Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Teamwechsel

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2011, 12:11   #1
Robin H51
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 157
Robin H51 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Teamwechsel

Hallo,
ich habe ein Schreiben von meinem SB bekommen in dem heisst es das das es eine organisatorische Änderung gibt. Zukünftig werden in diesem Team ausschliesslich Bewerber betreut, die kurzfristig in eine Tätigkeit auf akademischem Niveau in den Arbeitsmarkt integriert werden können.

Weiter heisst es, um mir weiterhin Vermittlungsmöglichkeiten und Förderungsangebote zum Arbeitsmarkt auch außerhalb des akademischen Bereich zu ermöglichen( wie nett)
werde ich ab dem 1.6.11 für meine Region, nun vom Team Arbeitsvermittlung betreut.


Was kommt da jetzt auf mich zu?
Grüße
RobinH
Robin H51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 12:14   #2
Heidschnucke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 574
Heidschnucke Heidschnucke Heidschnucke
Standard AW: Teamwechsel

Das Du dich wohl an neue Gesichter gewöhnen muß, und Deine Lebensgeschicht mal wieder erzählen muß weil dein neuer SB nicht in der Materie steht.
Heidschnucke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 12:22   #3
Robin H51
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 157
Robin H51 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Teamwechsel

Hallo,
ja neue Gesichter damit kann ich ggf. leben....wenn es denn nur dabei bleibt. Meine Lebensgeschichte steht ja im PC dort. Aber ich habe hier jetzt mehr das Gefühl das das nicht alles sein wird was sich ändert.
Robin H51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 12:32   #4
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: Teamwechsel

Zitat von Robin H51 Beitrag anzeigen
Was kommt da jetzt auf mich zu?
Im Klartext heisst das, dass Du offenbar nicht der Zielgruppe angehörst, die schnell "auf akademischem Niveau in den Arbeitsmarkt integriert werden" kann.

Man sagt Dir durch die Blume, dass Du als "nicht marktnaher Kunde", also als schwer vermittelbar angesehen wirst. Mehr nicht.
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 12:33   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Teamwechsel

Steht mir auch bevor - da bleibt nur abwarten... und nix unterschreiben, wenn man den ersten Termin bei dem/der Neuen hat.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 13:19   #6
Robin H51
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 157
Robin H51 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Teamwechsel

Hallo und vielen dank für die Beiträge,
ja mit 52 und 2 Berufe und einer Weiterbildung sieht es schlecht aus auf dem Arbeitsmarkt für mich ....und ich bin's schuld das es noch nicht geklappt hat.
Mir drängt sich da eher das Gefühl auf das ich jetzt nur noch Hilfsarbeiterjobs angeboten bekomme.
Ja ich weiss man muss alles machen und annehmen um aus der Arbeitslosigkeit zu kommen.
Aber bei den Eigenbemühungen darf ich mich doch wohl noch auf Stellen bewerben die auf meinen Beruf entsprechen oder nicht?
Ja unterschreiben tue ich nichts da. Gut warte ich ab was bleibt mir auch anderes übrig.


Grüße
RobinH
Robin H51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 13:31   #7
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.652
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Teamwechsel

Klar kannst du bei den Eigenbemühungen dir selbst Stellen raus suchen!

Ob du nun Hilfsarbeiterjobs angeboten bekommst, tja auch nicht das gelbe vom Ei,
aber läuft das ganze auch gegen die Wand, nach dem Motto, sorry, zu "Jung zu
Alt und Überqualifiziert!"

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland