Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> arbeitssuchend melden?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2011, 20:32   #1
gh0st->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 37
gh0st
Standard arbeitssuchend melden?

Ich muss mich bald arbeitssuchend melden und da ich vor solchen Behördenterminen immer totale Angst hab, wollte ich mal bei euch fragen wie das abläuft und was für Fragen die Stellen und was für Pflichten für mich daraus resultieren. Hierbei mein ich jetzt nicht die Sicherung des Anspruchs auf ALG sondern ob die nach der arbeitssuchend - Meldung schon iwelche Forderungen an mich haben ( Stellen wo ich mich bewerben muss, Massnahmen, ... )?

Danke!
gh0st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 20:55   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: arbeitssuchend melden?

Zitat von gh0st Beitrag anzeigen
Ich muss mich bald arbeitssuchend melden und da ich vor solchen Behördenterminen immer totale Angst hab, wollte ich mal bei euch fragen wie das abläuft und was für Fragen die Stellen und was für Pflichten für mich daraus resultieren. Hierbei mein ich jetzt nicht die Sicherung des Anspruchs auf ALG sondern ob die nach der arbeitssuchend - Meldung schon iwelche Forderungen an mich haben ( Stellen wo ich mich bewerben muss, Massnahmen, ... )?

Danke!
Normalerweise gehst Du hin, meldest Dich an der Info, da kriegst Du die diversen Unterlagen zur Beantragung mit.

Alsbald wird Dir ein SB zugeteilt u. es kommt eine Einladung.

Dann erst sollte es mit Forderungen u. Bewerbungen losgehen.

Beim allerersten Tag damals bei mir ist überhaupt nichts passiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:02   #3
doggysfee78
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln AW: arbeitssuchend melden?

Du kannst Dir auch online den Antrag runterladen und alles online zuhause ausfüllen,dann brauchst Du die erforderlichen Unterlagen nur noch da abgeben!Es sind da auch nur alles Menschen wie Du und ich und die mache meist vor lauter Schusseligkeit und Unwissenheit lauter Fehler vor geraden diesen Amtspappnasen beim Jobcenter brauchst Du Dich nicht Respektlos ernidrigen lassen oder kleiner fühlen nur weil Du zwangsläufig ohne Arbeit bist das ist heutzutage schon eine Volkskrankheit!Aufgrund unseres perfiden Sozialen Systems!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:02   #4
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: arbeitssuchend melden?

ist von behörde zu behörde unterschiedlich
entweder kommst dann sofort durch zum SB
oder wie gesagt wirst eingeladen

das läuft so ab
man aktualisiert deinen lebenslauf im sytem
stellt dir parr dumme fragen
setzt dich bissel unter druck
vll parr stellen angebote werden ausgedruckt und das wars dann auch

nix wildes
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitssuchend, melden

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arbeitssuchend melden fehlgeschlagen.... lamaxima ALG I 7 21.08.2010 16:49
Arbeitssuchend melden nach Elternzeit! Maddyliebe ALG I 2 27.04.2010 14:09
Wirklich kein Fahrgeld, arbeitssuchend melden neuling08 Allgemeine Fragen 4 02.10.2008 15:28
Wohngeldantrag - Arbeitssuchend melden Godfather Allgemeine Fragen 3 30.08.2008 16:10
Sich arbeitssuchend melden Lucas Allgemeine Fragen 7 02.01.2008 12:53


Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland