Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich krieg keinen Termin!!!

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 14:14   #1
Gismo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 88
Gismo
Böse Ich krieg keinen Termin!!!

Hallo,
ich habe gerade zum 3. Mal im Jobcenter angerufen..
Zur Vorgeschichte:
Am 24.3. habe ich meinen Erstantrag eingeschickt. Daraufhin habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich mich persönlich vorstellen soll. Schön und gut, ich kann aber nicht 3, 4 Stunden da rumsitzen und warten. Ich bin psychisch krank, habe Angst vor Menschen, vor engen Räumen.. ihr wisst sicher was ich meine.
Am 7.4. habe ich einen Brief, mit der Bitte mir einen Termin zu geben, abgeschickt. Keine Reaktion.
Dann habe ich zum ersten Mal angerufen, die Telefontante hat alles aufgenommen und ich sollte einen Rückruf bekommen. Eine Woche lang ist nichts passiert. Ich habe nochmal angerufen und um einen Termin gebeten, nein das ginge nicht, aber ich werde kontaktiert. Passiert ist nichts.
Nun habe ich gerade nochmal angerufen um endlich einen Termin zu bekommen.. "Nein, sie müssen sich persönlich vorstellen, wir können ihnen keinen Termin geben". Ich habe die Dame darauf hingewiesen, dass ich psychish krank bin und es mir nicht möglich ist, über einen längeren Zeitraum zu warten. Das interessiert die gar nicht!!! Die war auch ganz schön unfreundlich..
Das lustige ist ja, dass die anderen 2 vorher mir gesagt haben, dass das geht.
Klar muss ich mich persönlich vorstellen, ich hab ja auch noch keine Bedarfsgemeinschaftsnummer.. das kann doch nicht so schwer sein?!

Was soll ich denn nun machen?
Ich muss auch noch einen Antrag auf Vorschuss einreichen, weil ich fast kein Geld mehr habe.
Heute schaffe ich es nicht mehr bis 16 Uhr und morgen habe ich einen Therapietermin, da kann ich auch nicht hingehen.
Wenn ich dann hingehe, kann ich auf einen Termin bestehen? Würde eine Bescheinigung vom Arzt irgendwas bewegen, sodass ich da nicht warten muss? Meine Therapeutin könnte evtl. auch da anrufen, kann sie da was bewegen?

So langsam krieg ich echt die Krise. Das geht jetzt bald seit 2 Monaten so, ich bin mit den Nerven echt am Ende.

Danke für eure Hilfe..

Liebe Grüße,
Gismo
Gismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:18   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Für die Zukunft

==> http://www.elo-forum.org/infos-abweh...ht-anders.html

Für die jetzige Situation ganz wichtig!! (Gilt auch für Erstantrag)

==> http://www.elo-forum.org/alg-ii/neue...tml#post398878
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:33   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Hast du niemanden, der dich als Beistand begleiten kann?

Suche/Biete Begleitung zur ARGE/Jobcenter
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:34   #4
Gismo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 88
Gismo
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Das hilft mir jetzt nicht so wirklich..
Was die müssen interessiert mich grad nicht. Ich will einfach nur einen Termin kriegen. Das muss doch möglich sein, oder?
Gismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:36   #5
Gismo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 88
Gismo
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Bzgl. Beistand... also ich habe hier in der Stadt direkt niemanden. Ich müsste einen Freund fragen, aber der muss selbst arbeiten und hat Prüfungsstress.
Hier jemanden raussuchen, das kann ich nicht. Ich habe Angst vor fremden Menschen, das würde mich nur verrückt und unsicher machen..
Gismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:41   #6
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Ich frage mich gerade, ob Du so überhaupt arbeiten kannst....
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:43   #7
Gismo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 88
Gismo
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Kann ich nicht, ich bin seit mitte November 10 AU.
Ich bekomme auch Krankengeld, das ALG ll ist nur ergänzend.

Soll ich einfach nochmal anrufen?
Gismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:48   #8
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
Hier jemanden raussuchen, das kann ich nicht. Ich habe Angst vor fremden Menschen, das würde mich nur verrückt und unsicher machen..
Du hast Angst fremde Menschen zu bitten, dich auf ein Jobcenter zu begleiten, kannst dir aber vorstellen, allein mit einem SB einen Ersttermin zu absolvieren?
Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
Das hilft mir jetzt nicht so wirklich..
Was die müssen interessiert mich grad nicht. Ich will einfach nur einen Termin kriegen. Das muss doch möglich sein, oder?
Spätestens wenn "dein" SB dich in die Mangel nimmt, wird es dich brennend interessieren, was "die" jetzt müssen. Und du wirst es bitter bereuen "einfach nur einen Termin" gewollt zu haben.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:54   #9
Gismo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 88
Gismo
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Naja, bei nem SB kann ich mir sicher sein, dass der mir körperlich nichts tut. Das ist paranoid, ich weiß. Aber wenn ich jemanden treffen muss, dann krieg ich die Krise.
Bis jetzt musste ich immer nur zur Agentur für Arbeit, da hatte ich keine Probleme. Sind die in den Jobcentern solche Monster?
Das kann ja was werden..
Habe ich überhaupt eine Chance eine Vorschuss zu kriegen?
Gismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 21:04   #10
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
Bzgl. Beistand... also ich habe hier in der Stadt direkt niemanden. Ich müsste einen Freund fragen, aber der muss selbst arbeiten und hat Prüfungsstress.
Hier jemanden raussuchen, das kann ich nicht. Ich habe Angst vor fremden Menschen, das würde mich nur verrückt und unsicher machen..
Sorry, aber die Behörden sind kein Ponyhof. Ein Recht auf einen Termin - nö.
Recht auf Leistungen - ja.
Aber Spielregeln bestimmst nicht Du, sondern der Gesetzgeber.
ALG 2 bekommst Du nur dann, wenn du mind. 3 Stunden auf dem allg. Arbeitsmarkt arbeiten kannst.
Die Agentur für Arbeit zahlt Versicherungsleistungen aus, die ARGE das JC die Grundsicherung. Und wenn nicht erwerbsfähig - dann keine Kohle.
Dann aber ggf. Sozialhilfe beantragen.
Das JC ist kein therapeutischer Kuschelort.
Zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 10:28   #11
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Wozu soll der Termin denn sein?

Ich frage das, weil ich fürchte, daß es nicht sinnvoll ist, daß du da alleine hingehst - eben wegen deiner Erkrankung. Da nimmt niemand Rücksicht auf dich, man wird wahrscheinlich Druck ausüben, dem du nicht gewachsen bist.

Ansonsten kannst du einen Termin nur schriftlich per Einschreiben anfordern...und hoffen, daß du dann einen bekommst.

Und bitte um einen Termin zu einer Zeit, wo dein Bekannter mitgehen kann.

Zitat:
Sind die in den Jobcentern solche Monster?
Ja - viele - würden die ihre Arbeit so machen wie sie müßten würde es dieses Forum wohl nicht geben..
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 10:37   #12
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Zitat von M. Twain Beitrag anzeigen
Du hast Angst fremde Menschen zu bitten, dich auf ein Jobcenter zu begleiten, kannst dir aber vorstellen, allein mit einem SB einen Ersttermin zu absolvieren?

Spätestens wenn "dein" SB dich in die Mangel nimmt, wird es dich brennend interessieren, was "die" jetzt müssen. Und du wirst es bitter bereuen "einfach nur einen Termin" gewollt zu haben.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass er/sie dem Amtsmenschen vertraut, einem Beistand(!) aber nicht und auch, dass er/sie gar nicht merken würde, wenn der Amtsmensch sein Verhör startet.

Meistens kommen solche Leute mit unterzeichneter EGV + AGH aus den Amtsstuben wieder heraus.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 10:49   #13
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen

Meistens kommen solche Leute mit unterzeichneter EGV + AGH aus den Amtsstuben wieder heraus.
Das hier ist eben auch meine Befürchtung...das gehört groß geschrieben und nicht klein!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 11:17   #14
Gismo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 88
Gismo
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Ich krieg echt die Krise..
Ich werde mich nun an den sozialpsychiatrischen Dienst wenden und meine Therapeutin nachher auch fragen, ob sie da irgendwas tun kann. In einem anderen Forum wurde mir das geraten, ich hoffe, dass ich dort Hilfe bekomme.
Meine Begleitperson ist leider terminlich sehr verplant, daher soll ich es erst auf dem anderen Weg versuchen...

Hat jemand Erfahrungen mit dem sozialpsychiatrischen Dienst?
Gismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 11:22   #15
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Zitat von Gismo Beitrag anzeigen

Hat jemand Erfahrungen mit dem sozialpsychiatrischen Dienst?
Das kann ich dir wirklich Empfehlen die können mit dir auch zum Amt gehen
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 11:27   #16
Gismo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 88
Gismo
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, vielen Dank!
Gismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 15:58   #17
Gismo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 88
Gismo
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Ich habe heute beim sozialpsychiatrischen Dienst angerufen. Habe noch keinen Termin, weil der zuständige Sozialarbeiter nun 3 Wohen Urlaub hat, aber ich soll am Montag dann die Vertretung anrufen.
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man einen Termin bekommt? Ich hab kaum noch Geld, ich muss meinen Antrag auf Vorschuss unbedingt stellen...
Gismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 18:27   #18
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
Ich habe heute beim sozialpsychiatrischen Dienst angerufen. Habe noch keinen Termin, weil der zuständige Sozialarbeiter nun 3 Wohen Urlaub hat, aber ich soll am Montag dann die Vertretung anrufen.
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man einen Termin bekommt? Ich hab kaum noch Geld, ich muss meinen Antrag auf Vorschuss unbedingt stellen...
Das geht doch auch schriftlich!

Wie soll hier jemand sagen, wie eine Person, die niemand kennt, Termine vergibt? Das ist ein bißchen viel verlangt.

Ruf am Montag an und schon weißt Du Bescheid. Über das WE passiert sowieso nichts.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 21:31   #19
Gismo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 88
Gismo
Standard AW: Ich krieg keinen Termin!!!

Ähm, ich hab noch nur gefragt.. vielleicht hat ja jemand Erfahrungen...
Gismo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krieg, termin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SB erlässt keinen VA - stattdessen Termin stella78 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 14.12.2010 14:52
Nordkorea im Krieg? DieFrettchen Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 23.11.2010 21:39
Die Kanzlerin und der Krieg bin jetzt auch da Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 20.05.2010 12:17
Befinden wir uns im Krieg? Seattle Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 0 14.01.2010 01:13
Krieg in KronacK Protest ALG II 1 04.08.2007 03:29


Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland