Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> wirr warr....welcher antrag?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2011, 12:42   #1
cherrimoya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 25
cherrimoya
Frage wirr warr....welcher antrag?

Hallo ihr!

Bin total verwirrt und bräuchte dringend Hilfe. Ich war 4 Jahre bei der Bundeswehr, in dieser Zeit wurde ich schwanger d.h bis zu meinem Ausscheiden in Elternzeit. Nun habe ich hier den Antrag auf Alg1 liegen und habe gerade gelesen das mir nur Arbeitslosenbeihilfe zusteht, ich denke nicht das es viel sein wird was ich bekomme. Nun habe ich ein Kind unter 3 Jahren, bin alleinerziehend und habe eine eigene Wohnung. Was soll ich nun beantragen? Diese Beihilfe oder doch Alg2?! bzw Beihilfe und zusätzlich Alg2? Die Betreuung meines Kindes ist derzeit noch nicht klar, ich hätte meine Mutter die ihre Arbeitsstelle aufgeben würde wenn ich eine Ausbildungsstelle bekommen würde.
Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt dankbar

lg
cherrimoya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 12:48   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: wirr warr....welcher antrag?

Zitat von cherrimoya Beitrag anzeigen
Hallo ihr!

Bin total verwirrt und bräuchte dringend Hilfe. Ich war 4 Jahre bei der Bundeswehr, in dieser Zeit wurde ich schwanger d.h bis zu meinem Ausscheiden in Elternzeit. Nun habe ich hier den Antrag auf Alg1 liegen und habe gerade gelesen das mir nur Arbeitslosenbeihilfe Arbeitslosenbeihilfe gibt es nicht
zusteht, ich denke nicht das es viel sein wird was ich bekomme. Nun habe ich ein Kind unter 3 Jahren, bin alleinerziehend und habe eine eigene Wohnung. Was soll ich nun beantragen?

Melde dich zuerst beim Arbeitsamt und stelle einen Antrag auf ALG I

Den Bescheid brauchst du, auch wenn du keinen ALG I Anspruch hast

Diese Beihilfe oder doch Alg2?! bzw Beihilfe und zusätzlich Alg2? Die Betreuung meines Kindes ist derzeit noch nicht klar, ich hätte meine Mutter die ihre Arbeitsstelle aufgeben würde wenn ich eine Ausbildungsstelle bekommen würde.
Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt dankbar

lg
Wenn du keinen Anspruch auf ALG I hast, wird man dich zum Jobcenter weiter schicken.

Am besten, du lädst dir schon einmal den ALG II Antrag runter und fragst hier, falls du Probleme mit dem ausfüllen hast.

Hast du jemanden, der als Beistand mitgehen und Protokoll führen kann? Sonst such dir hier im Forum jemanden...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 12:50   #3
cherrimoya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 25
cherrimoya
Standard AW: wirr warr....welcher antrag?

Ich habe mich schon beim Arbeitsamt gemeldet, die Dame meinte das sie erst prüfen müssen ob ich Anspruch habe.
Beistand hab ich keinen, da keiner aus meiner Familie Bezüge vom Amt bekommt, die kennen sich selbst nicht aus.
Danke für die Antwort
cherrimoya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg1, alg2, alleinerziehend, antrag, warrwelcher, wirr

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 6 Monaten Arbeit nun wieder arbeitslos: Welcher Antrag? lena28 ALG II 13 23.03.2011 12:59
Welcher Beruf bei Antrag auf private BU? LaVida Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 13.08.2010 11:44
berufl. Reha -> Antrag -> welcher Beruf ist entscheidend? ichunddu Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 27.03.2009 07:16
Kein Geld von ARGE - welcher Antrag? genetic1 ALG II 1 30.05.2008 17:03
umzug neues bundesland-welcher antrag? sommersprosse Anträge 3 24.06.2007 19:18


Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland