Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Lohnsteuerjahresausgleich

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2011, 17:08   #1
samus
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.10.2009
Beiträge: 188
samus Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Lohnsteuerjahresausgleich

Meine SB verlangt von mir, das ich den Lohnsteuerjahresausgleich mache. Nun habe ich mir mal das "ESLSTER" Formular angesehen, finde das aber sehr kompliziert. Gibt es Stellen, die einen dabei (kostenlos?) helfen?
samus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 17:36   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.645
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Lohnsteuerjahresausglich

Hallo Samus, kostenlos sieht es schlecht aus!


Aber schau mal hier rein!
VLH Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. - Der Lohnsteuerhilfeverein für Ihre Einkommensteuererklärung

Persönliche Hilfe: Steuerberater, Lohnsteuerhilfeverein, Steuerhotline - Online lernen bei akademie.de

https://www.steuerfuchs.de/home.php

vieleicht kommt noch ein Tipp für dich!

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 18:46   #3
penelope->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 1.700
penelope
Standard AW: Lohnsteuerjahresausgleich

Hallo samus

vieleicht lohnt ein Blick beim FA, bei uns zieht man eine Wartemarke und kommt aber auch dann fix dran, bzw kannste auch mal beim Amt nachfragen, da kommt das FA vieleicht auch mal da hin!

PS: kostenlos
__

lg:
penelope

Ich bin nicht die Signatur..... Ich putze hier nur!
penelope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 18:50   #4
samus
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.10.2009
Beiträge: 188
samus Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Lohnsteuerjahresausgleich

OK Danke. Das werde ich machen.
samus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 15:39   #5
alraune->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 209
alraune
Standard AW: Lohnsteuerjahresausgleich

Ich frage mich gerade, ob der SB die Steuererklärung von Dir verlangen kann. Du hast doch bis zum 31. Mai Zeit dafür, mit Fristverlängerung sogar bis zum 30.09.2011
__

In der ganzen Welt gibt es etwa 40 Millionen Gesetze, und das nur, um den Zehn Geboten Geltung zu verschaffen...
alraune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 15:43   #6
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Lohnsteuerjahresausgleich

Warum nicht zur SB gehen und Antrag abgeben: wenn Sie einen Steuerbescheid wollen, übernehmen Sie dann die Kosten für den Lohnsteuerhilfeverein? Ich beantrage das hiermit, weil ich nicht weiß, wie man es macht :-)
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 09:58   #7
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Lohnsteuerjahresausgleich

Zitat von alraune Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, ob der SB die Steuererklärung von Dir verlangen kann. Du hast doch bis zum 31. Mai Zeit dafür, mit Fristverlängerung sogar bis zum 30.09.2011
Die wollen das Geld einsparen
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 10:31   #8
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: Lohnsteuerjahresausgleich

ich finde das schon komisch, von Euch wird verlangt
noch vor den Ablauf der Fristen vom FA das abzugeben

oder doch noch von 2009?

Lohnsteuerhilfeverein wurde Dir ja schon genannt.

ich würde an Deiner Stelle mal die Fristen vom FA ausdrucken und den SB der ARGE unter die Nase halten.
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 12:58   #9
Hoffmannstropfen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 927
Hoffmannstropfen Hoffmannstropfen Hoffmannstropfen Hoffmannstropfen Hoffmannstropfen Hoffmannstropfen
Standard AW: Lohnsteuerjahresausgleich

Zitat von optimistin Beitrag anzeigen
ich finde das schon komisch, von Euch wird verlangt
noch vor den Ablauf der Fristen vom FA das abzugeben

oder doch noch von 2009?

Lohnsteuerhilfeverein wurde Dir ja schon genannt.

ich würde an Deiner Stelle mal die Fristen vom FA ausdrucken und den SB der ARGE unter die Nase halten.

Ganz so ist es nun auch nicht.
Man ist verpflichtet alles zu unternehmen um seine Hilfsbedürftigkeit zu verringern ,dazu gehört nunmal auch,Gelder die sofort zur Verfügung stehen ,auch abzurufen.
Da zählt das Fristen Argument nicht.
Hoffmannstropfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 13:10   #10
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: Lohnsteuerjahresausgleich

Das FA arbeitet auch nicht von heute auf vorgestern, die Bearbeitung dauert auch einige Zeit.

Es kann sich da ja "nur" um niedrige Einkünfte handeln, also "sogen. Aufstocker" oder die selbstständigen, ich ist ja auch für das Amt nichts zu holen, weil der Verdienst so gering ist, das gar keine EK bezahlt wird. Wenn ich mich da irre, berichtigt mich.
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland