Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wohngeld und Bildungspaket

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2011, 20:30   #1
Ollli
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 283
Ollli
Lächeln Wohngeld und Bildungspaket

Hallo Freunde,

da ich ja nun wie soviele hier auch einen schmalen Geldbeutel habe, aber 2 Kinder, wollte ich mal wissen, wie und wo ich genau als Wohngeldempfänger "Leistungen aus dem Bildungspaket" beantragen kann/darf?

Weiß das jemand, wo man da hin muß?!

Also mir ginge es darum, daß wir vielleicht einen Zuschuß für die Kinder zum Sportverein bekommen würden, nachdem der Heizkostenzuschuß wieder mal einkassiert wurde, weil man das Geld für die Banken benötigte und die Wahl gelaufen war.

Viele Grüße und allen alles Gute
Olli

PS: ich habe mich schon ziemlich lange hier nicht mehr gemeldet. Wisst ihr warum? Ganz ehrlich: Weil mir das Lesen der Beiträge nicht gut bekommt, will sagen mein Blutdruck steigt sehr stark an und meine Stimmung geht in den Keller, wenn ich diese Ungerechtigkeiten lesen muß, die vielen auf der Arge widerfahren. Natürlich weiß ich, daß man da nicht die Augen vor verschließen darf, aber ich brauchte da mal eine Pause von dem Forum. Sorry!

Wir brauchen nicht 6 Euro oder 8 Euro mehr, die Leute brauchen Ihre WÜRDE zurück mit vernünftig bezahlter Arbeit, von der man leben kann!!! Die Drangsal auf dem Amt MUSS aufhören; das die Menschen dort also nicht als Menschen 2. oder gar 3. Klasse behandelt werden!!!

Es nutzt nichts, am System herumzudoktorn, wenn der Fehler das verfluchte gewollte Hartz System ist, ausgegoren von Politikern, die nicht fürs Volk da sind, sondern Steigbügelhalter des Großkapitals sind

Wir brauchen ein vernünftiges BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen!).

Und der Blutdruck steigt wieder mal an...
Ollli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 22:29   #2
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wohngeld und Bildungspaket

Ich weiß es nicht genau, deshalb solltest du mal bei der Arge oder der Kindergeldkasse anrufen und nachfragen. Beim Jugendamt oder Wohngeldstelle können die sicher auch Auskunft darüber geben.

Bei allem anderen stimmer ich dir vollkommen zu. Mal sehen was da noch alles auf uns zukommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 22:44   #3
Ollli
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 283
Ollli
Standard AW: Wohngeld und Bildungspaket

Beim Jugenamt rufe ich mal an; bei der Arge sicher nicht. Vielen Dank! Noch jemand einen Vorschlag?

PS: Soeben kam auf report München ein Bericht über Gewaltexzesse aufm Amt. Ich dachte das hier eingehend die Seite beleuchtet wird, das Leistumgsempfänger auf der Arge drangsaliert und schikaniert werden.

Pustekuchen.

Gewalt ist natürlich voll und ganz abzulehnen; darüber muß man garnicht diskutieren;jedoch handelte der Bericht über die ach so schrecklich schikanierten Beamten, welch Tag für Tag aufs Neue die Schikanen und Haßtíraden der Bürger ertragen müssen...

Ein guter Bericht hätte die Frage nach dem Warum eingehender beleuchtet! Die Menschen sind ja nicht schlimmer geworden, sondern das ganze HartzSystem mit seinen Schikane Exzessen führt zu so solchen Ausrastern.

DAS wurde nicht beachtet. Ist halt Mainstream Fernsehen aus Bayern. Sagt ja schon alles, oder?
Ollli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 23:33   #4
Googleberg->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 31
Googleberg
Standard AW: Wohngeld und Bildungspaket

Zitat von Ollli Beitrag anzeigen
Gewalt ist natürlich voll und ganz abzulehnen; darüber muß man garnicht diskutieren;jedoch handelte der Bericht über die ach so schrecklich schikanierten Beamten, welch Tag für Tag aufs Neue die Schikanen und Haßtíraden der Bürger ertragen müssen...
in einem ähnliche bericht wurde dies als 'arbeitsunfall' kategorisiert
Googleberg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bildungspaket, wohngeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildungspaket ab sofort verfügbar – so gehts yellowgirl Archiv - News Diskussionen Tagespresse 25 22.02.2011 19:08
Kontrovers Hartz IV, Bildungspaket, Mindestlohn - Mit Martin Behrsing Deutschlandfunk Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 60 15.02.2011 22:17
Bundesagentur für ArbeitMassive Bedenken gegen Hartz-IV-Bildungspaket yellowgirl Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 14.10.2010 01:56
Lehrerverband kritisiert Leyens Hartz IV Bildungspaket für Kinder yellowgirl Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 07.10.2010 12:10
Fragen und Antworten: Bildungspaket und Neubemessung der Basisleistungen im SGB2 yellowgirl Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 02.09.2010 18:53


Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland