Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Stellenangebot ohne RFB

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2011, 15:34   #1
romeo1222
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 1.218
romeo1222 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Stellenangebot ohne RFB

Wie sieht es damit seitdem 01.04 aus, muss ich mich darauf bewerben? Meine FM hat viele ausgedruckt, meine die ohne RFB, dort brauche ich mich nicht zu bewerben. Früher brauchte man das ohne RFB ja sowieso nicht tun. Beistand war mit, der bezeugen könnte, dass dieses gesagt wurde.


Muss ich mich da jetzt bewerben? Oder nicht?
romeo1222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 15:40   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.631
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Stellenangebot ohne RFB

Frage was hat das Datum 01.04. mit deiner Bewerbung zu tun?

Und wie kommst du darauf dich nun nicht zu bewerben?

Also deinen Gedankengang kann ich nicht richtig nachvollziehen!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 17:46   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Stellenangebot ohne RFB

Seepferdchen, auf Vorschläge ohne Rechtsfolgenbelehrung brauchte man sichnicht zu bewerben, seit dem 01.04. gibts aber Sanktionsmöglichkeiten, wenn man die Rechtsfolgen kannte...deshalb fragt er.

Ich weiß auf seine Frage leider noch keine Antwort...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 18:10   #4
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Stellenangebot ohne RFB

Zitat von romeo1222 Beitrag anzeigen
Wie sieht es damit seitdem 01.04 aus, muss ich mich darauf bewerben? Meine FM hat viele ausgedruckt, meine die ohne RFB, dort brauche ich mich nicht zu bewerben. Früher brauchte man das ohne RFB ja sowieso nicht tun. Beistand war mit, der bezeugen könnte, dass dieses gesagt wurde.


Muss ich mich da jetzt bewerben? Oder nicht?
Ich zitiere mich einfach mal selber:
Zitat:
Vom momentanen Standpunkt aus würde ich sagen, nein, ich würde mich nicht bewerben. Schließlich wurde ich nicht darüber belehrt, dass man sich nun auf alle SteA bewerben muss. K. Lauer in #22
und füge noch hinzu, dass ich ein entsprechendes Schreiben an den Sachbearbeiter richten würde mit Bitte um Auskunft innerhalb einer Frist von 10 Tagen und einem Hinweis darauf, dass, wenn er nicht bis Fristablauf antwortet, ich davon ausgehe, dass in dem Fall (keine RFB) kein Bewerbungszwang besteht. Das würde ich dann zu unterschiedlichen Uhrzeiten an zig Faxnummern senden (Flat) und per Post hinterher schicken. Würde ich in der Nähe wohnen, ginge ich auch selbst vorbei. Wie gesagt, ich würde das so machen ...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 18:23   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.631
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Stellenangebot ohne RFB

@ja Kiwi, das ist meine Sorge, es heißt doch das der HE sich inrformieren muß,
also z.B: Aushang im JC!

Und da denke ich liegt "die Sache begraben"!

Und ehe ich über diese Brücke gehe sollte er sich lieber bewerben!

Ich weiß das ich gerade in dieser Woche da etwas gelesen habe, aber im moment

weiß ich nicht wo!

Na gut vieleicht fällt es mir noch ein.

Gruss und schönes Wochenende
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 18:26   #6
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Stellenangebot ohne RFB

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
@ja Kiwi, das ist meine Sorge, es heißt doch das der HE sich inrformieren muß,
also z.B: Aushang im JC!
Das entbindet das arge Gesindel noch lange nicht von ihren Pflichten (§ 13, § 14 und § 15 SGB I).
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 18:38   #7
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Stellenangebot ohne RFB

Aushang im JC?

Ich habe meine Vermittlerin nach der Neuregelung gefragt... die wußte von nichts.

Hab mir den Spaß gemacht und gesagt, ich kann die EGV ja gar nicht unterschreiben, weil ich nicht mal die neueste Broschüre hab...über die Neuregelungen noch gar nicht informiert bin

Und mir das auf meiner EGV bestätigen lassen, daß ich die Infos noch bekomme
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 18:39   #8
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.631
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Stellenangebot ohne RFB

@Paolo ich weiß ich hab sowas gelesen, aber kein Wunder, man kann sich nicht alles
merken!

@Kiwi, das ist auch nicht schlecht, da kann man nicht meckern!


Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 18:56   #9
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Stellenangebot ohne RFB

Ich kann mich nur wiederholen
Zitat:
Und genau deshalb wird sich dieser feuchte Traum auch auch spätestens vor Gericht in Rauch auflösen, wenn das Gerichte oder die BA es so sehen (wollen), dann möge man auch jedem HE nach X Jahren des Bezuges auch gleichzeitig einen Berufsabschluss als Verwaltungsfachangestellten aushändigen.

1. ist ein HE kein ausgebildeter Jurist! Auch nach mehreren Jahren des Leistungsbezugs nicht! 2. Ändert sich die Rechtsprechung laufend, so das jeder HE nicht nur überfordert damit wäre, sich ständig auf dem laufenden zu halten, sondern er hätte auch keine Zeit mehr für die eigentlichen Dinge, die da wären:

- Sein Überleben zu sichern d.h. JC in Schach zu halten
- Sich auf potentielle Arbeitsstellen zu bewerben

Wenn es die Idioten in den JC kaum schaffen das SGB II 6 Jahre nach Einführen richtig anzuwenden, geschweige denn deren Inhalten zu verstehen, wie kann man das dann von einem Laien verlangen?
==> http://www.elo-forum.org/alg-ii/neue...tml#post398878
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
stellenangebot

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stellenangebot ohne RFB aber in der EGV franzi Allgemeine Fragen 1 21.04.2010 09:36
Stellenangebot ohne Rechtsmittelbelehrung thomasthomas Allgemeine Fragen 8 18.04.2009 19:46
Was ist das für ein Stellenangebot ?? hanna Job - Netzwerk 20 26.02.2008 14:04
Stellenangebot majosu ALG I 3 20.06.2007 15:22


Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland