Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Suchprozedur in der "Nicht-Jobbörse" der Arge

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 15:15   #1
jimminygrille->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: in den Weiten Hessens
Beiträge: 142
jimminygrille
Standard Suchprozedur in der "Nicht-Jobbörse" der Arge

Habe keinen Thread gefunden über Techniken der Jobsuche.
Jaaaa , hab' s immer noch nicht aufgegeben.
Nun war ich heute bei der sog. "Jobbörse" der Arbeitsagentur und suchte nach freien Stellen. Dabei fällt auf, daß schon 95 % an Arbeitgebern eigentlich keine sind, sondern Arbeiterverleihfirmen. (So nenne ich sie immer bei mir, eigentlich: Sklavenverleihfirmen)
Warum stehen die in der Arge mit drin ?
Wer da hin will, kann doch deren Webseiten besuchen.
Nimmt man die raus, sieht es statistisch ganz anders aus mit den schönen Zahlen, wieviele Arbeitsplätze das Arbeitsamt im Angebot hat.

Zurück zur Suche:
Ich gebe schon keinen Beruf ein um mich nicht so einzuschränken sondern suche alles durch in meinem PLZ Bereich.
Meine Frage an versierte Internetnutzer ist nun, ob es einen Trick gibt, ev. mit -Zeichen vor dem Suchwort, wie man solche Leiharbeitsfirmen ausfiltern kann, ist nämlich eine ganz schöne Zeitverschwendung, wenn man, nur um die paar echten Stellen mir echten Arbeitgebern herauszufinden, ständig Adecco , Kreyfs,Manpower, ec, lesen muss.
Ich werde auf keinen Fall für eine solche Firma arbeiten,
ich will nämlich meinen Lohn für gute Arbeit, alleine... 8)

Weil das dann wieder kommt:
Ich kenne auch alle anderen Jobsuchmaschinen, früher hatte ich gerne Opus, das gibts leider nicht mehr, nur das blöde Kjijiji
__

Rette sich, wer kann
jimminygrille ist offline  
Alt 04.01.2007, 16:09   #2
silkem->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 282
silkem
Standard

www.meinestadt.de ist in der regionalen Suche sehr gut - finde ich!

Die Zeitarbeitsfirmen kann man glaube ich nicht herausfiltern :|
__

Leben und Leben lassen!
silkem ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, nichtjobbörse, suchprozedur

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug: Neue Arge möchte "grünes Licht" von der alten Arge silvermoon ALG II 16 27.10.2010 13:28
"konzernsicherheit" - oder die augen offen halten nach "v.i.b.s." mo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 14.06.2008 15:27
Annelie Buntenbach Interview: "Wir lassen uns nicht vor den Karren spannen" wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 19.03.2008 10:02
Studie: "Frauenpower" wird oft nicht angemessen anerkannt ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 08.03.2008 07:27
Teilnahmepflicht an "Jobbörse"? Chrissi ALG II 4 08.03.2007 19:34


Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland