Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wiedereinstieg Frauen DÜS Infoveranst. EAV Chancen?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2011, 12:07   #1
Nika->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.01.2010
Beiträge: 38
Nika
Frage Wiedereinstieg Frauen DÜS Infoveranst. EAV Chancen?

Hallo,

angestoßen durch diesen Artikel wollte ich mal um eure Erfahrungswerte bitten.

http://www.elo-forum.org/alg-ii/212-hartz-frauen-nix-missverstehen.html

In Düsseldorf gibt es jeden Mittwoch im Monat eine 3-stündige Infoveranstaltung für Berufsrückkehrerinnen.
Auch für Wiedereinsteigerinnen, die wie ich nicht (euch hoffe ich muss das auch demnächst nicht!) im Leistungsbezug stehen.

Ich hatte ein Telefonat mit Frau Uellendahl (Bauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt) und diese sprach gleich von Eingliederungsvereinbarung etc.

Welche Chancen habe ich denn überhaupt, seitens Arge/ArbeitsvermillterIn Hilfe und Unterstützung zu erfahren?

Bin ich als Zielgruppe, 45 J., lange aus dem Beruf und vor allem ohne Leistungsbezug überhaupt interessant für die Vermittlung, weil man mit mir weder Quote machen kann, noch ich die Statistik entlaste?

Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, das mir Qualifikation, Weiterbildung o.ä. finanziert wird. Oder?

Das AloZentrum Düsseldorf sagte mir, dass ich mich in Bezug auf Rentenzeiten arbeitslos melden kann, aber dann auch damit rechnen muss, wenn ich nicht tue, was die von mir wollen (EAV u.ä.) mich wieder "rauswerfen" weil sie mich ja nicht anhand von Leistungen sanktionieren können.

Was ist realistisch zu erwarten?

Was können die für mich konkret tun, was ich nicht selbst kann (mich mit Profil in Jobbörse eintragen oder dort nach Stellen suchen)?



__

Beste Grüße, Nika
Nika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
chancen, frauen, infoveranst, wiedereinstieg

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebenkostenabrechnung. Hab ich Chancen? Night Shaddow KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 19 01.11.2010 23:39
Chancen auf Umschulung ? BlueMK1 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 20 17.06.2009 14:09
Vorschuss wie stehen die Chancen elmo ALG II 4 14.10.2008 14:00
wiedereinstieg Dragon Allgemeine Fragen 3 10.01.2007 13:25
Welche Chancen als Verwaltungsfachangestellter? jerry006 Job - Netzwerk 12 13.06.2006 23:38


Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland