Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> bundesweite Bewerbungen

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2011, 15:08   #1
julili->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 32
julili
Unglücklich bundesweite Bewerbungen

Hallo an alle,
meine SB verlangt jetzt von mir mich bundesweit zu bewerben. Da ich keine Kiner habe und nicht verheiratet bin "könne sie mich überall hin schicken.." meinte sie. Dagegen machen kann man nichts oder?
julili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:12   #2
xavier123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: bundesweite Bewerbungen

Wenn man sich bundesweit bewerben soll, dann bedeutet das nicht zwangsläufig, dass man auch ein Stellenangebot bekommt oder annimmt. Je weiter weg man sich von Zuhause bewirbt, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, weil die Arbeitgeber die Übernahme der hohen Anreisekosten scheuen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:21   #3
julili->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 32
julili
Standard AW: bundesweite Bewerbungen

Ja da hast Recht. Anscheinend geht die SB davon aus das man nur auf einen wartet woanders... Ich glaub auch kaum das der AG in einem anderen Bundesland nicht schon hunderte Bewerbungen bekommen hat von Leuten die gleich dort wohnen. Aber anscheinend muss meine SB das machen mit mir. Die hat bestimmt nen Chef der der solche Vorgaben macht.
julili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:39   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: bundesweite Bewerbungen

Ich hab sowas abgeblockt wegen gesundheitlichen Einschränkungen (bei mehreren Fachärzten in Behandlung).

Die kann man nicht ständig nach Belieben wechseln..........
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:53   #5
293949
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.740
293949 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: bundesweite Bewerbungen

Frage ist ob sie das wollen: Umziehen für eine neue Stelle

Vermittelt ihnen das Jobcenter eine Tätigkeit außerhalb, muß es auch die Kosten für Umzug und dergleichen tragen. Über das Internet können sie sich jederzeit bundesweit umtun- hat aber keinen Sinn, ist diese Kostenfrage nicht geklärt.

In der Regel bedienen sich die Firmen am lokalen Stellenmarkt, es sei denn sie haben eine speziellere, gesuchtere Quali...

Da ich ungebunden bin und Frankfurt/M. (bin aus Berlin nach Frankfurt gekommen)nicht so schätze, würde ich mich persönlich sogar über die Vermittlung in eine andere Stadt freuen - leider wird das von meinen Jobcenter nicht unterstützt.

Grüße
293949 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 19:28   #6
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: bundesweite Bewerbungen

Zitat von julili Beitrag anzeigen
Hallo an alle,
meine SB verlangt jetzt von mir mich bundesweit zu bewerben. Da ich keine Kiner habe und nicht verheiratet bin "könne sie mich überall hin schicken.." meinte sie. Dagegen machen kann man nichts oder?
FH zu § 10 SGB II Zumutbarkeit
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungen, bundesweite

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundesweite Vermittlung? Herbert Schnee ALG II 8 07.10.2010 15:30
EGV - bundesweite Vermittlung Wildkatze Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 1 28.09.2009 13:08
über 54 Jahre noch bundesweite Bewerbungen ? Kleeblatt Ü 50 3 25.08.2008 19:42
Bundesweite Durchsuchungswelle bei G8-Gegnern Martin Behrsing G8 35 11.05.2007 09:23
bundesweite mobilität franp191 ALG II 16 03.04.2007 17:18


Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland