Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> sachbearbeiterwechsel - beschwerdeschreiben

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2011, 02:18   #1
devianza->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 47
devianza
Cool sachbearbeiterwechsel - beschwerdeschreiben

hallöchen,
kurz erklärt: unfähiger SB und der wunsch nach nem neuen...wie aussichtsreich erscheint euch folgendes schreiben?:


--------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte....

Mit diesem Schreiben möchte ich meinen Unmut bezgl. meiner Sachbearbeiterin Frau Z zum Ausdruck bringen und gleichzeitig um Zuweisung eines anderen Bearbeiters bitten.

Die "nicht ganz so korrekte" Arbeitsweise von Frau Z beschert mir nunmehr 14tägig Androhungen zu Sanktionen mit der Aufforderung mich zu äußern.
Antwortschreiben, in denen ich mein Verhalten erkläre, werden ignoriert, stattdessen sind fehlerhafte Bescheide, ganz offensichtlich ohne vorherige adäquate Prüfung der Sachlage, und vermehrtes Auftreten augenscheinlicher Fehlentscheidungen an der Tagesordnung.

Ich habe seit Anfang des Jahres bereits mit 4 ungerechtfertigten Sanktionsandrohungen seitens Frau Z zu kämpfen, was mit etlichen Mühen für mich verbunden ist (Widerspruch, möglicherweise Inanspruchnahme eines Rechtsanwalts und Gang vors Sozialgericht, vom nervlichen Stress aufgrund sich wiederholender falscher Anschuldigungen mal ganz abgesehen).

Im Detail bemängele ich u.a. folgende Vorfälle:

1. Ich habe einen Termin zur Abgabe des Antwortschreibens zum Vermittlungsvorschlag "Elekroinstallation Gerd Scheuer" zum 3.Februar. Am 1. Februar erhalte ich nun ein Anhörungsschreiben mit Sanktionsandrohung zu vorbenanntem Vermittlungsvorschlag "Elekroinstallation Gerd Scheuer". Ein recht übereifriges Handeln läßt sich nicht übersehen, wobei mich Unmut überkommt, wenn ich an die Motivation denke.

2. Ich war arbeitsunfähig erkrankt und konnte zu einem Termin mit Frau Z nicht erscheinen. Meine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung befand sich allerdings bereits 2 Tage vor dem Termin im Briefkasten der Arge. Dennoch drohte Frau Z mit Sanktion (10. Januar).
Darufhin äußerte ich mich schriftlich zu den Anschuldigungen und reichte es bei persönlich an der Rezeption der Arge ein (15. Januar).
Am 1. Februar erhielt ich die nächste (Folge-)Sanktionsandrohung wegen Nichterscheinens zum Folgetermin. Frau Z weiß erneut angeblich nichts von meiner fristgerecht abgegebenen Krankschreibung; verneint in ihrem Schreiben sogar, das ich für mein Nichterscheinen beim letzten Termin Gründe vorgebracht hätte.

3. In meiner Eingliederungsvereinbarung steht wörtlich: "Sie verpflichten sich, ab Anspruchsbeginn, frühestens ab Zugang des Bewilligungsbescheides zu den folgenden Eigenbemühungen: [...]".
Mein Bewilligungsbescheid wurde mir am 13. Januar persönlich ausgehändigt. Von Frau Z erhielt ich am 10. Januar eine Sanktionsandrohung um 100 % wegen Nichterfüllens meiner Pflichten aus der Eingliederungsvereinbarung, welche aber erst 3 Tage später, mit Zugang meines Bewilligungsbescheides verpflichtend für mich wurde.


Die Summe der Erfahrungen macht es mir unmöglich, ein unvoreingenommenes Verhältnis zwischen mir und Frau Z für die weitere Zukunft zu erwarten und ich bitte hiermit dringlichst, meinem Anliegen, jemand neuen/ anderen mit meiner Vermittlung zu betrauen, stattzugeben."

-----------------------------------------------------------------------

danke für interesse und tipps
devianza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 02:23   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: sachbearbeiterwechsel - beschwerdeschreiben

Das ist schwer abzuschätzen...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 02:59   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: sachbearbeiterwechsel - beschwerdeschreiben

Kann man auch nicht sagen... ich hab eine neue SB bekommmen, nachdem ich mich über einen beschwert habe...nach 5 Minuten beim 2. Termin bei ihm zum Teamleiter bin...und sogar eine, die freundlich ist :-)
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 03:10   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: sachbearbeiterwechsel - beschwerdeschreiben

Du irrst :-)
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 03:15   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: sachbearbeiterwechsel - beschwerdeschreiben

Kohldampf, lies mal meine Beiträge zum Thema EGV... sie wär mir sicher nicht so entgegen gekommen, hätte sie Vorbehalte.

Solange sie sich anständig verhält, ist alles gut...

...

was heißt JC?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 10:05   #6
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: sachbearbeiterwechsel - beschwerdeschreiben

Zitat:
schnurrten bei meiner Anwesenheit plötzlich wie eine Katze
Bitte keine solchen Vergleiche.... Katzenschnurren ist beruhigend....und wenn du meinst, der, wo du Beistand warst, hätte geschnurrt...

aber lassen wir das...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 11:09   #7
traveler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: NRW
Beiträge: 211
traveler traveler
Standard AW: sachbearbeiterwechsel - beschwerdeschreiben

Wer weiss... vieleicht ist Kohldamps Taktik die Charmeoffensive die jede SB zum "schnurren" bringt
__

§31 SGBII ist kein Apfel der herunterfällt wenn er reif ist. Wir müssen ihn zum fallen bringen.
(frei nach Che Guevara)
traveler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 11:14   #8
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: sachbearbeiterwechsel - beschwerdeschreiben

Zitat von traveler Beitrag anzeigen
Wer weiss... vieleicht ist Kohldamps Taktik die Charmeoffensive die jede SB zum "schnurren" bringt
Kann ich nicht bestätigen...wärs so gewesen hätten wir ja das Protokoll nicht schreiben müssen...bzw ich hätte nicht laut werden müssen
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
beschwerde, beschwerdeschreiben, sachbearbeiter, sachbearbeiterwechsel, wechsel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beschwerdeschreiben an das Kundenreaktionsmanagement der Arbeitsagentur marcus259 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 36 06.09.2015 13:41


Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland