Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wo beantrage ich als Kinderzuschlagsbezieher Leistungen aus dem Bildungspaket ?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2011, 19:18   #1
McChicken->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.03.2010
Beiträge: 391
McChicken
Standard Wo beantrage ich als Kinderzuschlagsbezieher Leistungen aus dem Bildungspaket ?

Wir beziehen Wohngeld & Kinderzuschlag. Meine Tochter geht zur Ganztagsschule an dessen Schulträger wir 3€ pro Mittagessen bezahlen. Lt. neuem Gesetz steht uns ein Zuschuss von 2€ pro Essen zu, rückwirkend zum 1.1.11. Wo beantragen wir diese Leistung ? Und wie wird das bewilligt ? Immer im Nachhinein ? Da ja die Zahl der Mittagessen pro Monat durch Ferien, Feiertage, Unterrichtsausfall, Krankheit, etc. variiert.
McChicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 20:29   #2
alvis123
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von alvis123
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: 66424 Homburg/Saar
Beiträge: 2.009
alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123
Standard AW: Wo beantrage ich als Kinderzuschlagsbezieher Leistungen aus dem Bildungspaket ?

Hi mc. chicken,,,

..irgendwie biste falsch informiert worden.

Mittlerweile haben sich die spd und cdu (mit anhängendem gesocks) auf die Neuregelung des H4-Gesetzes mit Bildungspaket geeinigt. Dies tritt aber erst in Kraft, wenn es im Bundesgesetzblatt veröffentlicht wurde.

Ich habe den newsletter von da abonniert... und bis jetzt ist es noch nicht der Fall. Kommt aber, wenn man den Verbrechern noch was glauben darf.

Beantragen musste das bei Deinem Jobcenter.

MfG
__

-keine Rechtsberatung-keine Gewährleistung-nur Erfahrung-

-alles, was nicht direkt tötet, macht nur härter -

alvis123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 22:07   #3
theota
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von theota
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: RH-WD, NRW
Beiträge: 1.019
theota theota theota theota
Standard AW: Wo beantrage ich als Kinderzuschlagsbezieher Leistungen aus dem Bildungspaket ?

guckst du hier:

Zitat:
Anlaufstelle für Familien, die ALG-II-Leistungen oder Sozialgeld beziehen, ist das Jobcenter. Familien, die Wohngeld, Sozialhilfe oder den Kinderzuschlag erhalten, nennt die Kommune (z.B. Rathaus oder Bürgeramt) den zuständigen Ansprechpartner.
Quelle: Möglich machen! - Bildungspaket

Zeitpunkt ansonsten wie alvis123 schon schrieb (hab heute noch nicht gecheckt; sollte ich was Anderes rausfinden, poste ich nochmal )
__

Liebe Grüße, theota - Rechtsberatung machen Andere; ich gebe nur meine Erfahrungen und meine Meinung zu bedenken - "...denn nur, wer noch Chaos in sich trägt, kann einen tanzenden Stern gebären..." (frei nach F.Nietzsche) - Dekadent ist, ...
... wenn man meint, in einer Welt der Globalisierung auf deutschem Boden nur deutsch sprechen zu müssen... (frei nach theota)

theota ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
beantrage, bildungspaket, kinderzuschlagsbezieher, leistungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie beantrage ich eine berufliche Weiterbildung? AgainstARGE Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 22.11.2010 00:05
Tips,Wie beantrage ich Berufsausbildungsbeihilfe? wolliohne U 25 0 06.08.2007 13:50
Ich beantrage die NEUBERECHNUNG der Leistungen zur.......... hannibal9988 U 25 5 25.07.2006 13:09
wie beantrage ich nebenverdienst Revolver Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 20.06.2006 21:07


Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland