Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage wegen den neuen ALG2 Antrag!

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 20:44   #1
snoopy84
Elo-User/in
 
Benutzerbild von snoopy84
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 996
snoopy84 snoopy84
Frage Frage wegen den neuen ALG2 Antrag!

Mein Alg2 antrag läuft ja ene März aus, und ich muss einen neuen Antrag stellen. Jetzt meine frage, ich bin ja gegen die Arge angegangen, wegen den 1€ Job, als Grünanlagepfleger, der übrigens nicht Zusätzlich war, und ich habe keine EGV Unterschrieben hehabt! Dazu kommt noch das ich eine Wespen, und Beifuß Allergie habe, und den Attest von meinen Hausarzt, habe ich zu der Klage meinen Anwalt gegeben, und alles war vor Gericht, und ich habe aus diversen Gründen Gewonnen


Die Arge wollte mich zum damaligen Zeitpungt zum Amtsarzt schicken, weil die der Meinung waren, das mein Arzt mir den Attest so ausgestellt hat. Zum Amtsarzt bin ich nicht gegangen, und die Leistungen wurden mir komplett entzogen. Nach 5 Wochen war der Eilantrag durch, und ich hatte mein Geld wieder.


Muss ich jetzt in den neuen ALG2 antrag, meine Allergie mit einbringen??? Mein anwalt meinte das die jetzt wegen den neuen antrag mich doch zum Amtsarzt drängen können. Ich Denke das passiert nur, wenn ich die allergie mit in den Antrag mit rein nehme? Aber darft der Amtsarzt mir Blut abnehmen usw?


Mein Hausarzt hat mich damals ein bisschen unterstüzt, und die allergie ein bisschen schlimmer gemacht als sie ist, Fakt ist aber das ich die beiden Allergien habe!!! Im Alg2 Antrag steht ja meine ich was von einschränkungen usw.. muss ich die beiden sachen mit einbringen, obwohl sie ja schon bekannt sind? Danke im voraus
snoopy84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:31   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage wegen den neuen ALG2 Antrag!

In den ALG II - Antrag würde ich überhaupt keine gesundheitlichen Sachen reinschreiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:45   #3
snoopy84
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von snoopy84
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 996
snoopy84 snoopy84
Standard AW: Frage wegen den neuen ALG2 Antrag!

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
In den ALG II - Antrag würde ich überhaupt keine gesundheitlichen Sachen reinschreiben.


Ok, das unterstützt meine Vermutung auch bei einschränkungen nix rein Schreiben? Gruß
snoopy84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 21:56   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage wegen den neuen ALG2 Antrag!

Vermutlich wirst Du auf Dauer tatsächlich nicht drum herum kommen, mal beim ÄD anzutanzen.

Ohne amtsärztl. Begutachtung wird es nicht immer so laufen, Jobs wegen gesundheitlicher Einschränkungen abzulehnen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 10:04   #5
snoopy84
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von snoopy84
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 996
snoopy84 snoopy84
Standard AW: Frage wegen den neuen ALG2 Antrag!

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Vermutlich wirst Du auf Dauer tatsächlich nicht drum herum kommen, mal beim ÄD anzutanzen.

Ohne amtsärztl. Begutachtung wird es nicht immer so laufen, Jobs wegen gesundheitlicher Einschränkungen abzulehnen.


Es ging ja Hauptsächlich um die Zusätzlichkeit, das mit der Allergie war nur nebendsächlich.
snoopy84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, antrag, frage, neuen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage wegen einer neuen Ausbildung! snoopy84 Allgemeine Fragen 6 06.06.2010 18:00
Frage wegen Antrag zum Auszug marc82 ALG II 0 12.08.2009 20:10
Ohne Ummeldung am neuen Wohnort keinen neuen Antrag liebema ALG II 45 16.07.2009 20:49
Frage wegen Stellung ALG2 Antrag danny39326 ALG II 2 06.07.2009 21:39
Frage -- Kto-Auszüge f. Alg2-Antrag Jürgen ALG II 10 27.10.2006 16:29


Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland