Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vorstellungsgespräch und OA

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 18:54   #1
undtschuess->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.10.2010
Beiträge: 43
undtschuess
Standard Vorstellungsgespräch und OA

Hallo an alle,
ich habe heute mal wieder eine Frage. Habe bei der Suchfunktion leider nichts gefunden. Mein Mann hat am Dienstag ein Vorstellungsgespräch. Der potenzielle AG ist aber 600 km entfernt. Er hat die Erlaubnis vom JC schon am Montag mit der Bahn zu fahren und erst am Mittwoch wieder zurück. Auf dem Ticket sieht man ja das Datum der Fahrt.......
Kann er jetzt aber eventuell schon am Sonntag fahren (wir haben dort Freunde) und das dann dem JC auch mitteilen (er muss das Datum ja auf dem Antrag auf Fahrkosten angeben)? Fahrtkosten werden übernommen.
Vielen Dank schon mal.
undtschuess
undtschuess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 19:47   #2
gurkenaugust
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellungsgespräch und OA

Am Sonntag ist das Jobcenter geschlossen, und es findet auch keine Postzustellung statt. Von daher ist eine OrtsAbwesenheit am Sonntag kein Problem.

Generell braucht man nur an Tagen verfügbar zu sein, an denen die Behörde dienstbereit ist. OrtsAbwesenheit an Wochenenden und Feiertagen ist daher generell zulässig.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 19:56   #3
Ezechiel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 84
Ezechiel
Standard AW: Vorstellungsgespräch und OA

Zitat:
Der potenzielle AG ist aber 600 km entfernt. Er hat die Erlaubnis vom JC schon am Montag mit der Bahn zu fahren und erst am Mittwoch wieder zurück
Werden die Übernachtungskosten denn auch übernommen? Falls nicht würde ich die schleunigst beantragen. ;)
__

Wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt.
Ezechiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 20:30   #4
undtschuess->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.10.2010
Beiträge: 43
undtschuess
Standard AW: Vorstellungsgespräch und OA

Dann sage ich mal "danke" und schicke den Ehemann am Sonntag auf grosse Reise, wer weiss, vielleicht kommt er ja sogar mit nem gut bezahlten Job zurück.......
Die Übernachtungskosten werden übrigens auch übernommen.
undtschuess ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
vorstellungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellungsgespräch hummel22 Job - Netzwerk 6 21.01.2011 17:58
Vorstellungsgespräch Jeany ALG II 15 04.07.2010 20:29
Vorstellungsgespräch Turbo63815 Allgemeine Fragen 2 30.06.2010 16:55
Vorstellungsgespräch tuvok Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 23.06.2010 21:24
Vorstellungsgespräch Siska Allgemeine Fragen 2 23.10.2009 07:35


Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland