Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Seltsames Schreiben einer ZAF - Abgekartetes Spiel mit AfA?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2011, 19:35   #1
Arbeitssuchend
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Seltsames Schreiben einer ZAF - Abgekartetes Spiel mit AfA?

Hallo,

dieses WE erhielt ich ein äußerst seltsames Schreiben eines Persona ldienstleisters.

Die ZAF bezieht sich auf das persönliche Vorstellungsgespräch, hatte damals keine passende Stelle für mich und möchte sich nun erkundigen, ob ich weiterhin Interesse an einer Festanstellung bei ihr habe. Ich möge doch bitte anrufen.

Was meint Ihr, was hinter diesem seltsamen Schreiben steckt?
Und soll ich mich melden oder nicht?

Ich würde lieber erst meine Fortbildung abschließen (dauert noch ca. 3 Monate), bis ich eine Festanstellung annehme, denn die Fortbildung bringt mir was für die Zukunft, während ich befürchte, dass die ZAF mir sowieso in der Probezeit kündigt, da ich als Schwerbehinderte nach 6 Monaten Kündigungsschutz genieße. Und dann nochmal in die Fortbildung reinkommen dürfte schwierig sein.

Könnte es auch ein Test in Zusammenhang mit der Arbeitsagentur sein, um mir eine reinzuwürgen?

Grüße
Arbeitssuchend
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 19:38   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Seltsames Schreiben einer ZAF - Abgekartetes Spiel mit AfA?

Also wenn diese Weiterbildung für deine berufliche Zukunft wichtig ist, würde ich dies vorziehen.

Es kann aber auch sein, diese ZAF will nur wissen, ob du an einer Stelle interessiert bist, oder ob sie deine Daten dann löschen können.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 19:43   #3
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Seltsames Schreiben einer ZAF - Abgekartetes Spiel mit AfA?

ich würde dort anrufen und klipp und klar sagen, das du erst NACH beendigung der fortbildung ernsthaftes interesse bekunden kannst, oder auch nicht.

wenn die dir daraufhin ans bein pinkeln wollen, dann sollten sie dir das telefonat doch im wortlaut mal nachweisen, mitschnitte via telefon bedürfen deiner zustimmung und zwar am anfang der aufnahme ;)

ich würde diese fortbildung auf alle fälle abschliessen!

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 19:44   #4
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Seltsames Schreiben einer ZAF - Abgekartetes Spiel mit AfA?

Zitat von Arbeitssuchend Beitrag anzeigen
Hallo,

dieses WE erhielt ich ein äußerst seltsames Schreiben eines Persona ldienstleisters.

Die ZAF bezieht sich auf das persönliche Vorstellungsgespräch, hatte damals keine passende Stelle für mich und möchte sich nun erkundigen, ob ich weiterhin Interesse an einer Festanstellung bei ihr habe. Ich möge doch bitte anrufen.

Was meint Ihr, was hinter diesem seltsamen Schreiben steckt?
Und soll ich mich melden oder nicht?

Ich würde lieber erst meine Fortbildung abschließen (dauert noch ca. 3 Monate), bis ich eine Festanstellung annehme, denn die Fortbildung bringt mir was für die Zukunft, während ich befürchte, dass die ZAF mir sowieso in der Probezeit kündigt, da ich als Schwerbehinderte nach 6 Monaten Kündigungsschutz genieße. Und dann nochmal in die Fortbildung reinkommen dürfte schwierig sein.

Könnte es auch ein Test in Zusammenhang mit der Arbeitsagentur sein, um mir eine reinzuwürgen?

Grüße
Arbeitssuchend

Hast du dich auf einen VV hin, bei dieser ZAF beworben, wo es dann zu einem Vorstellungsgespräch gekommen ist?
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 19:44   #5
gurkenaugust
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Seltsames Schreiben einer ZAF - Abgekartetes Spiel mit AfA?

Nichts für ungut, aber das ist hier doch schon x-mal vorwärts und rückwärts durchdekliniert worden:

Verbindliche Vermittlungsvorschläge kann ausschließlich die Arbeitsagentur bzw. das Jobcenter unterbreiten (offizieller Vermittlungsvorschlag mit Briefkopf der Arbeitsagentur oder des Jobcenters). Alle anderen Angebote privater Stellen sind stets unverbindlich.

Einfach nicht anrufen, und damit fertig. Überdies darf eine Privatfirma nicht deine Adresse gegen deinen Willen speichern. Erforderlichenfalls die Firma schriftlich zur sofortigen Löschung auffordern.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 19:51   #6
Arbeitssuchend
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Seltsames Schreiben einer ZAF - Abgekartetes Spiel mit AfA?

Hallo,

danke für die Antworten.

Es war damals kein VV, sondern vermutlich ein Lock-Stellen-Angebot aus der Zeitung, denn diese Stelle war selbstverständlich schon vergeben, als ich mich bewarb.

Ich bin mir insofern ein bisschen unsicher, weil es seitens der AfA heißt, dass eine feste Stelle IMMER vor Weiterbildung geht.
Finde ich persönlich Quatsch, denn dann ist die abgebrochene Weiterbildung rausgeschmissenes (Steuerzahler-)Geld.

Die Stelle, wo ich mich kommenden Mittwoch vorstelle,
weiß übrigens von der Weiterbildung und will meine Schulzeiten im Falle einer Einstellung auch berücksichtigen.

Also halte ich wohl bzgl. der ZAF erst mal die Füße still.

Bezüglich der Datenspeicherung musste ich ja zustimmen,
damit die mich bei Vorhandensein einer passenden Arbeitsstelle kontaktieren können ... aber spätestens, wenn ich eine andere Stelle habe, werde ich die auffordern, meine Daten zu löschen.

Grüße
Arbeitssuchend
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 20:03   #7
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Seltsames Schreiben einer ZAF - Abgekartetes Spiel mit AfA?

Hatte ich auch schon mehrfach gehabt. Keine Panik, die vollen bloss wissen ob du aktuell an Stellenvermittlung interessiert bist oder nicht. Sag denen, dass deine Weiterbildung für dich Vorrang hat und dass du dich bei Bedarf wieder melden wirst.
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 20:08   #8
Der Brian->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Dort, wo die Optionskommune weitermacht, wo 1933 ein anderer angefangen hat ...
Beiträge: 364
Der Brian Der Brian
Standard AW: Seltsames Schreiben einer ZAF - Abgekartetes Spiel mit AfA?

Moin,


ich würd gar nichts machen. Schreiben ignorieren und gut is, zumal die Fortbildung sicher nicht dazu dienen soll, in der Schmuddelbranche zu landen ...


MfG
Der Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgekartetes, seltsames, spiel, zaf, zeitarbeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Normal oder seltsames Verhalten???? sabine32 Allgemeine Fragen 10 02.02.2011 20:51
Politisches Leyen-Spiel Die Antwort Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 03.06.2010 04:00
Seltsames in der Rechtsfolgebelehrung Herr Graf Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 22.03.2010 11:26
Tagebuch einer Maßnahme und des ALGII Ärgers schreiben....kurze Frage; Xivender Allgemeine Fragen 1 25.05.2009 21:03
EGV neues Spiel jokiba Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 27 22.01.2009 13:57


Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland