Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kostenübernahme Kindergartenplatz vs. ALG II

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2011, 14:41   #1
---------------------
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kostenübernahme Kindergartenplatz vs. ALG II

Hallo Forum,

wenn ich Kostenübernahme des Kindergartenplatzes beantrage, wollen die wissen, wieviel ALG II ich derzeitig bekomme. Soweit okay.

Aber sollte denen nicht der Bescheid ausreichen, in dem steht, wie viel ALG II ich für Zeitraum X bekommen habe bzw. bekomme?
In meinem Fall wird jetzt der komplette Berechnungsbogen zusätzlich gefordert. Damit habe ich kein grundsätzliches Problem. Nur interessiert mich, warum die den benötigen. Aus dem Bescheid geht doch alles hervor.

Jemand eine Idee oder einen § der mir hilft?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 15:05   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kostenübernahme Kindergartenplatz vs. ALG II

Zitat von Gott Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

wenn ich Kostenübernahme des Kindergartenplatzes beantrage, wollen die wissen, wieviel ALG II ich derzeitig bekomme. Soweit okay.

Aber sollte denen nicht der Bescheid ausreichen, in dem steht, wie viel ALG II ich für Zeitraum X bekommen habe bzw. bekomme?
In meinem Fall wird jetzt der komplette Berechnungsbogen zusätzlich gefordert. Damit habe ich kein grundsätzliches Problem. Nur interessiert mich, warum die den benötigen. Aus dem Bescheid geht doch alles hervor.

Jemand eine Idee oder einen § der mir hilft?
Bei wem hast Du das benatragt?
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 15:08   #3
---------------------
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kostenübernahme Kindergartenplatz vs. ALG II

Amt für Jugend, Familie und Bildung.
Dort wo ich es schon seit einem Jahr laufen habe. Jetzt musste ich es weiter bewilligen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 12:43   #4
---------------------
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kostenübernahme Kindergartenplatz vs. ALG II

Keine Idee?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kindergartenplatz, kostenübernahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kind erhält Bafög, daher kein ALG2, Amt will Bafög-Bescheid haben Sabine1503 ALG II 12 24.12.2010 00:07
ALG, ALG 2 und BAföG fraegelbaer U 25 2 02.11.2010 21:22
Kein ALG2 weil Bafög,kein Bafög weil über 30 ?! trashGordon Anträge 3 09.09.2010 11:40
Bafög pinsel Allgemeine Fragen 2 10.10.2007 13:16
ALG II und Bafög Nachtfalke34 ALG II 9 27.08.2007 18:13


Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland