Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Überzahlung wegen Arbeitsaufnahme nur teilweise zurückzahlen?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2011, 14:37   #1
Carla87->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 2
Carla87
Standard Überzahlung wegen Arbeitsaufnahme nur teilweise zurückzahlen?

Hallo,

ich habe zum 01. Februar eine Arbeit aufgenommen die mich komplett aus dem Harz 4 Bezug rausbringt. Ursprünglich habe ich mit meinen Chef ausgemacht, dass das erste Gehalt erst Anfang nächsten Monats fließen soll, jetzt hat er mir aber mitgeteilt, dass dies leider nicht möglich ist und ich mein erstes Gehalt bereits schon Ende diesen Monats erhalte.

Da ich die Arbeitsaufnahme erst am 31. Januar der ARGE mitgeteilt habe und meine Leistungen für Februar somit erhalten habe, wird es zu einer Überzahlung kommen.

Ich habe vor einiger Zeit hier einen Beitrag gelesen, dass nicht die komplette Überzahlung zurückgezahlt werden muss, da man in dem Monat hätte Wohngeld beantragen können. Ich kann mich nur noch verschwommen erinnern, aber laut dem Beitrag musste man glaube ich nur ca. die Hälfte der KdU zurückzahlen. Leider kann ich mich an den aufgeführten Paragraphen nicht mehr erinnern. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesen nennen könntet.

Danke

Carla
Carla87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 15:06   #2
WillyV
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Überzahlung wegen Arbeitsaufnahme nur teilweise zurückzahlen?

§ 40 Abs. 2 SGB II
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 15:09   #3
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.124
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Überzahlung wegen Arbeitsaufnahme nur teilweise zurückzahlen?

http://www.elo-forum.org/kosten-unte...eckzahlen.html
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsaufnahme, teilweise, Überzahlung, zurückzahlen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überzahlung, wann darf ichs endlich zurückzahlen??? Tinker ALG II 8 26.02.2010 12:09
Muss ich die Zahlung wege Arbeitsaufnahme zurückzahlen ? sonne100 Allgemeine Fragen 18 15.02.2010 17:28
überzahlung nach arbeitsaufnahme! womit muss ich rechnen? sytax ALG II 7 19.02.2009 11:48
Muss man Überzahlung von der ARGE zurückzahlen??? chrisly ALG II 6 13.05.2007 12:43
arbeitsaufnahme geld zurückzahlen fastii ALG II 15 09.05.2007 14:36


Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland