Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Möbel kauf

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 17:00   #1
hannah88->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 86
hannah88
Standard Möbel kauf

Hallo, habe erst vor ein paar Monaten einrichtungsgeld für die erstausstattung bekommen, und habe mir davon auch ein gebrauchtes schlafsofa gekauft. Diese ist nun aber kaputt gegangen, und ich weiß nicht wie ich ein neues bezahlen soll. Kann ich nochmals Geld für eines ( von mir aus auch gebraucht) beantragen?
hannah88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 17:14   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.632
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Möbel kauf

Versuchen kannst du es, hast du noch die Rechnung vom Schlafsofa?

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 10:50   #3
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Möbel kauf

Isses nicht reparabel?

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 16:40   #4
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.643
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard AW: Möbel kauf

Wenn du es erst vor ein paar Monaten gekauft hast, ist sicher noch garantie drauf. Ich würde das Möbelhaus kontaktieren.
__

catwoman
catwoman666666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 09:11   #5
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Möbel kauf

Zitat von catwoman666666 Beitrag anzeigen
Wenn du es erst vor ein paar Monaten gekauft hast, ist sicher noch garantie drauf. Ich würde das Möbelhaus kontaktieren.
Ich gee davon aus das sie das Sofa von Privat gekauft hat, da es gebraucht ist.

Ich würde auf jeden Fall nochmal einen Antrag stellen mit der Begründung, das es so kurz nach dem Kauf kaputt gegangen ist. Vieleicht wird der Außendienst rauskommen und sich das Sofa ansehen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 16:27   #6
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.643
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard AW: Möbel kauf

klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil
__

catwoman
catwoman666666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 17:14   #7
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Möbel kauf

Zitat von hannah88 Beitrag anzeigen
Hallo, habe erst vor ein paar Monaten einrichtungsgeld für die erstausstattung bekommen, und habe mir davon auch ein gebrauchtes schlafsofa gekauft. Diese ist nun aber kaputt gegangen, und ich weiß nicht wie ich ein neues bezahlen soll. Kann ich nochmals Geld für eines ( von mir aus auch gebraucht) beantragen?
Versuchen kannst du es, aber wenn überhaupt nur als Darlehen.

Ersatzbeschaffungen sind aus dem Regelsatz zu finanzieren.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kauf, möbel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autoverkauf und -kauf? Martin99 ALG II 7 29.04.2011 09:47
Pflicht zum Kauf von Monatskarte? Trillian_Berlin ALG II 25 30.03.2011 11:23
Kauf erlaubt swerk Allgemeine Fragen 12 03.08.2010 19:02
Antrag auf Zuschuss für KFZ-Kauf matze942 Anträge 4 26.06.2010 16:41
Zuschuss zum Auto-Kauf Midian ALG II 9 05.01.2010 23:12


Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland