Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bildungspaket und Teilhabe

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2011, 10:04   #1
RFLSimon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 26
RFLSimon
Standard Bildungspaket und Teilhabe

Hallo zusammen,

ich habe bei den Jobcenter Waldeck-Frankenberg den Antrag gestellt auf Bildungs und Teilhabe gestellt, habe dafür den Brief genommen der hier angeboten wird.

Nun rief mich mein JC-bearbeiter an und sagte mir ich solle mir beim Landkreis die Formulare ausdrucken und ausgefüllt zuschicken. da er so meinen Antrag nicht bearbeiten kann.

Auf den Hinweis das ich den Antrag Formlos schriftlich stellen könnte , verneinte er mir dies.

Nun meine Frage ist dies Richtig??

Habe Euch mal den Antrag mit hochgeladen. ( hoffe es hat geklappt)

Gruß

Simon

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf antrag-1.pdf (27,6 KB, 149x aufgerufen)
RFLSimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 12:03   #2
Scully->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: NRW / Ruhrgebiet
Beiträge: 14
Scully
Standard AW: Bildungspaket und Teilhabe

Ich glaube die Sache hat Methode.

!!!Ganz Wichtig!!! Bildungspaket lieber heute als morgen beantragen, die Osterferien fangen in vielen Bundesländern nächste Woche an. Diesen Freitag ist letzter Schultag!!
Wer Nachweise von der Schule braucht, wird diese nicht mehr bis zum 30.04. bekommen, weil viele Länder von 16.4. bzw. vom 18 4. bis 30.04. Osterferien haben. Betroffen sind NRW, Bayern, Berlin, Bremen Hessen, Niedersachsen und Saarland, Schleswig-Holstein und Thüringen. Bitte schaut selbst noch mal nach ob auch euer Bundesland betroffen ist. Ich wäre der Jobcenterdame heute fast auf den Leim gegangen


Ich habe heute das Bildungspaket für meine Tochter beantragen wollen.
Den Antrag hat die Jobcenterdame nicht angenommen.
Stattdessen hat sie mir Anträge in die Hand gedrückt.

Die Nachweispflich hat so hohe Hürden, dass diese nur mit einer sehr freundlichen und überaus hilfsbereiten Schulsekretärin bewältigt werden konnten.
Viele Nachweise die Benötigt werden, bekommt ein Normalsterblicher gar nicht ran und so schnell schon gar nicht.

!!!Bitte achtet drauf, das euch alle Antränge in die Hand gedrückt werden und nicht nur ein Antrag für Schulessen!!! Jeder Posten hat seinen eigenen Antrag (jedenfalls bei uns)
Scully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 12:56   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.633
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bildungspaket und Teilhabe

Hallo, hier als Beispiel gibt es Anträge!
In Chemnitz kann alles einzeln beantragt werden!
Wie gesagt nur ein Beispiel!

Vieleicht hat deine Stadt auch so eine Web-Seite mit Anträge?

Bildungspaket - Stadt Chemnitz - Stadt der Moderne

Antrag auf Mittagsessen

http://vis.stadt-chemnitz.de/vis/obj..._jobcenter.pdf

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 13:18   #4
RFLSimon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 26
RFLSimon
Standard AW: Bildungspaket und Teilhabe

Hallo

so habe nun mit druck erstmal durchbekommen - das die von Jobcenter auch das Schreiben aktzeptieren was man hier als Musterantrag bekommt.

Habe zu den Bearbeiter gesagt Eure Anträge sind ja Menschen unwürdig und man wird als Hartz4 Empfänger ja noch mehr runter gedrückt und ich diese Anträge so nicht Ausfüllen werde und er meinen Antrag so annehmen solle.

Nach einer halben Stunde hin und her und einigen Paragraphen weiter nahm er meinen Antrag an und gab mir eine Empfangbestätigung sogar.
RFLSimon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bildungspaket, teilhabe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NDH: Jobcenter verweigert Teilhabe-Anträge für Bildungspaket WillyV Archiv - News Diskussionen Tagespresse 20 10.04.2011 11:50
Bildungspaket für Kinder Lobo1811 Grundsicherung SGB XII 5 01.03.2011 10:59
14 Jahre, Bildungspaket, Zinsen med789 ALG II 1 26.02.2011 14:23
Internetseite zum Bildungspaket startet yellowgirl Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 25.02.2011 21:57
Wohngeld und Bildungspaket Ollli Allgemeine Fragen 3 22.02.2011 23:33


Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland