Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bildungs und Teilhabebedarf

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011, 09:47   #1
Rottweiler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 14
Rottweiler
Beitrag Bildungs und Teilhabebedarf

Hallo,
kann mir jemand erklären welche Kosten genau die Arge diesbezüglich übernehmen muss? Mein Sohn geht in einen Fußballverein, der etwas weiter entfernt ist als die im Heimatort. Deshalb, weil er dort besser gefördert wird und von diesem Verein geworben wurde. Werden die Fahrtkosten dorthin auch übernommen oder zählt lediglich nur der jahresbeitrag zum Bildungs- und Teilhabebedarf? Was ist mit den Kosten der Fußballschuhe und den Schienbeinschonern, das übernimmt der Verein ja auch nicht??
Werden die mtl. Kosten für ein Fußballleistungszentrum in dem er ist auch übernommen und die Fahrtkosten dorthin??
Danke

-Rottweiler-
Rottweiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 10:08   #2
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.375
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard AW: Bildungs und Teilhabebedarf

Mehr als die 10 € monatlich bzw. 120 € jährlich, die direkt mit dem Verein abgerechnet werden sollen vom Leistungsträger, sind nicht vorgesehen.
Ich kann aber nur allen raten, die Kosten, die Du nennst, also Fahrt- und Materialkosten, ebenfalls zu beantragen und bei Ablehnung, die kommen wird, dann Widerspruch einzureichen etc.. Und: Post von allen Betroffenen an Ursula von der Leyen persönlich, wie sie sich das denn gedacht hat ... denn teilnehmen können viele durch die fehlenden Fahrt- und sonstigen Kosten ja immer noch nicht. Tolle Teilhabe, echt ...

*klick* Startseite - Bildungspaket
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 10:13   #3
Rottweiler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 14
Rottweiler
Standard AW: Bildungs und Teilhabebedarf

Besten Dank, werde ich tun.

Rottweiler
Rottweiler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bildungs, teilhabebedarf

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion: Jetzt höhere Regelleistungen und Bildungs- und Bedarfspaket beantragen Martin Behrsing ALG II 243 01.06.2013 22:41
„Invest in Future“ 2009: „Effizienzdruck belastet Bildungs*prozesse“ Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 02.11.2009 10:30
Bildungs-Diskussion: der ewige Eiertanz ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 18.01.2008 13:45


Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland