen?

2. Wenn ich mich nun arbeitslos melden würde, würde ich wahrscheinlich ja eine Sperre bekommen, von 3 Monaten. Würde ich während dieser 3 Monate Sperrzeit trotzdem zu meiner SB eingeladen werden?
Cat.Alano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 17:02   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.636
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG 2 ab - und anmelden. Sanktionen noch gültig?

Lese ich das richtig du hast selbst gekündigt?

Da steht dir eine Sanktion ins Haus, wie du richtig schreibst!

Zum SB kannst du trotzdem geladen werden, hat mit der Sanktion nix zutun!

Wie lange hast du dort gearbeitet?

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 17:11   #3
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG 2 ab - und anmelden. Sanktionen noch gültig?

Da steht dir eine Sperre ins Haus, wie du richtig schreibst

ALG2 kennt keine sperrre
nur sanktion auf grund der aufgabe der beschäftigung
und herbeiführung der bedürftigkeit

ALG1 kennt nur sperre
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 17:16   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.636
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG 2 ab - und anmelden. Sanktionen noch gültig?

@ist richtig sumse!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 17:31   #5
Cat.Alano->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 34
Cat.Alano
Standard AW: ALG 2 ab - und anmelden. Sanktionen noch gültig?

ok, danke.

Aber was ist hiermit?

Zitat:
1. Wie ist es nun, wenn ich mich wieder erneut arbeitslos melde. Bleiben meine alten Sanktionen noch bestehen?
Cat.Alano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 17:35   #6
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG 2 ab - und anmelden. Sanktionen noch gültig?

sanktionen sind aufbauend und haben ein verfalsdatum^^^
drück das mal so aus

ab der letzten sanktion ab den datum 12monate gültigkeit
auch wenn man zwischenzeitlich aus den bezug von ALG2 raus war

nun must du rechnen wann war die letzte sanktion ab da 12monate
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 17:40   #7
Ron Taboga
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ron Taboga
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 324
Ron Taboga Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG 2 ab - und anmelden. Sanktionen noch gültig?

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
ab der letzten sanktion ab den datum 12monate gültigkeit
auch wenn man zwischenzeitlich aus den bezug von ALG2 raus war

nun must du rechnen wann war die letzte sanktion ab da 12monate
Sicher das in der ALG2 freien Zeit diese 1 Jahresfrist nicht auch automatisch ruht und diese 12 Monate sich nur auf die reine Bezugszeit von ALG2 beziehen?
__

- Helferstellen bei Leihbuden sollten von JEDEM umgangen, ignoriert und bekämpft werden

- Telefonnummern und Email Adressen sind für das Jobcenter und die Zeitarbeitsfirmen Tabu

- Bei unerwünschten Vermittlungsvorschlägen in Prekärjobs/Leiharbeit immer OHNE Telefonnummer und Email Adresse schriftlich per Post bewerben
Ron Taboga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anmelden, gültig, sanktionen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch kein Bescheid aus dem Bildungspaket, kann ich meine Kids trotzdem anmelden? Mama4 Anträge 2 07.02.2013 17:48
EGV noch Gültig? Rigo Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 01.03.2011 19:04
Neue EGV - alte noch gültig boschtix Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 29.03.2010 15:00
EGV mit AGH als VA-alte EGV noch gültig Landino Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 43 08.02.2010 17:43
EGV noch gültig?????? HH Chef Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 22.11.2009 22:59


Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland