Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kampf um Darlehen wg. Aufstockung

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 13:06   #1
hexchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 5
hexchen
Böse Kampf um Darlehen wg. Aufstockung

Hallo und Hilfe!!!!

wir haben folgendes Problem:

mein Lebensgefährte erhält ALG I und wir sind Aufstocker ALG II, ALG I wird am Ende des Monats April ausgezahlt, ALG II wird Anfang April ausgezahlt..
nun haben wir das Problem das ALG II komplett auf das Vermieterkonto geht ( ca 570 Euro), wir stehen also am Anfang vom Monat komplett ohne Geld da , sind dann zur ARGE getrabt und haben nachgefragt ob wir evtl. eine Vorausleistung kriegen, Nööö... Darlehen?? ... Nöööö.....
nochmalige Anfrage per Anwalt....Nööööö diesmal dann m. Hinweis auf § 337 u Arbeitsamt/Abschlagszahlung....bei Arbeitsamt angefragt.... Nöööööö........ ARGE soll in Vorausleistung treten..... ARGE: Nääääää.........wieder mit Verweis auf § 337.... Arbeitsamt nochmalige Anfrage... immer noch nöööööö.........
Wir kommen uns so langsam vor wie Tennisbälle die von einem Amt zum anderen geschlagen werden.... nur keiner lässt uns landen
wir stehen dann wohl am 1. ohne einen Cent da wenn sich da keine Lösung findet, wer von Euch hat ähnliches erlebt und kann uns Tipps geben welche Möglichkeiten wir da überhaupt noch haben...

das ganze Szenario dauert übrigens jetzt schon 3 Wochen an u wir wissen echt nicht mehr weiter, zumal hier noch drei Kids sind die ernährt werden wollen.....
hexchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 14:11   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kampf um Darlehen wg. Aufstockung

Hallo,

also ich steh wohl bissel auf dem Schlauch.........

Ihr bekommt ALG I am Montsende u. dann gleich danach ALG II zum Monatsanfang.

Wo ist das Problem?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 14:34   #3
hexchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 5
hexchen
Standard AW: Kampf um Darlehen wg. Aufstockung

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich steh wohl bissel auf dem Schlauch.........

Ihr bekommt ALG I am Montsende u. dann gleich danach ALG II zum Monatsanfang.

Wo ist das Problem?
das Problem ist das wir die ganze Zeit (aufgrund von Sperre des ALG I ) Hartz IV (ist als Aufstockung zu ALG I ) bezogen haben, nachdem nun die Sperre aufgehoben ist und im April die ALG I Zahlung anläuft.... (als Aufstockung läuft Hartz IV anteilig weiter) aber eben nicht wie Hartz IV am Anfang vom Monat sondern erst ende des Monats... deswegen haben wir einen Leerlauf drinne ....
hexchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 17:19   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kampf um Darlehen wg. Aufstockung

Habt Ihr einen privaten Vermieter? Läßt der mit sich reden?

Evtl. kann man es wieder rückgängig machen u. die KdU auf Euer Konto überweisen lassen.............

Nur jetzt zu Ende März wird sich gar nichts mehr bewegen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 17:27   #5
hexchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 5
hexchen
Standard AW: Kampf um Darlehen wg. Aufstockung

das ist auch meine Befürchtung, zumal wir schon seit drei Wochen alles versucht haben, letzte Konsequenz ist nun morgen der Termin bei Caritas, mal schauen ob die noch ne Idee haben....
hexchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:19   #6
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kampf um Darlehen wg. Aufstockung

Na, hoffen wir mal, daß Ihr bei der Caritas Glück habt.

Möglicherweise meldet sich ja hier noch jemand, der 'nen guten Einfall hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 18:28   #7
hexchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 5
hexchen
Standard AW: Kampf um Darlehen wg. Aufstockung

ja danke trotzdem
hexchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 20:11   #8
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Standard AW: Kampf um Darlehen wg. Aufstockung

Nun, die Sperre beim ALG I war wohl begründet - jedenfalls lese ich nichts Gegenteiliges.
Also anscheinend selber den Bockmist verzapft?
Zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aufstockung, darlehen, kampf

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG 2 als Aufstockung, tigris ALG II 2 17.05.2010 17:58
Aufstockung? pittiplatsch Job - Netzwerk 9 01.04.2010 12:18
Aufstockung Cicco ALG II 18 18.09.2009 19:32
AlG I + ALG II als Aufstockung...... Balkonia ALG I 7 17.07.2009 18:37
Aufstockung? Hawk321 ALG I 19 22.06.2006 07:50


Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland