Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jobsuche

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 11:10   #1
Famborn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 11
Famborn
Böse Jobsuche

Hallo zusammen,

vorab: purer Zynismus, was folgt!

Wir wissen ja aus den Medien, von Frau "vdLeiharbeit" und von Helena Fürst ("Anwältin der Armen", RTL) das, wer arbeiten möchte, auch Arbeit findet.
Wer nicht arbeitet, ist also nur zu faul sich Arbeit zu suchen.

Zynismus Ende!

Kennt jemand noch Tricks oder Stellen im Raum Köln-Bonn (RSK,REK), bei denen man Arbeit finden kann, die es ermöglichen aus dem Sozialbezug rauszufallen?! Das Jobcenter hat mir in den letzten 12 Monaten genau 4 Vermittlungsangebote geschickt (2 waren doppelt innnerhalb von 4 Wochen, zwei waren "unseriöse" Arbeitgeber (Strukturvertrieb und "Türgeschäfte").

Ich habe in den letzten 12 Monaten ca. 300 Bewerbungen geschrieben. Wenn ich überhaupt eine Antwort bekommen habe, war ich entweder "überqualifiziert" oder es "passte jemand noch ein Stück besser" auf die Stelle.

Um überhaupt irgendwas zu machen gebe ich ehrenamtlich Nachhilfe in Latein und Mathe.
(Anmerkung: Als Lehrer im Zuge des Bildungspaketes komme ich nicht in Frage, da ich "weder Schüler noch pensionierter Lehrer bin", Zitat Verwaltung Gemeinde).

Es deutet sich an, dass ich sogar das Sorgerecht für meinen Sohn verliere, weil ich immer noch so "faul" bin und von Hartz IV lebe, während meine Frau als Schulleiterin ein anerkanntes Mitglied der Gesellschaft ist.....

Gruß

FamBorn
Famborn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 11:21   #2
FrankyBoy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Standard AW: Jobsuche

An einen vernünftigen Lohn als Neueinsteiger zu kommen ist heute schwerer denn je - gucke mal, ob hier was für dich dabei ist http://www.bilfinger.com/bb/de/bweb.nsf/DocName/Stellenangebote?open=&ws=SEARCHService&query=&p1=&p3=ZFRO_REQ_JOB_INFO _REGION_LB|020|10|Deutschland+-+Nordrhein-Westfalen&p5=&p2=&x=24&y=10

Ich gehe davon aus, dass du in der Verwaltung arbeiten möchtest - da bieten sich vor allem kleinere und mittlere Handwerksbetriebe an, Zeitarbeit, Gastronomie oder ähnliches ist einfach keine (finanzielle) Alternative.
FrankyBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 14:38   #3
BlackForest->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 361
BlackForest
Standard AW: Jobsuche

Mit Nachhilfe lässt sich doch auch Geld verdienen? und ich denke grade mit diesen Fächern, Latein und fortgeschrittene Mathematik, kann man mehr als den normalen Stundensatz verlangen.
BlackForest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 15:36   #4
Julchen68
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Julchen68
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 711
Julchen68 Julchen68 Julchen68 Julchen68 Julchen68
Standard AW: Jobsuche

Und wer kann den bezahlen?

Ich habe immer einen sehr moderaten Stundensatz genommen und habe trotzdem einen guten Schnitt bis zum Maximum des Freibetrags gemacht, weil einfach viel mehr Leute in der Lage waren, es sich zu leisten. Und wem es geholfen hat und deswegen nicht mehr drauf angewiesen war, hat mich "weitergereicht"
Julchen68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jobsuche

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobsuche Lilastern Allgemeine Fragen 4 25.05.2011 09:05
DLF: JOBSUCHE IN DER WIRTSCHAFTSKRISE - Do,13.08.09-10:10 ethos07 Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 12.08.2009 16:55
Bei Jobsuche unfallversichert - LSG ST, L 6 U 31/05, 21.2.09 Mambo ... Beruf 0 26.03.2009 17:58
Jobsuche mit 55 klaus1233 Ü 50 2 24.08.2006 20:28
Auf Jobsuche mit über 50 wolliohne Ü 50 37 16.07.2006 04:42


Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland