Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Darlehensanspruch?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 13:16   #1
Jean r-d->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 163
Jean r-d
Standard Darlehensanspruch?

Hallo,
wir haben eine neue Wohnung, das Jobcenter hat die Miete noch an den alten VM überwiesen.
Sie wollen erst den VM anschreiben, das er die Miete zurück überweisen soll und dann bekommt unser neuer VM die Miete.
Wir bekommen auch kein Darlehen, weil die Wohnung 60 Euro über den Satz liegt, aber 80 Euro günstiger ist als die Alte.
Liegt der SB richtig mit seiner Aussage, oder muss er uns ein Darlehen gewähren?
Der alte VM wird so schnell nicht die Miete an die Arge zurück zahlen.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg
__

Gesundhait ist ein Glück ,das einem jederzeit genommen werden kann!!!!

R.v. Weizäcker
Jean r-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 13:29   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Darlehensanspruch?

Warum hast Du eigentlich nicht in Deinem ursprünglichen Thread hier weitergeschrieben?

http://www.elo-forum.org/kosten-unte...ter-lehnt.html

Ich denke, in dem Fall sollte Euch ein Darlehen zustehen, zumal das JC ja sein Geld vom alten VM zurück bekommt.

Geh mit Beistand dahin u. fordere eine sofortige Klärung.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 22:11   #3
Jean r-d->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 163
Jean r-d
Standard AW: Darlehensanspruch?

Bis der alte VM die Miete zurück zahlt, wird es wohl eher Weihnachten oder so.
Sie werden mit irgend einem Schreiben darauf Antworten, genauso wie sie es bei unserem Anwalt machen.
Sie haben ja noch angeblich Geld von uns zu bekommen. Auf jedenfall gehen wir am Montag zu Anwalt für Sozialrecht.
Zum Glück besteht der neue VM nicht auf sofortige Zahlung.
__

Gesundhait ist ein Glück ,das einem jederzeit genommen werden kann!!!!

R.v. Weizäcker
Jean r-d ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland