Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Normal oder seltsames Verhalten????

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2011, 16:23   #1
sabine32->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.02.2011
Ort: nrw
Beiträge: 10
sabine32
Standard Normal oder seltsames Verhalten????

Hallo zusammen,

war ja gestern bei meinem Fallmanager..... Unter anderem hat er versucht mir die Umschulung zur Erzieherin auszureden.
Aber was ich sehr seltsam fand ist das er während dem Gespräch irgendwann meinte er würde jetzt persönlich werden.. Dann hat er mir erzählt ich sollte mich für ein Ranking für eine andere Umschulung (EDV-Medizin-Assistentin) aufbrezeln, neue Klamotten, neue Frisur etc... Er würde mir das als Fortbildungsförderung bezahlen....
Kennt jemand so etwas??? Ist das normales Verhalten eines Fallmanagers oder ist das bedenklich???
Irgendwie kommt es mir sehr,sehr seltsam vor.
Darf er mir überhaupt sagen das ich nicht gut genug aussehe für Job etc?????
Lg,sabine
sabine32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 16:30   #2
mc maus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: nähe flughafen muc
Beiträge: 79
mc maus
Standard AW: Normal oder seltsames Verhalten????

Zitat von sabine32 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

war ja gestern bei meinem Fallmanager..... Unter anderem hat er versucht mir die Umschulung zur Erzieherin auszureden.
Aber was ich sehr seltsam fand ist das er während dem Gespräch irgendwann meinte er würde jetzt persönlich werden.. Dann hat er mir erzählt ich sollte mich für ein Ranking für eine andere Umschulung (EDV-Medizin-Assistentin) aufbrezeln, neue Klamotten, neue Frisur etc... Er würde mir das als Fortbildungsförderung bezahlen....
Kennt jemand so etwas??? Ist das normales Verhalten eines Fallmanagers oder ist das bedenklich???
Irgendwie kommt es mir sehr,sehr seltsam vor.
Darf er mir überhaupt sagen das ich nicht gut genug aussehe für Job etc?????
Lg,sabine

knall ihm eine vorm latz mit sexueller belästigung !! evtl. anzeige

und dann ist ruhe im karton.
mc maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 16:32   #3
sabine32->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.02.2011
Ort: nrw
Beiträge: 10
sabine32
Standard AW: Normal oder seltsames Verhalten????

meinste das jetzt im ernst?????????? sorry die blöde Frage aber ich hatte bis vor kurzem sehr lange nix mit Fallmanagern zu tun.....
Bin seit knapp 2 Jahren Mama und seit der Schwangerschaft haben se mich auch sehr in Ruhe gelassen.....
Die Termine jetzt kamen auch nur auf meine Initiative hin,da ich unbedingt mich weiterbilden will um nen vernünftigen Job zu kriegen. Bin alleinerziehend und will mir und meinem Sohn was bieten für später.
sabine32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 16:42   #4
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Standard AW: Normal oder seltsames Verhalten????

Wäre das Angebot des FM für Dich interessant? Wenn ja, würde ich darauf eingehen. Er will es Dir ja nicht persönlich bezahlen, Du bist ihm also nicht verpflichtet.

Die Äußerung vom McMouse finde ich unterirdisch.
Es gibt ja so frustrierte Frauen, die in allem eine sexuelle Anmache sehen, ich hoffe, da stehst Du drüber.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 16:50   #5
sabine32->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.02.2011
Ort: nrw
Beiträge: 10
sabine32
Standard AW: Normal oder seltsames Verhalten????

Speedport,

ich würde gern Erzieher-Umschulung machen,nur das lässt er mich nicht. Mit fadenscheinigen Ausreden.....
Soweit ich verstanden habe würde er mir das nur bezahlen wenn ich dafür das Ranking mache für diese EDV-Med-Assistentin-Sache.

Seltsam kommt es mir ehrlich gesagt auch vor,und ich bin nicht frustiert.

lg,sabine
sabine32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 16:52   #6
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Normal oder seltsames Verhalten????

Gut gemeint ist oft nicht gut gemacht!

Hallo Sabine,
ich verstehe Deine Bedenken, muss aber zuerst einmal fragen:
Hattest Du einen Beistand mit?
Wenn ja, wie hat dieser denn diese Sprüche empfunden?
Wenn nein (ich vermute das stark) geht der Vorschlag von McMaus leider über das Ziel hinaus, dann letztendlich hast Du keine Beweise für eine (empfundene) Belästigung.
Vom Grundsatz her würde ich sagen, hätte er einen Job bei der Parfumerie Doug*las im Ärmel, wäre ein professionelles Aufbrezeln-Lassen durchaus sinnvoll (und aus dem Fördertöpfchen zu bezahlen), da in solchen Läden das äussere Erscheinungsbild ungeheuer wichtig ist.
Aber in der EDV
Da ist SB definitiv zu weit gegangen,mMn, denn das kommt so rüber wie ..."wenn Du nicht so hässlich wärst, würde es auch mit dem Job klappen..."
Das hatten wir doch mal in RLP, Beck meinte seinerzeit, die Arbeitslosigkeit eines Betroffenen läge am Waschen und Rasieren!
Geschmacklos und knapp daneben, aber ob sich dafür eine DAB (Dienstaufsichtsbeschwerde) lohnt ??
Ich würde es unter "hirntot" verbuchen und versuchen, es irgendwie wegzustecken.
Dennoch, theoretisch könnte "mehr" dahinterstecken,es gilt einmal mehr
Niemals ohne Beistand zum Termin!

fG
Christine
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 16:57   #7
sabine32->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.02.2011
Ort: nrw
Beiträge: 10
sabine32
Standard AW: Normal oder seltsames Verhalten????

Liebe Christine,
danke für deine Antwort. Ich war ohne Beistand da,gehe immer allein hin....
Wüßte auch so keinen den ich mitnehmen könnte.
Wen nimmt man denn da mit? Oder kann man da auch SKF,Caritas oder so fragen?????

Lg,sabine
sabine32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 16:59   #8
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Normal oder seltsames Verhalten????

Ich gebe Christine recht.

Und dem SB würd ich eins mit einem Antrag aus dem Vermittlungsbudget auswischen - Friseurbesuch, Schminkkurs usw :-) und den damit begründen, daß du aufgrund seiner Äußerungen nun auch Verbesserungsbedarf siehst... ;-)

Das ist durchaus möglich...

Ich würds tun... aber mir sagt sowas leider niemand - würden die sich nicht trauen!

Sabine, hier im Forum gibt es einen Bereich, wo du ein Gesuch für einen Beistand aufgeben kannst

Information - Suche/Biete Begleitung zur ARGE/Jobcenter im Erwerbslosen Forum Deutschland
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 17:18   #9
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Normal oder seltsames Verhalten????

Kiwi's Idee ist charmant,mach das mal,Sabine.
Friseur für lau, why not ?
Lass' Dich dennoch nicht in eine Umschulung stopfen, von der Du nicht weißt, ob sie Dir letztendlich etwas bringt.
Du hast ja auch noch über ein Jahr Zeit, Dein Nachwuchs ist noch so klein, wer weiß, welcher SB dann für Dich zuständig ist...
Möglicherweise stimmt der nächste SB einer Umschulung zur Erzieherin zu, wer weiß das schon? Bei diesem hier riecht es fast schon danach, dass eine eingekaufte Umschulung noch nicht voll genug ist und er nun versucht zu ködern.
Beistand (sollte) muß aber nicht unbedingt fachkompetent sein.Normalerweise ist er stummer, mithörender und ggfs. mitschreibender "Zeuge".Das kann auch eine gute Freundin sein.
Aber stelle erstmal hier ein Gesuch ein, wie von Kiwi vorgeschlagen.

lG
Christine
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 19:02   #10
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Normal oder seltsames Verhalten????

Zitat von sabine32 Beitrag anzeigen
Soweit ich verstanden habe würde er mir das nur bezahlen wenn ich dafür das Ranking mache für diese EDV-Med-Assistentin-Sache.
Vielleicht solltest Du Dir das doch überlegen und den Kurs absolvieren? Kann doch nicht schaden, und mit richtigen EDV-Kenntnissen, (meine Einschätzung), stehst Du letztlich jedenfalls besser da als lediglich umgeschulte Erzieherin. Denn dafür werden, mit Verlaub, künftig eher doch Lehrer und Lehrerinnen genommen, die im normalen Schulbetrieb nicht mehr eingesetzt werden können.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 20:51   #11
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: Normal oder seltsames Verhalten????

Zitat von sabine32 Beitrag anzeigen
Aber was ich sehr seltsam fand ist das er während dem Gespräch irgendwann meinte er würde jetzt persönlich werden..
Allein diese plumpe Vertraulichkeit sollte vorsichtig machen.

Ob das nun ein geiler Bock mit Hormonstau ist, oder eine üble Beleidigung durch die Blume, kann dahingestellt sein. In jedem Fall ist es übergriffig und hat in einem "Beratungsgespräch" nichts verloren.

Du solltest Dich nicht von solchen Gestalten verunsichern lassen und an Deinen eigenen Zielen festhalten.
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
seltsames, verhalten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames in der Rechtsfolgebelehrung Herr Graf Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 22.03.2010 11:26
Datenschutz oder normal VipAir78 ALG II 2 02.03.2010 10:59
Antisoziales Verhalten oder: Wie man Angst schürt und Kontrolle forciert Mario Nette Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 31.12.2009 10:43
Ist das normal??? Fienchen ALG II 1 02.08.2008 10:38
Willkür?? Oder normal??? Kann man da was tun??? Viper2020 ALG II 12 19.04.2007 06:46


Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland