Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie lange im Voraus kommt bei euch die Einladung ins JC?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange voher bekommt ihr eure Einlandung ins JC?

Wenige Tage vorher 8 26,67%
Eine Woche vorher 5 16,67%
Zwei Wochen vorher 9 30,00%
Mehr als zwei Wochen 8 26,67%
Teilnehmer: 30. Nur registrierte Benutzer dürfen bei dieser Umfrage abstimmen

Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2011, 11:18   #1
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Wie lange im Voraus kommt bei euch die Einladung ins JC?

Mich würde mal interessieren, wie lange im Voraus ihr eure Einladungen ins JC erhalten tut.

Bei mir sind es in der Regel gut 2 Wochen im Voraus.
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 13:28   #2
Yuna
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 368
Yuna
Standard AW: Wie lange im Voraus kommt bei euch die Einladung ins JC?

Bei mir sind es meist nur ein paar Tage!

Mit Glück kann ich mich ab & zu mal 7-9 Tage vorher drauf vorbereiten.
__


Wundere Dich nicht, wenn Leute verrückt sind - wundere Dich, wenn sie es nicht sind
.


Yuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 13:39   #3
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Wie lange im Voraus kommt bei euch die Einladung ins JC?

Mir sind die kurzfristigen Einladungen, von denen hier oft die Rede (oder besser die Schreibe) ist, völlig fremd.
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 13:44   #4
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo Enagagiert
Standard AW: Wie lange im Voraus kommt bei euch die Einladung ins JC?

bei dem vorigen sb waren es 14 tage vorher, bei der neuen sb eine knappe woche.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 13:46   #5
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie lange im Voraus kommt bei euch die Einladung ins JC?

Vom Postzugang bis zum Termin habe ich meist nicht mehr als 2-3 Tage Zeit.

Beim letzten Termin hatte ich genau 2.15 Std. Zeit bis ich beim Vermittler sein musste.

Genau wegen dieser Kurzfristigkeit musste ich schon 2 Termine verschieben. Hab nunmal Kinder und der **** legt die Termine mmer genau in die Zeit, wo ich die Kinder vom Kindergarten holen muss, oder wenn die große aus der Schule kommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 19:51   #6
Tapsy Poldi
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Tapsy Poldi
 
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 266
Tapsy Poldi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wie lange im Voraus kommt bei euch die Einladung ins JC?

Zitat von Trixi2011 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, wie lange im Voraus ihr eure Einladungen ins JC erhalten tut.
Also tuten tue ich nicht.
IdR sind es aber bei mir mehr als 2 Wochen.
Allerdings bekam ich auch schon eine Einladung Marke "Kommen Sie gestern zur ARGE" (Das war noch zur Zeiten als die ARGE verfassungswidrig war. Heute schimpft sich das Jobcenter.)

Kommt wahrscheinlich oft auf die SB/den SB und ihre/seine Laune an.

Gruß TP
__

Nur wer sich an die Perversionen des Alltags gewöhnt hat, kommt im Leben gut zurecht.
Tapsy Poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 20:17   #7
Googleberg->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 31
Googleberg
Standard AW: Wie lange im Voraus kommt bei euch die Einladung ins JC?

im normalfall 2-3 wochen im voraus. termine sind dann oft vormittags, hatte aber auch schon welche um 7:45 Uhr

achja: es liegt eben daran wie pflichtbewusst und pünktlich man ist. im gesamten ist das ein psychlogischer ablauf. jemand der zu spät zum termin erscheint, kommt auch zu spät zur maloche! pünktlichkeit ist des deutschen tugend nummer 1! zack zack!

auch wird das präventiv geschehen, einfach um zu testen wie der arbeitslose so reagiert... vielleicht rutscht er ja ganz ab und landet in der obdachlosigkeit. spart steuern. empörenderweise bezeichnen das dann manche tatsächlich als schikane.
Googleberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 17:15   #8
pauliene->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: NS Emsland
Beiträge: 80
pauliene
Standard AW: Wie lange im Voraus kommt bei euch die Einladung ins JC?

bei Einladungen 2-3 Tage, bei Anhörung ne Woche
pauliene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 01:09   #9
Knoedels->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: im grünen
Beiträge: 542
Knoedels Knoedels Knoedels
Standard AW: Wie lange im Voraus kommt bei euch die Einladung ins JC?

alle 6 Monate jeweils einen Termin 10 - 14 Tage vorher angekündigt.
Hab allerdings schon erlebt das ich morgens um 7 angerufen wurde, der Termin wäre abgeblasen - sie würde sich wieder melden ..... dann wieder 6 Monate nix gehört.

Ehe ihr jetzt schimpft wegen Telefonnummer usw - ich hatte bisher noch keinerlei Probleme deswegen :-) Die SB ruft wirklich nur in einer solchen Sache bei mir an. Gab bisher weder eine Weitergabe an dritte, noch irgendwelche Kontroll Anrufe
__

Stelle dich gut mit deinen Kindern -
sie suchen später mal dein Altersheim aus
Knoedels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 00:17   #10
ArNoN
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 944
ArNoN ArNoN ArNoN
Standard AW: Wie lange im Voraus kommt bei euch die Einladung ins JC?

ich kenne auch alles Moegliche, idR min. eineinhalb Wochen vorher.

Gibt es eigentlich Fristen, die die Einladenden einhalten muessen?

Oder waeren dann Gruende wie zB. Kinder abholen oder auch andere Termine (Arzt, ggf. priv-. Besprechung) ein Ablehnungsgrund, wenn zu einem nicht zwingend kurzfristig noetigen Termin extrem kurz eingeladen wird?

Was, wenn ich innerhalb 3 Tagen keinen Beistand organsiert bekomme, waere das ein Absagegrund?
ArNoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 03:53   #11
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Wie lange im Voraus kommt bei euch die Einladung ins JC?

Eigentlich am gleichen Tag wird gesagt wann man wieder kommen muß und 2 Wochen davor kommt die Einladung zum Ausgemachten Termin somit weiß ich meinen Termin schon immer 6 Wochen im voraus
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 07:44   #12
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.939
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Wie lange im Voraus kommt bei euch die Einladung ins JC?

Bei mir auch ein bis zwei Wochen vorher.
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, lange, voraus

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung bekommen. Kennt einer von euch den Verein TBZ? Felicitas Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 72 17.06.2011 11:58
Keine neue Einladung mehr - was kommt jetzt schon wieder? happy1985 ALG II 7 28.06.2010 17:47
ALG2 Antrag abgegeben - wie lange bis Geld kommt? PhilHarmony ALG II 12 08.04.2010 23:56
Wie lange hat bei euch die Beantragung der EU- rente gedauert? bosko Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13 29.03.2009 12:03
S 95 AS 133/06 ER ALG II am Monatsanfang und im Voraus Lusjena ... Allgemeine Entscheidungen 0 07.02.2006 15:43


Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland