Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Feststellungsklage wie?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2011, 23:28   #1
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard Feststellungsklage wie?

ich finde eine Menge über eine Feststellungsklage, aber leider nichts wo ich die stellen muss und ob ich dafür einen Anwalt benötige.

Es geht um nichtige Verwaltungsakte, da für die Anschuldigungen keine schriftlichen Beweise vorliegen, sondern diese in den Köpfen der Mitarbeiter sind und damit nicht einsehbar.

Ich möchte diesen Inhalt der Köpfe nun auf Papier und unterschrieben haben. Anders werde ich wohl die Klage vor dem SG nicht gewinnen. Ich bezweifle das die Mitarbeiter ihr gehörtes und vermutetes zu Papier bringen und ihre Quellen preis geben werden. Die eine Sb, welche das getan hat, hat bereits einen Strafantrag bekommen.

Die Sachverhaltsdarstellung entspricht nicht den Tatsachen.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 00:42   #2
doggysfee78
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen AW: Feststellungsklage wie?

www.luebeckonline.com/mustervertraege/.../klagemuster-feststellungsklage. html siehe mal hier nach,- vielleicht hilft Dir dies weiter
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 00:48   #3
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Feststellungsklage wie?

Zitat von doggysfee78 Beitrag anzeigen
www.luebeckonline.com/mustervertraege/.../klagemuster-feststellungsklage. html siehe mal hier nach,- vielleicht hilft Dir dies weiter
Wenn das ein Link ist, dann funktioniert er bei mir leider nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 01:06   #4
Titanius->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 276
Titanius Titanius Titanius
Standard AW: Feststellungsklage wie?

Zitat von nordlicht22 Beitrag anzeigen
ich finde eine Menge über eine Feststellungsklage, aber leider nichts wo ich die stellen muss und ob ich dafür einen Anwalt benötige.

Es geht um nichtige Verwaltungsakte, da für die Anschuldigungen keine schriftlichen Beweise vorliegen, sondern diese in den Köpfen der Mitarbeiter sind und damit nicht einsehbar.

Ich möchte diesen Inhalt der Köpfe nun auf Papier und unterschrieben haben. Anders werde ich wohl die Klage vor dem SG nicht gewinnen. Ich bezweifle das die Mitarbeiter ihr gehörtes und vermutetes zu Papier bringen und ihre Quellen preis geben werden. Die eine Sb, welche das getan hat, hat bereits einen Strafantrag bekommen.

Die Sachverhaltsdarstellung entspricht nicht den Tatsachen.
Ganz frisch vom 02.03.2011, und zwar von jemandem, der sich damit auskennt... -klick- (vorsicht, langer Text, geprägt von viel Fachwissen)

Muster-Feststellungsklage -klick-

Nachtrag:

Du stellst die Festellungsklage gemäß § 55 Abs. 1 Nr. 1 SGG (und Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung) bei Deinem Sozialgericht.

Du benötigst hierfür keinen Anwalt.

Melde Dich, falls Du damit nicht alleine klar kommst.

Hier ein Beispiel einer Feststellungsklage, gespeichert in den Untiefen des ELO-Forums... -klick-
Titanius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 06:23   #5
HIS_2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 457
HIS_2 HIS_2 HIS_2
Standard AW: Feststellungsklage wie?

Guten Morgen Titanius,

wow, 60 Seiten Klage und EA .......... das kann dauern, bis ich das alles gelesen habe

Dein Link
Zitat:
Hier ein Beispiel einer Feststellungsklage, gespeichert in den Untiefen des ELO-Forums... -klick-
funktioniert nicht

Ich stelle immer mehr fest, dass ich HIER noch sehr viel lernen kann (und auch will!).

Gruß,
HIS
HIS_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
feststellungsklage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feststellungsklage ladydi12 Allgemeine Fragen 4 05.06.2010 21:34
Fristen für Feststellungsklage über nicht Zusätzlichkeit Defender Ein Euro Job / Mini Job 1 20.08.2009 14:37
EGV und Bedenkzeit/Grundsatzfrage/Feststellungsklage Ultimax Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 25.04.2009 14:55
Feststellungsklage gegen EGV und Ein-Euro-Job SG München S 19 AS 923/08 Martin Behrsing ... Beruf 0 20.08.2008 19:51
Kann eine Feststellungsklage nichtige Bescheide kurzfristig abwehren? Tel_ko-Richter ALG II 2 15.05.2007 11:01


Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland