Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Leidiges Thema: Umzug!!!

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2011, 17:43   #1
Jounis->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 4
Jounis
Standard Leidiges Thema: Umzug!!!

Hallo zusammen:-)))

Bin grad ein wenig verzweifelt...
Vor 3 Tagen habe ich einen Antrag auf Umzug gestellt (mit vorläufiger Schulbescheinigung der neuen Schule,für eine Schulische Ausbildung)

Die neue Schule liegt ca. 35km vom jetzigen Wohnort entfernt.

Meine SB hat den Antrag abgelehnt, mit der Begründung ich könne ja auch mit der Bahn dorthin fahren.
Das kann ich mir aber unmöglich leisten.

Ohne meiner SB aufgrund vorangegangener Zwischenfälle etwas wie u.a. Schikane anzudichten.......

Ich weiß das es Unterschiede gibt im Vergleich Arbeitstelle und vollem Einkommen.

Allerdings bin ich echt verzweifelt, denn die Schule teilte mir mündich mit das ich bei einer Zusage von Ihnen umziehen muss... Einzugsgebiet etc.

Was mach ich denn jetzt? Wie soll ich vorgehen? Oder bringt das sowieso nichts? Hat irgendjemand ähnliche Erfahrung gemacht?

...schon mal DANKE im Vorwege. Jounis
Jounis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 17:56   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.659
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Leidiges Thema: Umzug!!!

Hallo Jounis, bin beim lesen nicht ganz schlau geworden!

Und warum mußt du laut Schule dort hinziehen, ist mir auch nicht ganz klar!

Frage bist du Ü 25?

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 19:38   #3
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Standard AW: Leidiges Thema: Umzug!!!

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Hallo Jounis, bin beim lesen nicht ganz schlau geworden!

Und warum mußt du laut Schule dort hinziehen, ist mir auch nicht ganz klar!

Frage bist du Ü 25?

Gruss Seepferdchen
Vermutlich, weil die Schule nur Schüler aus ihrem Einzugsgebiet aufnimmt.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 20:28   #4
Jounis->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 4
Jounis
Standard AW: Leidiges Thema: Umzug!!!

Ja bin Ü25....

Und japp weil die Schule nur aus dem Einzugsgebiet aufnimmt. Mußte beim Vorgespräch versichern, das ich bereit bin umzuziehen.

Bin ich ja. Sofort! Aber sieht meine SB das anders..

Ich befürchte mal das ich da nichts machen kann.

Wohl die nächste Schikane!
Jounis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 23:43   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Leidiges Thema: Umzug!!!

Bist du für den Umzug auf Leistungen des Jobcenters angewiesen?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 10:06   #6
snoopy84
Elo-User/in
 
Benutzerbild von snoopy84
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 996
snoopy84 snoopy84
Standard AW: Leidiges Thema: Umzug!!!

Ich kann das ein Liedchen von Sinden! Mich lassen die hier nicht weg bzw. ich bekomme keine Genehmigung für den wechsel in eine neue Stadt. Das heisst, ich musst die Kaution usw.. alls selber Zahlen. Das ne richtige Sauerei was die abziehen mit mit uns.
snoopy84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 10:22   #7
Jounis->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 4
Jounis
Standard AW: Leidiges Thema: Umzug!!!

@ Kiwi... ja bin ich, leider!! Es ist zum verrückt werden. Zumal ich bereits von dem neuen Jobcenter die schriftliche Bestätigung habe für die Wohnung..(die ich auch schon hätte).....aaahh....

Eben kam Post von der Schule. Eine Liste mit Dingen die ich zu Schulbeginn benötige UND dem Hinweis das Bildungsfahrten etc. zwingend erforderlich und vorgeschrieben sind.

Mahlzeit. Da kann ich ja schon mal anfangen mir was anzusparen... weiß nur nicht wovon. :-(
Da meine SB mir eine Rate nach der anderen abzieht und zur Krönung die Regelleistungserhöhung..die nachgezahlt wurde... äh stumpf einbehalten hat... Vorab mit den Worten... ich habe ihre wirtschaftliche Lage eingehend geprüft... und sollten sie Widerspruch einlegen fordere ich alles sofort zurück....

Und dabei waren Freunde/Bekannte alle der Meinung meine SB wäre froh mich "endlich los zuwerden"...von wegen!!!
Jounis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
leidiges, thema, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leidiges Thema - Betriebskostennachzahlung DieKleineMaus KDU - Miete / Untermiete 12 09.10.2009 15:58
Leidiges Thema - die Brille Anzi Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 02.10.2009 13:20
Leidiges Thema EGV Kobold76 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 04.06.2009 20:47
leidiges Thema Kontoauszüge engelchenmp Anträge 7 05.05.2008 19:19
Schulbedarf...leidiges Thema... HeikemitvierEngel Allgemeine Fragen 7 05.08.2007 06:18


Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland