Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich kenne mein SB nicht

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 18:13   #1
Kratos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 232
Kratos
Standard Ich kenne mein SB nicht

Hallo zusammen

Sowas wünchen sich warscheinlich viel von euch aber mich nervt es langsam.

Seit Feburar bin ich Arbeitslos und im ALG1 Bezug.

Seit dem werde ich von der Agentur für Arbeit in ruhe gelassen.
Keine Einladungen zur Informations veranstaltungen und zur Gesprächen mit der SB bei der ich nie vorstellig war. Keine EGVs und keine Stellenangebote.

Ich bin Berufsunfähig erkrankt kann aber noch Bürotätigkeiten ausüben und zur zeit warte ich auf Post von der DRV da in der Med. Reha der antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben gestellt wurde.

Trotzdem verstehe ich nicht das die AFA trotz leistungsbezug sich nicht für mich interresiert

LG
Kratos
Kratos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 19:31   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich kenne mein SB nicht

Haben sie Dich schon zum ärztl. Dienst geschickt?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:00   #3
Kratos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 232
Kratos
Standard AW: Ich kenne mein SB nicht

Ich war vor Leistungsbezug bei einer Beruflichen Reha Beratin bei der AfA
die mich zum Ärztlichem Dienst schikte.

Die sagten auch die Letzte Tätigkeit geht nicht mehr bin aber mit mehreren Einschränkungen in einer Sitzende Tätigkeit Arbeitsfähig.

Mit der Reha Beraterin bin ich das Gutachten Durchgegangen.

Da aber die DRV mein Antrag zur Teilhabe am Arbeitsleben prüft ist sie nicht zuständig.
Das war im Januar.

Seit dem kamm von der AfA nichts mehr.
Kratos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:05   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich kenne mein SB nicht

Zitat:
Ich kenne mein SB nicht
Sei froh - so bleibt dir manches erspart.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:18   #5
Kratos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 232
Kratos
Standard AW: Ich kenne mein SB nicht

Ja eigentlich sollte man vorerst Froh sein

Mir ist schon klar das Bewerbungen zur Jetzigen zeitpunkt schwachsinnig sind.

Aber ich bin nicht Krankgeschrieben.
Ich hätte schon gedacht das die mich zu Informations veranstaltungen schicken oder andere Sachen oder das mein SB mich mal einlädt um den Aktuellen Status erfragt.

Ich kenne das von meinem Vater er ist auch schwer Krank und kann sich kaum von dem Papierkramm der AfA retten.

Währen dessen hätte ich in der Zeit einen schönen urlaub machen können währe keinem Aufgefallen.
Kratos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 06:51   #6
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Ich kenne mein SB nicht

Die AfA wartet die DRV-Sache ab. Diese teils lange Zeit ist bei vielen Betroffenen so, wie du beschreibst: passiv. Mach dir ein paar schöne Tage.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Danke Button geht nicht farger4711 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 08.10.2010 19:50
ALG II nicht auf mein Konto Arbeitsloser22 ALG II 3 18.09.2010 15:12
Mein Ziel ist nicht die Aussöhnung mit der SPD“ wolliohne Linke und Hartz IV 0 10.05.2010 06:15
Gens Wuppertal?Ich kenne noch jemand richie Allgemeine Fragen 0 24.07.2009 19:47
DAS IST NICHT MEHR MEIN LAND... molli Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 02.07.2006 22:50


Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland