Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Krankenhauskosten

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2011, 22:10   #1
Lillika->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2
Lillika
Standard Krankenhauskosten

Hallo,
meine Nachbarin - "Hartzi" wie ich und dazu noch Privatinsolventin - musste im Dezember und dann noch mal im Januar ins Krankenhaus.
Ihr wurde schriftlich und zur Unterschrift mitgeteilt, dass man auch als ALG2-Empfänger/in die Krankenhauskosten selbst tragen muss. Sie knüpft nun schon an ihrem Strick....

Bislang galt doch die Obergrenze von 86,bla €, die man für Arzneimittel-Zuzahlungen usw. jährlich selbst aufbringen musste - und wenn ich mich recht erinnere, waren Krankenhauskosten inbegriffen.
Habe aber auch gehört, dass das nun nicht mehr gilt - sprich:
Man darf wählen: Entweder gesund werden und verhungern oder essen und krank bleiben.

Weiß jemand besser Bescheid????
Freu mich auf Antwort!
DANKE!
Lillika
Lillika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:36   #2
penelope->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 1.700
penelope
Standard AW: Krankenhauskosten

Wie gut das ich da die Befreiung hatte kohldampf
__

lg:
penelope

Ich bin nicht die Signatur..... Ich putze hier nur!
penelope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 07:51   #3
Haffzicke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Vorpommern
Beiträge: 50
Haffzicke
Standard AW: Krankenhauskosten

Es gibt auch keine Änderung. Ist die Zuzahlungsgrenze erreicht, wird man auch weiterhin von der Zuzahlung befreit. Habe ich gerade selbst vollzogen.
Haffzicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 07:56   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Krankenhauskosten

Zitat von Lillika Beitrag anzeigen
Ihr wurde schriftlich und zur Unterschrift mitgeteilt, dass man auch als ALG2-Empfänger/in die Krankenhauskosten selbst tragen muss.
Kannst du das Schreiben mal einscannen und hier hochladen, oder abschreiben, natürlich mit geschwärzten Namen, Anschriften usw?

Dann kann man mal schauen, was los ist: Krankenhauskosten muß nur der bezahlen, der nicht versichert war... die Zuzahlung nur der, der noch nicht 15 (chronisch Kranke) oder 2 % (ALG II Empfänger) zugezahlt hat.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 08:13   #5
penelope->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 1.700
penelope
Standard AW: Krankenhauskosten

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Kannst du das Schreiben mal einscannen und hier hochladen, oder abschreiben, natürlich mit geschwärzten Namen, Anschriften usw?

Dann kann man mal schauen, was los ist: Krankenhauskosten muß nur der bezahlen, der nicht versichert war... die Zuzahlung nur der, der noch nicht 15 (chronisch Kranke) oder 2 % (ALG II Empfänger) zugezahlt hat.
chronisch Kranke bezahlen 1%!
und nicht versichert war? Kiwi, oder habe ich dich jetzt mißverstanden.
__

lg:
penelope

Ich bin nicht die Signatur..... Ich putze hier nur!
penelope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 09:36   #6
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Krankenhauskosten

Penelope, manche sind wegen Sanktion nicht versichert...
Zitat:
der noch nicht 15
muß heißen 1%
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 11:01   #7
penelope->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 1.700
penelope
Standard AW: Krankenhauskosten

wegen Sanktion nicht versichert na wieder was dazugelernt
__

lg:
penelope

Ich bin nicht die Signatur..... Ich putze hier nur!
penelope ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland