Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Raus aus H4

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2011, 15:58   #1
Supi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Raus aus H4

Ich habe mal eine allgemeine Frage zu H4. Was ist wenn ich aus dem Bezug falle. Wielange bleibenmeineDaten dort gespeichert?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 16:06   #2
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Raus aus H4

Ich meine, es sind 10 Jahre.

Mindestens 4 wg der Überprüfungsanträge nach § 44 SGB X.
__

Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko meines Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal verantwortlich sein. Sorge du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard, Bundeskanzler 1963-1966
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 16:22   #3
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Raus aus H4

längstens 5 Jahre, die meisten drei Jahre (Datenschützer empfehlen das). Einzig die Bescheide, Widersprüche usw. müssen länger aufgehoben werden.

Wenn Du raus fällst würde ich einen Antrag auf Löschung nicht mehr erforderlicher Daten sein, behelfsweise dessen Sperrung und Unterrichtung, wenn diese Daten angefordert oder anderweitig verarbeitet werden sollen.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 16:27   #4
Supi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Raus aus H4

und wenn man dann nach ein paar monaten wieder reinfallen würde? muss man dann neuantrag mit allem drum und dran , oder wäre es dann eine weiterbewilligung?

einbekanntermeinte das seine unterlagen nach 4 monaten nicht mehr zur verfügung standen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 16:29   #5
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Raus aus H4

Zitat von Supi Beitrag anzeigen
und wenn man dann nach ein paar monaten wieder reinfallen würde? muss man dann neuantrag mit allem drum und dran , oder wäre es dann eine weiterbewilligung?

einbekanntermeinte das seine unterlagen nach 4 monaten nicht mehr zur verfügung standen.
Hallo

das ist untersch. geregelt. Manchmal muss man nach 3 Monaten einen kompletten Neuantrag stellen, manchmal auch erst nach 6 Monaten. Frag vor Ort nach.
__

Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko meines Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal verantwortlich sein. Sorge du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard, Bundeskanzler 1963-1966
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 16:31   #6
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Raus aus H4

da gibt es genaue Vorschriften - nur bin ich da verkehrt für eine Antwort. Denke die Profis wissen das.

Ich meine sogar das es da ein Urteil zu gibt, wann es ein Neuantrag und wann eine Weiterbewilligung ist.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit 16 raus? HANSOL U 25 3 28.01.2010 23:54
mit Verdienst raus oder nicht raus aus ALGII verona ALG II 2 12.07.2009 08:26
Mit § 38 aus der BG raus :-) Coole-Sache ALG II 0 04.10.2007 15:33
Azubi aus BG raus -> Eltern aus Wohnung raus? Taurus U 25 2 17.05.2007 16:26
ich will da raus! dziber ALG II 13 17.07.2006 12:08


Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland