Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> SB will Bewerbungsanschreiben

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2011, 11:50   #1
Saturn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 66
Saturn
Standard SB will Bewerbungsanschreiben

Mein SB will mein Bewerbungsanschreiben und mein Lebenslauf in der Form, wie ich es üblicherweise mache.

Bin ich dazu verpflichtet (Sozialdaten unkenntlich gemacht)?



Diese Anfrage vom SB erfolgte nachdem: http://www.elo-forum.org/allgemeine-...neinsicht.html
Saturn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 12:10   #2
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: SB will Bewerbungsanschreiben

das würde ich vorlegen, die haben doch selbst keinen Schimmer.
Wenn der SB was nicht passt steckt sie Dich in eine Bewerbungsmaßnahme. Ich glaub da kann das noch so toll aussehen. Sie wird einen Grund suchen Dich zu sanktionieren, weil der ZAF das nicht gepasst hat, wie Deine Bewerbung aussieht.

Frag doch mal Deine SB, wenn das so in der Mail steht, ob Du extra Geld für Bewerbungskleidung bekommst.


Ich wundere mich nur das ein Bewerbungsanschreiben die ZAF interessiert. Bei den die ich kenne, reichte ein Lebenslauf. Die haben eigene Formulare zum ausfüllen. Und dann wird genau danach gesucht, was für Vorstellungen und Qualifikationen man hat.
Dann wird man in eine Liste aufgenommen und wenn da mal ein Job reinkommt, wird man kontaktiert. Da laufen bei mir immer noch Bewerbungen seit Jahren, hat sich keiner von denen gerührt.
Dann gibt es noch eine große ZAF die gibt Dir sogar den Zugang für Dein Profil, kannst Du da selbst ändern, und Dokumente anhängen, also immer selbst aktuell halten.
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 12:23   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: SB will Bewerbungsanschreiben

Zitat:
Frag doch mal Deine SB,
Nicht fragen, beantragen!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 12:42   #4
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: SB will Bewerbungsanschreiben

Zitat von optimistin Beitrag anzeigen
das würde ich vorlegen, die haben doch selbst keinen Schimmer.
Wenn der SB was nicht passt steckt sie Dich in eine Bewerbungsmaßnahme. Ich glaub da kann das noch so toll aussehen. Sie wird einen Grund suchen Dich zu sanktionieren, weil der ZAF das nicht gepasst hat, wie Deine Bewerbung aussieht.

Frag doch mal Deine SB, wenn das so in der Mail steht, ob Du extra Geld für Bewerbungskleidung bekommst.


Ich wundere mich nur das ein Bewerbungsanschreiben die ZAF interessiert. Bei den die ich kenne, reichte ein Lebenslauf. Die haben eigene Formulare zum ausfüllen. Und dann wird genau danach gesucht, was für Vorstellungen und Qualifikationen man hat.
Dann wird man in eine Liste aufgenommen und wenn da mal ein Job reinkommt, wird man kontaktiert. Da laufen bei mir immer noch Bewerbungen seit Jahren, hat sich keiner von denen gerührt.
Dann gibt es noch eine große ZAF die gibt Dir sogar den Zugang für Dein Profil, kannst Du da selbst ändern, und Dokumente anhängen, also immer selbst aktuell halten.

da braucht man sich net zu wundern warum
einige behörden arbeiten mit diversen zafs gaaaaaaanz eng zusammen
das stinkt nach sanktion
und die suchen nun gründe dafür
ist die ganz normale vorgehensweise von behörden die mit solchen ZA zusammen arbeiten

in duisburg gibts sogar ne zaf die der kommune 50% sowie 50% dem amt gehören und zusammen betrieben wird

also anschreiben einreichen wie immer
tele nummer und mail nicht rein schreiben ausser du willst denen das mitteilen
und dann müssen die schauen was die draus machen
sollte der sb dich ärgern wollen zwegs bewerbungsmasnahme
soll der dir doch erstmal seine qualifikation vorlegen das der das beurteilen kann ob deine bewerbung noch ausgebaut werden muss oder nicht
und in den meisten fällen lassen die auch schnell die finger von weg
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:35   #5
julili->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 32
julili
Standard AW: SB will Bewerbungsanschreiben

Meine SB will das auch jedesmal haben.Wobei Sie ja eh schon von meinen Bewerbungsschreiben immer ne Kopie will. Gibs ihr und sag glei dazu das sie das ja in deine Akte heften soll damit du das ni jedesmal wieder neu vorzeigen musst.
julili ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungsanschreiben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss man den GDB(Grad der Behinderung) im Bewerbungsanschreiben angeben? Michael Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12 29.04.2009 19:52


Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland