Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich beziehe ALG1 und ALG2, und habe mit dem PKW Führerschein angefangen

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2011, 12:14   #1
l984
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 69
l984
Standard Ich beziehe ALG1 und ALG2, und habe mit dem PKW Führerschein angefangen

Gibt es eine finanzielle Unterstützung (aber kein Darlehen)
bei ALG1 oder ALG2 damit ich den Führerschein nicht alleine
mühseelig zahlen brauch ?

Gibt es einen Antrag ? Den man sich bei der Anmeldung abholen kann ?

Bin nun seit einer Woche dabei (Theorie Unterricht)
l984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 12:16   #2
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Ich beziehe ALG1 und ALG2, und habe mit dem PKW Führerschein angefangen

Wenn Du einen Job findest mit Einstellungszusage und Du den sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz nur bekommst, wenn Du den Führerschein hast, dann gibt es wohl die Möglichkeit etwas zu beantragen.

Aber nur so aus Dafke.......glaub ich eher nicht. Hab ich zumindest noch nie gehört...
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 12:22   #3
farger4711
Elo-User/in
 
Benutzerbild von farger4711
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 786
farger4711 farger4711 farger4711 farger4711
Standard AW: Ich beziehe ALG1 und ALG2, und habe mit dem PKW Führerschein angefangen

Wenn Du einen AG hast, der Dir schriftlich gibt, dass er Dich nur mit Führerschein sozialversicherungspflichtig einstellen kann, dass dieser zwingend erforderlich ist. D. h. wenn das JC oder die AfA einen Sinn darin erkennen können.
Es ist allerdings nur eine Ermessensleistung. Also eine KANN-Leistung. Nicht MUSS.

Davon mal ganz abgesehen, kannst Du natürlich alles beantragen.
Das kann Dir keiner verbieten. Einfach einen formlosen Antrag stellen und abwarten.

War zu langsam
__

viele liebe Grüße
Martina


In der Ruhe liegt die Kraft
farger4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg1, alg2, angefangen, beziehe, führerschein

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe ich sofort Anspruch auf ALG1 Antoinette60 ALG I 17 10.01.2010 23:19
Alg1 sperre-ALG2? razorback42 ALG I 5 21.07.2008 05:17
Frage zu Alg1 und Alg2 Doris37 ALG I 2 17.06.2007 04:46
ALG2 und ALG1 leoitzi ALG II 1 14.06.2007 10:47
ALG1 und ALG2 Eagle ALG I 4 12.06.2007 21:16


Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland