Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kopien von Geschäftsunterlagen ist das zulässig????

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2011, 17:52   #1
RFLSimon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 26
RFLSimon
Standard Kopien von Geschäftsunterlagen ist das zulässig????

Hallo zusammen

habe folgende Frage vielleicht könnt Ihr mir da ein Antwort geben.

Wir haben uns am 01.06.2011 selbständig gemacht, selbstverständlich alles genau gemacht , Gewerbeanmeldung - Finanzamt Steuernummer ist auch schon da - den Jobcenter bekannt gegeben das wir uns Selbständig gemacht haben.

Nun hat mir die Leistungsabteilung eine EKS zugeschickt die wir ausfüllen sollen - werden wir auch machen - aber der SB verlangt nun sämtliche Kopien der Einnahmen und Ausgaben - ist ja auch logisch - nur ich habe Ihn gesagt er bekommt diese zur Einsicht und da es sich ja um Geschäftsunterlagen handelt untersagen wir Ihn Kopien davon zumachen.
Oder muss ich Ihn Kopien machen?????

Danke Euch für eure mithilfe.
RFLSimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 19:09   #2
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Kopien von Geschäftsunterlagen ist das zulässig????

Denke diese Beiträge sagen alles dazu

http://www.elo-forum.org/existenzgru...lagen-eks.html
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 19:29   #3
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.125
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Kopien von Geschäftsunterlagen ist das zulässig????

Mein Bruder wurde als Selbstständiger auch aufgefordert solche Angaben zu machen. Ihm wurde vom Steuerberater geholfen.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 20:43   #4
RFLSimon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 26
RFLSimon
Standard AW: Kopien von Geschäftsunterlagen ist das zulässig????

Danke Euch erstmal für die Antworten .

Werde Euch am laufenden halten.
RFLSimon ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland