Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2011, 18:29   #1
ulrike67->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 70
ulrike67
Lächeln Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Vermittlungsvorschlag bekommen.
Ich habe mich online beworben. Prompt hat der AG angerufen.
DAs Problem:
es handelt sich um Zimmermädchen - Job, man muss auch alle 3 Wochen am Wochenende arbeiten.

Das kann ich noch nicht, wegen meinem Sohn.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe immoment einen Minijob den ich auch nicht von jetzt auf nachher kündigen kann. Das hat auch der AG gemerkt und wollte wissen, ob ich den Job überhaupt will, der war sehr nett ich habe ihm die Wahrheit gesagt, dass es mit Kind nicht so einfach ist und der Job wohl nicht in Frage kommt.

Aufjeden Fall hat er bis jetzt noch kein Schreiben vom Jobcenter auf dem er antworten muss. Ich meinte dann was er denn reinschreibt, er meinte 1. hat er bis jetzt kein Schreiben vom Jobcenter und wenn das Schreiben doch kommt, dann hat er sich halt für jemanden anderen entschieden.

Hat jemand Erfahrung, was die Arbeitgeber so reinschreiben?

Danke für Eure Antworten.
ulrike67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:49   #2
powerorca->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 83
powerorca
Standard AW: Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter

Das kann in alle Richtungen gehen. Vielleicht handelt es sich hier wirklich um einen verständnisvollen AG, dann wirst Du keinerlei Probleme bekommen. Sollte er aber der Wolf im Schafspelz sein, wirst Du eventuell Stress mit dem JC bekommen und Dich erklären müssen. Im Vorfeld wird Dir das aber niemand beantworten können.

Gruss powerorca
powerorca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 20:00   #3
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter

Wie alt ist denn Dein Sohn u. hättest Du bei dem Zimmermädchen-Job eine Betreuung für ihn?

Das muß ja auch gesichert sein.

Übrigens halte ich das für eine ganz üble u. in der Regel unterbezahlte Tätigkeit.

Als Mann hab ich das noch nie gemacht, aber mir reicht schon, was man da an TV-Reportagen sehen konnte! Die Frauen haben nix zu lachen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 20:08   #4
ulrike67->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 70
ulrike67
Standard AW: Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter

Danke für die Antwort, Mein Sohn ist 10. Für unter der Woche vormittags geht die Arbeitszeit klar, aber Wochenende oder Feiertag habe ich niemand für ihn und ganz allein möchte ich ihn noch nicht lassen. Vielleicht in 2 Jahren oder so.
ulrike67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 20:11   #5
ulrike67->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 70
ulrike67
Standard AW: Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter

Danke für die Antwort.
Ja mein Gefühl sagt mir, ,dass der AG sehr verständnisvoll war. Es nützt ihm ja auch nix. wenn ich "zwangsweise" wegen dem Jobcenter bei ihm anfang, dann aber beim ersten Wochenenddienst kneifen muss, weil mein Sohn nicht allein bleibt. Das hilft ihm nicht und mir auch nicht. Ausserdem habe ich bei meinem jetzigen Minijob ja auch einen Arbeitsvertrag mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum nächsten Monatsende.
ulrike67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 20:25   #6
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter

Zitat von ulrike67 Beitrag anzeigen
Ausserdem habe ich bei meinem jetzigen Minijob ja auch einen Arbeitsvertrag mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum nächsten Monatsende.
Und Verträge muß man einhalten.

Sollen sie Dir doch erklären, wie Du rauskommst, wenn dieser potentielle AG Dich jetzt braucht.

Geht eben nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 20:31   #7
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter

^wenn die kindsbetreung nicht sichergestelt ist
ist das ein triftiger grund

auch wenn JC die betreungskosten geben sollte
reicht diese nicht aus um das kind betreuen zu lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 22:32   #8
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Standard AW: Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter

Nun, die Fragende sollte vorab klären, ob Kinderbetreuungsplätze auch am WE zur Verfügung stehen.
Und wenn die Kündigungsfrist im Minijob nur 14 Tage beträgt, dann wartet ggf. der neue AG sogar gerne auf die künftige Mitarbeiterin. Wenns ein VV des JC war, ist der AG verpflichtet, den tatsächlichen Grund anzugeben. Spätestens wenn das JC schriftlich anfragt, gibt der potentielle neue AG die tatsächlichen Gründe an.
Zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ablehen, arbeitgeber, job, jobcenter, sanktion, vermittlungsvorschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermittlungsvorschlag final-doom Ein Euro Job / Mini Job 10 21.04.2011 10:59
Vermittlungsvorschlag Termi Allgemeine Fragen 9 21.12.2009 19:23
Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter Sommer 06 Job - Netzwerk 1 20.09.2008 20:43
Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter kossi Ein Euro Job / Mini Job 34 23.02.2008 16:35
vermittlungsvorschlag alpi68 Ein Euro Job / Mini Job 11 25.09.2006 19:25


Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland