Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage zu Mobilitätshilfe

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2011, 12:33   #1
Belmonti
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 25
Belmonti Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Frage zu Mobilitätshilfe

Hallo,

habe zwei Fragen zur Mobilitätshilfe.

1. wie und wie weit muss man bei Antrag auf Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch nachweisen, dass es sich hier um einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz geht ?

Konkreter Fall: Vorlage des Stellenprofils bei der Fallmanagerin. Dort steht nichts über die Basis der Anstellung drin. Deswegen erfolgt die Ablehnung. Ich dachte immer, dass die Arbeitsgeber in den Anoucen nur dann etwas schreiben müssen, wenn es Abweichungen von der soz. versicherungs Beschäftigung gibt ? Wie sind da Eure Erfahrungen ?

2. mir wurde ein Job etwa 25 km von meinem Wohnort angeboten. Bei den Arbeitszeiten ist es mit den Öffentlichen nicht möglich dort hinzukommen. Und ich habe kein Auto.

Schriftlich wies mich die Fallmanagerin auf die Mobilitätshilfe hin. Ich war der Meinung, dass diese ( etwa die Finanzierung eines PKW ) zurückzuzahlen sind.

Telefonisch erklärte sie mir nun, dass diese Mittel rückzahlungsfrei sein. Stimmt das ? Muss ich die Finanzierung eines Autos nicht zurückzahlen ?

Wer hat da schon welche Erfahrungen gemacht ?
Belmonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 13:29   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.653
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zu Mobilitätshilfe

Hallo Belmonti, hier zwei Links zur Mobilitätshilfe.


http://www.freiearbeitsstelle.info/p...aetshilfen.pdf

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...saufnahme.html

Es kommen noch weitere Tipps

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
frage, mobilitätshilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobilitätshilfe? blinky Allgemeine Fragen 5 05.09.2010 00:01
Mobilitätshilfe Wagerich Allgemeine Fragen 6 02.04.2009 20:20
Mobilitätshilfe bei Arbeitsaufnahme ?? Emma13 Allgemeine Fragen 9 15.10.2007 18:07
Mobilitätshilfe? Raupy ALG II 2 24.04.2007 23:51
Mobilitätshilfe Killerkarpfen ALG II 9 05.03.2006 14:39


Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland