Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Geld anlegen?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2011, 14:32   #1
kurtis29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 3
kurtis29
Standard Geld anlegen?

Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Tagen mehrere Tausen Euro geerbt. Nun wollte ich euch Fragen wie ich das am Besten anlegen soll.. :)
Ich habe vieles gelesen, und habe da an gute Zinsen bei Festgeld gedacht..
Kann mir da jemand eine Bank empfeheln? Oder hat jemand einen Link zum Thema Festgeld Vergleich?
kurtis29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 14:40   #2
Katzi1962
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 91
Katzi1962 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Geld anlegen?

weiß ja nicht, was deine Arge dazu sagt, bloß rumerzählen würde ich das auf keinen Fall................
Kann ja sein, das ein Erwerbsloser aus diesem Forum weiß. wie und wo man das am besten macht,wir bemühen uns ja alle, unsere üppige Kohle gewinnbringend anzulegen
Katzi1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 14:43   #3
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Standard AW: Geld anlegen?

Zitat von kurtis29 Beitrag anzeigen
Nun wollte ich euch Fragen wie ich das am Besten anlegen soll.. :)
Leider sind wir hier kein Bankforum .......

Von daher Frage verfehlt gestellt!
Falke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 14:45   #4
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Geld anlegen?

Er kann ja Herrn Maschmeyer fragen, der nimmt ihm das Geld sicher gerne ab...
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 14:46   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.660
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Geld anlegen?

Ist deine Frage wirklich ernsthaft gemeint?
Ich glaube solch eine Frage, ist hier etwas naja "Fehl am Platz"!
Google doch mal in Finanztip!
Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 15:07   #6
Faibel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 866
Faibel Faibel Faibel Faibel
Standard AW: Geld anlegen?

leg die kohle unters kopfkissen!

bei den bisschen kohle und den mickrigen zinsen lohnt sich der gang zur bank nicht.

bei festgeld gibts 2-3% p.a. - dafür hast du dann auch die nächsten jahre kein zugriff auf die kohle.

beim tagesgeld gibts 1,5 bis 2 %

d.h. für jeden tausender den du der bank bringst bekommst 15-30 euro an zinsen pro jahr.

stellst du dich mit der mütze in der hand in die fußgängerzone hast du diese rendite innerhalb von ein paar stunden zusammen.

solltest du alg-bezug sein, musst du das erbe natürlich angeben. mach es ruhig, die kommen da eh hinter... :-(

wenn das geld unter dem kopfkissen (< nimm das nicht wörtlich, da gibts bessere verstecke) liegt, dann kann auch keiner nachvollziehen, was du damit machst oder gemacht hast.
__

Wer getrieben ist und aus der Tiefe des Schmerzes handelt, macht selten bella figura. Daran ist nicht er, daran sind die Täter schuld.
Faibel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 15:08   #7
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geld anlegen?

*ironieon*
Bei mir kannst du das Geld auch anlegen Ich spare grad auf ein Auto *ironeoff*

Du solltest dich mal in einem Forum für Finanztipps erkundigen und nicht unbedingt hier.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 15:20   #8
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Geld anlegen?

wenn du wirklich "böse" bist, legst du dein geld in griechischen staatsanleihen an.

1.) die bananenrepublik bürgt dafür
2.) die griechen müssen dafür kräftig bluten
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 15:26   #9
Emma13
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Standard AW: Geld anlegen?

Zitat von kurtis29 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Tagen mehrere Tausen Euro geerbt. Nun wollte ich euch Fragen wie ich das am Besten anlegen soll.. :)
Ich habe vieles gelesen, und habe da an gute Zinsen bei Festgeld gedacht..
Kann mir da jemand eine Bank empfeheln? Oder hat jemand einen Link zum Thema Festgeld Vergleich?
Dein erster Beitrag hier im Forum bezieht sich darauf, wie du dein ererbtes Geld anlegen sollst ?

Also, mein Lieber, ich bin heute schlecht drauf - und somit kriegst du es ab - willst du dich über uns lächerlich machen ?

Emma
__

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. (Loriot)

(Wenn ich allein bin, bin ich am wenigsten allein (Cicero)
Emma13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 16:51   #10
kurtis29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 3
kurtis29
Standard AW: Geld anlegen?

Entschuldige bitte, aber ich wolle mich keineswegs über euch lustig machen!
Ich dachte nur ich stelle meine Frage hier im Forum, da das Forum am besten zu meiner Situation passt...
Falls jemand meine Frage bezürlich dem Festgeld Vergleich auf Emma13's Weise interpretiert hat, tut mir das Leid und ich möchte mich dafür entschuldigen!
kurtis29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 17:05   #11
maigloeckchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geld anlegen?

Zitat von kurtis29 Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, aber ich wolle mich keineswegs über euch lustig machen!
Ich dachte nur ich stelle meine Frage hier im Forum, da das Forum am besten zu meiner Situation passt...
Falls jemand meine Frage bezürlich dem Festgeld Vergleich auf Emma13's Weise interpretiert hat, tut mir das Leid und ich möchte mich dafür entschuldigen!
Solch eine Frage ist in diesem Forum wirklich nicht angebracht, auch wenn´s angeblich zu deiner Situation am besten passt. An deiner Stelle würde ich mit solchen Informationen sparsam umgehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 17:16   #12
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Geld anlegen?

Tja Kurtis,
Du hast aber nun mal nichts von Deiner Situation geschrieben, woher sollen wir hier also wissen, ob Du selbst ALG beziehst oder ob Du hier nur aufgekreuzt bist, wo die Mehrheit eher Bankster-feindlich eingestellt ist?
Da wirkte Deine Frage eher wie eine Verhohnepiepelung!
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 17:33   #13
kurtis29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 3
kurtis29
Standard AW: Geld anlegen?

okay, dann werde ich mich in einem Finanzforum bzgl. einem Festgeld Vergleich schlauer machen (hier ein Danke an Faible:) )

Der Thread kann geschlossen werden denke ich.
kurtis29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 18:13   #14
Falke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 1.092
Falke Falke Falke Falke
Standard AW: Geld anlegen?

Zitat von kurtis29 Beitrag anzeigen
Der Thread kann geschlossen werden denke ich.
So ist es

Bei deinen zukünftigen Problemen einfach das richtige Forum im I-Net dazu suchen

Gesunder Menschenverstand ist aber dazu unabdinglich .....
Falke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anlegen, geld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rüttgers will bloggern Maulkorb anlegen Master of Desaster Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 08.03.2010 18:40
Geld zurück wegen Arbeitsaufnahme 1 1/2 monate kein geld tini87 ALG II 12 19.08.2009 09:54
Selbst ein VerBis-Konto anlegen Pflicht? Aureliana Allgemeine Fragen 2 19.09.2007 13:56
"Reichtum" - wie am besten anlegen? Odour ALG II 12 30.06.2007 13:35
vorher Antragstellung Geld verbrauchen/anlegen = vorsätzliche Verminderung? kerstin2007 ALG II 2 14.06.2007 16:16


Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland