Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage zu Nachzahlung vom Warmwasser

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2011, 20:27   #1
Angel2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 3
Angel2
Frage Frage zu Nachzahlung vom Warmwasser

Hallo,

Ich habe letzte Woche den Antrag zur Nachzahlung von Warmwasser und Zuschläge für Kinder losgeschickt. Nun habe ich heute eine Antwort bekomme wo ich etwas Hilfe brauche da bei mir die Zahlungen für Heizung anders laufen.

Ich soll einen Fragebogen von meinem Vermieter ausfüllen lassen. Im Prinzip kein Problem nur das die Zahlungen für Warmwasser, Gas und Strom komplett über mich laufen.

Mein Vermieter bekommt die Grundmiete und Wassergeld.
Gas und Strom zahle ich direkt an den Anbieter.

Jetzt steht auf dem Fragebogen das die Miete aufgeteilt werden soll in: Grundmiete, Heizungskosten, Wassergeld, Stromkosten, Gesamtmiete, Betriebskosten, Heizart, Wasseraufbereitung, Kochgelegenheit.

Meine Frage ist nun was soll ich da eintragen?

Belege über die Grundmiete, Wassergeld und Betriebskosten habe ich und die Rechnung von meinem Strom und Gasanbieter habe ich auch nur was soll ich da bei den Heizkosten und Stromkosten eintragen? Ich habe keine Ahnung wie viel Gas ich für die Warmwasserbereitung und wieviel ich für die Heizung verbrauche und auch weiß ich nicht wieviel Strom meine Heizung verbraucht.

Rechnen die das willkürlich aus?

Alles etwas kompliziert bei mir :) Danke für Eure Hilfe
Angel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 08:38   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Frage zu Nachzahlung vom Warmwasser

Zitat:
Ich habe keine Ahnung wie viel Gas ich für die Warmwasserbereitung und wieviel ich für die Heizung verbrauche und auch weiß ich nicht wieviel Strom meine Heizung verbraucht.
Da brauchst Du doch auch gar nicht auseinanderschlüsseln, da die Warmwasseraufbereitungskosten doch sowieso von der Kommune übernommen werden müssen. Das ist bestimmt ein altes Formular. Und den Strom für die Heizung zu ermitteln, ist nicht so ganz einfach, wenn du z.B. eine Gaskombitherme hast.

Ich würde bei den Warmwasserkosten schreiben im Gaspreis enthalten, bei Strom für Heizung genauer Betrag unklar.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
frage, nachzahlung, warmwasser

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu: Warmwasser-Nachzahlung - Nachschlag jetzt bis 2006 mit Musterüberprüfung Marlis KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 152 12.03.2014 08:25
Nachzahlung Kosten Warmwasser Hartz IV ab 1.1.2011 Martin Behrsing KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 92 16.10.2013 11:47
Änderungsbescheid Nachzahlung Warmwasser Sommer 06 KDU - Miete / Untermiete 1 01.04.2011 21:19
Warmwasser-Nachzahlung bei Hartz IV ? Nachschlag jetzt bis 2006 geltend machen Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 16.12.2010 18:05
Warmwasser Nachzahlung selbst zahlen trotz abzug vom Regels schnorchel61 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 15 22.12.2006 17:17


Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland