Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kein ALGII - Keine KV ????

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2011, 13:19   #1
Nicimaus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 4
Nicimaus
Standard Kein ALGII - Keine KV ????

Hallo,

ich bin etwas ratlos im moment.

Mein Freund und ich wohnen seit zwei Monaten zusammen.

vom Amt so festgelegt als BG.
Mein Freund bekommt noch ALGI, ich ALGII.

Ab dem 01.04.11 fängt er an zu arbeiten.

Nun hab ich die befürchtung das ich keine Leistungen mehr bekomme weil er "zuviel" verdient. (Bäckergeselle)

Was ist dann mit der Krankenversicherung(AOK)??

Ich selbst bin arbeitsunfähig, und hab meinen zweiten Termin beim Amtsarzt morgen!

Mein Sachbearbeiter sagte mir das wenn sich an meinem Gesundheitszustand nichts ändert das ich sowieso mein Amt rausfliege und sozialgeld beantragen muss.

Aber kriege ich denn überhaupt nochwas???

Ich würde ja angeben das er für mich finanziell nicht aufkommt. Dazu ist er ja noch unterhaltspflichtig (1 Sohn aus erster Ehe)

Ich habe auch noch eine Insulinpflichtige Diabetes und meine Bandscheibenvorfälle reparieren sich nicht von selbst... Ich muss doch krankenversichert sein, weil ich die Medikamente brauch!!!


Weiß jemand von euch einen rat???
Nicimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:39   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.652
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kein ALGII - Keine KV ????

Hallo Nicimaus,

erstmal die Frage wieviel würde dein Freund verdienen?

Gesetzliche Erwerbsminderungsrente, Hhe der Versorgung

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 15:31   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Kein ALGII - Keine KV ????

Zitat von Nicimaus Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin etwas ratlos im moment.

Mein Freund und ich wohnen seit zwei Monaten zusammen.

vom Amt so festgelegt als BG.
Und, seid ihr eine BG?
Oder seid ihr eine WG?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 14:02   #4
Nicimaus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 4
Nicimaus
Standard AW: Kein ALGII - Keine KV ????

WIr sind eine BG.

Mittlerweile hat sich aber einiges geändert. Mein Freund hat den Job nicht bekommen und ich bin weniger als 3 stunden täglich arbeitsfähig. für länger als 6 monate aber nicht auf dauer.

jetzt hab ich ein schreiben bekommen das ich nur noch sozialgeld bekomme und mich freiwillig bei der AOK versichern muss. dürfen die das denn so einfach machen? und übernehmen die die kosten für die versicherung?
im bescheid steht das gem. §

SGB II zuschüsse bezahlt werden.
Nicimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
algii, nicimaus, wg krankenversicherung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Minijob beendet, kein Einsatz, kein Lohnschein, aber keine Kündigung pinguin Ein Euro Job / Mini Job 7 11.11.2008 23:49
Kein Hartz IV,kein BaföG, keine Zuschüsse.Wie weiter? Doris123 U 25 1 20.01.2008 13:47
Hilfe!!!!!Kein Geld Keine Wohnung Keine Arbeit 00rudi01 ALG I 1 01.10.2007 22:17
Kein ALG II, keine Förderung, keine Arbeit animas Allgemeine Fragen 7 06.06.2007 15:29
Kein Bescheid .... kein Geld - keine Medikamente ???? Müllemann Anträge 53 09.05.2006 08:27


Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland