QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zahlung für eine Krankenwagenfahrt

Allgemeine Fragen

Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Zahlung für eine Krankenwagenfahrt

Allgemeine Fragen

Danke Danke:  0
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2011, 13:32   #1
Angel2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Angel2
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 3
Angel2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Frage Zahlung für eine Krankenwagenfahrt

Hallo

Mein Sohn(15) ist vor ein paar Wochen auf dem Weg zur Schule in der Straßenbahn umgekippt und es wurde ein Krankenwagen gerufen der ihn dann in die Kinderklinik brachte.

Es ist zum Glück nichts ernstes gefunden worden.

Heute flattert mir dann eine Rechnung von 297€ von der Feuerwehr für die Fahrt und Erstversorgung ins Haus.

Als Harz4 Bezieherin weiß ich nicht wie ich das bezahlen soll.

Soll ich mich da zuerst an die Krankenkasse wenden oder geh ich gleich zum Amt und ärger mich mit den dort anwesenden Angestellten rum?

LG Angel
Angel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 14:03   #2
Knoedels
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Knoedels
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: im grünen
Beiträge: 542
Knoedels Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zahlung für eine Krankenwagenfahrt

Da dies ein Notfall war, würde ich zur Krankenkasse gehen damit.
Erst wenn die ablehnen würde, mit der Rechnung zum Job Center.
lg
__

Stelle dich gut mit deinen Kindern -
sie suchen später mal dein Altersheim aus :biggrin:
Knoedels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 14:27   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 22.163
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zahlung für eine Krankenwagenfahrt

Hallo Angel, für ALG II tritt die Härtefallregelung ein!
Welche KK ist für dich zuständig?

Als Beispiel die AOK

AOK-Bundesverband - Lexikon - Härtefallregelung - hardship provision, hardship clause H -

Gruss und willkommen im Forum
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krankenwagenfahrt, zahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahlung ALG 1 und ALG 2? pittiplatsch ALG II 7 01.12.2009 21:19
Zahlung ALG II destina ALG II 9 05.03.2009 16:58
Auf welcher Grundlage darf eine gGmbH eine Rechtsfolgenbelehrung schreiben? Borgi ALG II 37 10.08.2007 23:27
ALG II Zahlung bei... Schelm ALG II 11 09.08.2007 12:35
alg zahlung? Netnetworx ALG I 11 05.07.2006 00:11


Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland