Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zuständigkeit ?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2011, 09:56   #1
Ali21
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 89
Ali21 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Zuständigkeit ?

Ich habe bis vor kurzem auf Teilzeit gearbeitet, bis mein Arbeitgeber mich aufgrund der Auftragslage gekündigt hatte. Also habe ich mich Arbeitslos gemeldet und ALG1 beantragt. Beim Erstgespräch sagte der Sachbearbeiter gleich, dass ich auch noch ALG2 beantragen soll, da ich noch etwas bekommen könnte, zwecks Aufstockung.
Nun habe ich noch ALG2 beantragt und bekomme hier noch einen kleinen Teil zur Aufstockung zum ALG1.

Da ich nun ALG2 bekomme ist noch die Gemeinde (Jobcenter) für mich zuständig. D. h. alles was mit Weiterbildung, Bewerbungskosten etc. zu tun hat bekomme ich nun vom Jobcenter.
Der Hintergrund ist wohl, dass ich aus damit aus der Statistik bei der Arbeitsagentur raus bin und nun bei der Gemeinde drin bin.
Aber die Zuständigkeit teilen sich beide. Ich muss Termine für beide Behörden wahrnehmen.

Ist dies so richtig ? Oder hat man die Möglichkeit nur einen Ansprechpartner zu bekommen ?
__

Ali21 - die Zahl steht für meinen Geburtstag, nicht das Alter :)
Ali21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
zuständigkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuständigkeit bei GdB en Jordi Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 06.08.2009 18:50
Beschwerde-Zuständigkeit angiepaar Allgemeine Fragen 13 06.06.2009 21:32
Zuständigkeit bei Umzug toggo ALG II 6 19.05.2009 07:47
Zuständigkeit der ARGE Harbinger of Doom Allgemeine Fragen 5 11.02.2009 15:02
Zuständigkeit für Arbeitsvemittlung von ALGI und ALG II bei Pikku ALG I 6 20.09.2006 13:43


Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland