Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Viele Fragen

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2011, 14:34   #1
Schütze
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 36
Schütze Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Viele Fragen

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich in der richtigen "Abteilung" bin.

Mein Sohn ist 21, hat einen Schwerbehinderten-Ausweis (80%), und hatte eine Ausbildung zum Bäcker angefangen. Es war ein Versuch, keiner konnte sagen ob er es wirklich schafft. Zusätzlich dazu, dass er sich schon schwer tut kam Mobbing wodurch er krank wurde und weswegen er seit Ende Dezember Krankengeld erhält. Der Ausbildungs-Vertrag besteht noch wobei im Grunde kein Weg zurück führt. Zwischenzeitlich laufen Reha-Anträge und im Moment auch diverse Testungen.
Was soll er tun??? Den Ausbildungs-Vertrag jetzt auflösen trotz Krankschreibung oder währen der Krankschreibung noch bestehen lassen?

Kann die Arge ihn zwingen, den Ausbildungs-Vertrag zu lösen? (Arge bezuschusst den Ausbildungsplatz wegen Schwerbehinderung); aber wie gesagt, er bezieht Krankengeld.


Wie ist es mit den "Ausbildungsbegleitenden Hilfen"? Das ist der Stütz-Unterricht für Lernschwache, der von der ARGE bezahlt wird. Mein Sohn nimmt da zwischenzeitlich wieder teil, obwohl er auch dafür eine Bescheinigung hätte, dass er arbeitsunfähig ist.
wobei er da schon eine Art Abmahnung erhalten hat: er hat zweimal nur mündlich entschuldigt gefehlt. Es gibt ja bei Krankengeldbezug keine AUs mehr und er wusste nicht, dass die beim Stützunterricht trotzdem schriftlich was brauchen. Angeblich müsste man dort sogar Termine, die man mit AU versäumt hat, nachholen.
Kennt sich da jemand aus?


Vielen Dank schon mal für Antworten
Schütze
Schütze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fragen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin neu und hab viele Fragen. Jeannie Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 14.05.2010 18:24
EGV per VA und viele Fragen! Belia Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 21 18.11.2009 11:58
so viele Fragen gretl007 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 11.10.2009 15:30
Viele Fragen - Alg 2 ratlose ALG II 4 16.04.2009 19:46
Viele Fragen kanten KDU - Miete / Untermiete 9 02.04.2009 15:13


Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland