Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kindergeldantrag ändern?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2011, 09:56   #1
Niete
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 59
Niete Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Kindergeldantrag ändern?

Huhu,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Der Anruf bei der Familienkasse war ein Reinfall. Nun habe ich noch mehr Fragezeichen übern Kopf als davor :P

Folgende Situation:

Zur Zeit lebe ich noch mit meiner Ex Freundin zusammen. Wir haben ein gemeinsames Kind. Das Kindergeld bekommt meine Ex Freundin zur Zeit ausgezahlt. Da unser Kind bei mir bleiben wird wollten wir das nun ändern lassen. Eigentlich eine einfache Sache sollte man meinen. Formloser Brief wo man denen das mitteilt der von beiden Unterschrieben wurde und dann dorthin geschickt wird reicht schon mal nicht aus. Man muss deren Formulare nehmen. Aber die haben für so etwas scheinbar kein Formular?

Ich hab hier ein Änderungsantrag liegen. Dort kann man aber nur Adresse, Bankdaten und co ändern lassen. Nirgends gibt es ein Punkt der nach ich will den Kindergeldberächtigten von Person A auf Person B ändern lassen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen das große Problem zu lösen? :)
Niete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 10:06   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Kindergeldantrag ändern?

Formlos persönlich und schriftlich gegen Empfangsbestätigung mitteilen, daß das Kind ab dann und dann bei dir lebt... du das Kindergeld mit dem Schreiben beantragst, Anmeldebescheinigung beifügen, und dann sind die in Zugzwang.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 13:12   #3
Niete
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 59
Niete Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kindergeldantrag ändern?

Huhu,
danke für die Info. Allerdings lebt er doch sowieso von Anfang an bei mir bzw. bei uns. Ist jetzt nur halt so, dass die Mutter auszieht. Wir wollen nach möglichkeit natürlich weiter hier Wohnen bleiben. Wird das Grundsicherungsamt natürlich anders sehen. Wenn die Ex weg ist, wären wir 38€ über den Satz für die Wohnung.
Niete ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kindergeldantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
100% Sanktion wegen Kindergeldantrag Yaeko ALG II 23 26.05.2011 14:38
Kindergeldantrag Shadowgirl Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 22.02.2010 14:55
eine Frage bezüglich Kindergeldantrag Angel06 U 25 3 21.08.2008 16:44
Lohnt Kindergeldantrag ? Konsolero U 25 2 22.08.2007 17:11
Kindergeldantrag wird nicht bearbeitet - Frage! Pete Allgemeine Fragen 35 20.03.2007 20:38


Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland