Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einleitung ÄG aufgrund Rückmeldung VV

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 19:53   #1
blackcat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.03.2011
Ort: L.E.
Beiträge: 122
blackcat
Standard Einleitung ÄG aufgrund Rückmeldung VV

Hallo,

bin neu hier und hoffe ich schreibe an richtiger Stelle.

Vor einiger Zeit erhielt ich vom AA einen Vermittlungsvorschlag, welchen ich aus verschiedenen Gründen (u.A. gesundheitlichen) ablehnte.
Letztens lese ich auf meiner Jobcenter-Seite bei den Terminen :

"Einleitung ÄG aufgrund Rückmeldung VV"

Soll heißen der will mich zum Amtsarzt schicken!?

Darf das sein nur weil ich einmal aus gesundheitlichen Gründen einen VV ablehne?

Einige Zeit nachdem ich diesen Termin auf der Seite gelesen hatte, erhielt ich das ganze noch als Einladung per Post, nur das dort nix von dem obigen Satz stand, lediglich das übliche:

"Ich möchte mit Ihnen über Ihr Bewerberangebot bzw. Ihre berufliche Situation sprechen."

Wieso steht da nichts über sein Vorhaben? Zu faul das im Brief zu notieren oder mal wieder hinterhältig
Wenn ich nicht im Jobcenter angemeldet wäre wüsste ich ja nicht mal was er von mir will..

Letzte Frage:

Ist es normal, dass man fast 4 Jahre den selben Bearbeiter hat?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
blackcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:00   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Einleitung ÄG aufgrund Rückmeldung VV

Zitat:
Vor einiger Zeit erhielt ich vom AA einen Vermittlungsvorschlag, welchen ich aus verschiedenen Gründen (u.A. gesundheitlichen) ablehnte.
Wie bzw. mit welcher Begründung hast du den VV abgelehnt?
Zitat:
Letztens lese ich auf meiner Jobcenter-Seite bei den Terminen :

"Einleitung ÄG aufgrund Rückmeldung VV"

Soll heißen der will mich zum Amtsarzt schicken!?
Hast du körperliche Beeinträchtigungen, die es dir unmöglich machen, gewisse Tätigkeiten auszuführen? Und wenn ja, weiß dein JC darüber Bescheid?
Zitat:
Darf das sein nur weil ich einmal aus gesundheitlichen Gründen einen VV ablehne?
Ja, wenn deine Erwerbsfähigkeit nicht geklärt ist ==> § 62 SGB I.

Frage: Warum bist du überhaupt dort registriert?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:01   #3
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einleitung ÄG aufgrund Rückmeldung VV

Zitat von blackcat Beitrag anzeigen
Hallo,

bin neu hier und hoffe ich schreibe an richtiger Stelle.

Vor einiger Zeit erhielt ich vom AA einen Vermittlungsvorschlag, welchen ich aus verschiedenen Gründen (u.A. gesundheitlichen) ablehnte.
Letztens lese ich auf meiner Jobcenter-Seite bei den Terminen :

"Einleitung ÄG aufgrund Rückmeldung VV"

Soll heißen der will mich zum Amtsarzt schicken!?

Darf das sein nur weil ich einmal aus gesundheitlichen Gründen einen VV ablehne?

Ja, er will Dich zum Amtsarzt schicken. Und ja, er darf das, wenn es Zweifel an der Erwerbsfähigkeit gibt.

Einige Zeit nachdem ich diesen Termin auf der Seite gelesen hatte, erhielt ich das ganze noch als Einladung per Post, nur das dort nix von dem obigen Satz stand, lediglich das übliche:

"Ich möchte mit Ihnen über Ihr Bewerberangebot bzw. Ihre berufliche Situation sprechen."

Diese Standardeinladungen gehen automatisch raus. Auch ohne Zutun des SB.

Wieso steht da nichts über sein Vorhaben? Zu faul das im Brief zu notieren oder mal wieder hinterhältig
Wenn ich nicht im Jobcenter angemeldet wäre wüsste ich ja nicht mal was er von mir will..

Letzte Frage:

Ist es normal, dass man fast 4 Jahre den selben Bearbeiter hat?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Ist durchaus im Rahmen des Normalen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 21:50   #4
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Standard AW: Einleitung ÄG aufgrund Rückmeldung VV

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Ist durchaus im Rahmen des Normalen.
Man/frau mag es glauben oder nicht - Dein SB handelt verantwortungsbewusst - denn die körperliche Unversehrtheit ist ein Verfassungsgut.
Und wenn Du durch eine Vermittlung gesundheitlichen Schaden erleiden könntest, ist der SB sogar verpflichtet, dies durch einen Amtsarzt prüfen zu lassen.
Sollte allerdings der Amtsarzt in seiner arbeitsmedizinischen Untersuchung feststellen, dass der Job krankheitsadäquat gewesen wäre, hast Du ein Problem. Sperrzeit oder Sanktion.

Jetzt ist es an Dir, Stellung zu beziehen und den Lesern und Ratgebern im Forum mitzuteilen, ob die "gesundheitlichen Hinderungen" Ausrede oder Wahrheit sind.
Zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 14:37   #5
blackcat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2011
Ort: L.E.
Beiträge: 122
blackcat
Standard AW: Einleitung ÄG aufgrund Rückmeldung VV

Wie bzw. mit welcher Begründung hast du den VV abgelehnt?

Es war ein VV für ein Callcenter mit Splitschicht von 8-12 und 16-20 Uhr, später auch bis 22 Uhr; 5 aus 7 Tagen (Mo-So und feiertags).
1. Für mich schlecht zu erreichen, da auf öffentliche
Verkehrsmittel angewiesen, d.h. 4 mal am Tag mind. 1 Std. Weg.
Arbeitsort wird nicht direkt angefahren und abends/feiertags/WE fahren Bahnen nur noch alle 30 Minuten.

2. Teilweise werden Anforderungen gestellt, die ich nicht erfüllen kann (bestimmte Kenntnisse) und will (Zusatzverkauf=irgendwas aufschwatzen)

Hast du körperliche Beeinträchtigungen, die es dir unmöglich machen, gewisse Tätigkeiten auszuführen?

Habe seit vielen Jahren Probleme mit der Bandscheibe und kann daher weder zu lange sitzen noch zu lange stehen.
Allergien, die sich auf Nase und Stimme auswirken und ich damit sicher nicht für Telefondienste geeignet bin.

Und wenn ja, weiß dein JC darüber Bescheid?

Das mit der Bandscheibe schon, aber das interessiert meinen "tollen" Berater nicht, der notiert sich manches ja nicht einmal.

Frage: Warum bist du überhaupt dort registriert?

Habe ich mich auch schon manchmal gefragt, aber dadurch erfahre ich (eher) was mich erwartet und bei den VV steht online meist auch noch etwas anderes/mehr.

-----------------------------------------------------------------------
Mein Bearbeiter ist im AA der, der die meisten und am schnellsten Sanktionen verteilt. Er hätte mir sicher bei diesem VV auch am liebsten eine aufgedrückt, da ich aber auch gesundheitliche Gründe für die Ablehnung genannt habe, konnte er dies leider nicht und muss es erstmal durch einen Amtsarzt überprüfen lassen.
blackcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 14:39   #6
blackcat->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2011
Ort: L.E.
Beiträge: 122
blackcat
Standard AW: Einleitung ÄG aufgrund Rückmeldung VV

@ Reiner Zufall

Du schreibst, dass diese Einladungen auch ohne Zutun des SB rausgehen, aber da würde doch im Briefkopf nicht sein Name stehen, oder?
blackcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 15:06   #7
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Einleitung ÄG aufgrund Rückmeldung VV

Gerade gesundheitliche Sachen dürfen die SB nicht einfach in die Akte nehmen. Schon allein deswegen nicht, weil sie keine Ärzte sind und somit auch nicht beurteilen können, was gesundheitlich möglich und was nicht möglich ist. Daher dann der ÄD - der sollte das können und jedenfalls darf er es. Dieser wird ermitteln, was dir fehlt und eine Einschätzung abgeben, wie du (noch) eingesetzt werden kannst. Diese Einschätzung wiederum landet in deiner Akte.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 16:24   #8
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einleitung ÄG aufgrund Rückmeldung VV

Zitat von blackcat Beitrag anzeigen
@ Reiner Zufall

Du schreibst, dass diese Einladungen auch ohne Zutun des SB rausgehen, aber da würde doch im Briefkopf nicht sein Name stehen, oder?
Doch, auch.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
aufgrund, einleitung, rückmeldung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückmeldung- Das wurde aus... lilatina KDU - Miete / Untermiete 40 16.03.2011 21:43
Rückmeldung der ZAF an das Jobcenter - Akteneinsicht Saturn Allgemeine Fragen 7 04.03.2011 08:11
Rückmeldung Stellenangebote mit RFB franzi Allgemeine Fragen 12 08.07.2010 12:47
Rückmeldung, kein Geld verona ALG II 4 13.10.2008 15:34


Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland