Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vermittlungsvorschlag ohne Rückgabefrist?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2011, 07:52   #1
Mickey84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.10.2009
Beiträge: 76
Mickey84
Standard Vermittlungsvorschlag ohne Rückgabefrist?

Hallo Leute,

und zwar habe ich bei einem Termin mal 2 Vermittlungsvorschläge bekommen.

Zu jeden Vermittlungsvorschlag bekommt man ja als Anlage die Rechtsfolgebelehrung und den Antwortbogen.
Dazu steht ja noch sowas wie ,,Wir erwarten Ihre Antwort bis zum...".
So ist das auch bei dem einen Vermittlungsvorschlag.

Aber bei dem anderen ist es so, dass da nur der Antwortbogen dabei ist. Keine Rechtsfolgebelehrung UND auch kein Satz wie ,,Wir erwarten Ihre Antwort bis...".

Da steht lediglich ,,Bitte teilen Sie uns das Ergebnis Ihrer Bemühungen mit. Füllen Sie dazu das beiligende Antwortschreiben aus und....".

In dem Fall kann ich mir länger Zeit lassen mit der Antwort oder?
Mickey84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 08:01   #2
gurkenaugust
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag ohne Rückgabefrist?

Das letztere (ohne RFB) ist offensichtlich kein förmlicher Vermittlungsvorschlag, sondern eine unverbindliche und ungeprüfte "Stelleninformation". Schau da nochmal genau nach. Du bist hinsichtlich dieser Information eigentlich zu gar nichts verpflichtet.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 08:05   #3
Mickey84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.10.2009
Beiträge: 76
Mickey84
Standard AW: Vermittlungsvorschlag ohne Rückgabefrist?

Ja diese ungeprüften Vorschläge kenne ich auch. Aber in dem Fall finde ich es ungewöhnlich, dass da so ein ,,Antwortbogen" dabei ist.

Was mir grad noch einfällt. Wenn man einen Vermittlungsvorschlag mit RFB bekommt, muss man sich gleich am selben Tag sofort bewerben ? Ist es schlimm, wenn man das erst 2 Werktage später gemacht hat?
Mickey84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 08:08   #4
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvorschlag ohne Rückgabefrist?

Zitat von Mickey84 Beitrag anzeigen
Ist es schlimm, wenn man das erst 2 Werktage später gemacht hat?
Nee, umgehend, wie die immer so schön schreiben, bedeutet in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 08:12   #5
gurkenaugust
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag ohne Rückgabefrist?

Du mußt dich unverzüglich ("ohne vorwerfbare Verzögerung") bewerben. Eine Bewerbung innerhalb von drei Tagen sollte auf jeden Fall rechtzeitig sein, zumal eine gute Bewerbung dem Stellenangebot angepaßt sein sollte. Das geht nicht "mal schnell nebenbei".
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 08:14   #6
Mickey84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.10.2009
Beiträge: 76
Mickey84
Standard AW: Vermittlungsvorschlag ohne Rückgabefrist?

Danke euch für die Hilfe.

Grad ist mir aufgefallen, dass bei einem Vermittlungsvorschlag zwar geschrieben ist ,,bis wann" die meine Antwort erwarten, aber ohne Rechtsfolgebelehrung.
Also auch da muss ich nicht unbedingt sofort antworten?
Mickey84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 08:16   #7
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvorschlag ohne Rückgabefrist?

Zitat von Mickey84 Beitrag anzeigen
Also auch da muss ich nicht unbedingt sofort antworten?
Sofort ist ja nur sinnvoll, wenn Du nur mitteilen sollst, ob Du Dich beworben hast. Da Du aber auch ein Ergebnis mitteilen sollst.....;-)
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 08:52   #8
Mickey84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.10.2009
Beiträge: 76
Mickey84
Standard AW: Vermittlungsvorschlag ohne Rückgabefrist?

Das heisst ich kann mich theoretisch später als innerhalb von drei Werktagen bewerben, richtig?
Mickey84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 08:56   #9
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvorschlag ohne Rückgabefrist?

Zitat von Mickey84 Beitrag anzeigen
Das heisst ich kann mich theoretisch später als innerhalb von drei Werktagen bewerben, richtig?
Was hast Du davon ?
Bewirb Dich zeitnah und warte 14 Tage ab, ob ne Reaktion kommt oder nicht...
Oder Du hast keine EGV, in der drin steht, dass Du Dich auf VV und Stellinformationen bewerben musst, dann lass es sein.....
Deine Entscheidung.
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 09:29   #10
Mickey84->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.10.2009
Beiträge: 76
Mickey84
Standard AW: Vermittlungsvorschlag ohne Rückgabefrist?

Ok. In dem Fall ist es so, dass ich mich dort beworben habe. Das ist jetzt gut 2 Wochen her. Habe keine Antwort bekommen und werde das auch so mitteilen.
Mickey84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
rückgabefrist, vermittlungsvorschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermittlungsvorschlag ohne Gehaltsangabe Herbert Schnee Allgemeine Fragen 45 24.06.2010 19:29
Zu Bewerbungsgespräch ohne Vermittlungsvorschlag? Holler2008 Allgemeine Fragen 2 16.07.2009 20:12
Vermittlungsvorschlag ohne Rechtsbelehrung Menzor ALG I 2 10.05.2009 14:52
Vermittlungsvorschlag ohne Rechtsfolgebelehrung Stroganoff ALG II 11 10.02.2009 17:49
Vermittlungsvorschlag ohne Rechtsfolgenbelehrung DomiOh ALG II 5 15.02.2008 16:09


Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland