Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Besondere Ernährung ab wann?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 00:45   #1
snoopy84
Elo-User/in
 
Benutzerbild von snoopy84
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 993
snoopy84 snoopy84
Standard Besondere Ernährung ab wann?

Mal eine Frage, ich habe schon länger Margen Probleme, und möchte mel gerne wissen, ob man da vielleicht was vom Amt Zusätzlich bekommen kann? Danke
snoopy84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 01:03   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Besondere Ernährung ab wann?

Hallo Snoopy,

die werden sich sträuben mit Hinweis auf den ominösen deutschen Verein für Fürsorge.

Einen Antrag würde ich trotzdem stellen (hab ich auch gemacht).

Wenn dem Antrag nicht stattgegeben wird........... das Übliche: Widerspruch u. bei Ablehnung zum SG.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 02:01   #3
Donauwelle
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 1.407
Donauwelle Donauwelle
Standard AW: Besondere Ernährung ab wann?

Nun - bist du in ärztlicher Behandlung deswegen? Hat der Arzt eine Diagnose und rät zu einer besonderen Diät?

Ohne wirst du wohl wirklich keinerlei Chancen haben.
Donauwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 02:19   #4
LG 54
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 210
LG 54
Standard AW: Besondere Ernährung ab wann?

Ich hänge mich mal hier dran.
Ist es eigentlich schon entschieden, daß es für Diabetes auf Dauer keinen Mehrbedarf mehr gibt?
LG 54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 02:31   #5
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Besondere Ernährung ab wann?

Zitat von LG 54 Beitrag anzeigen
Ich hänge mich mal hier dran.
Ist es eigentlich schon entschieden, daß es für Diabetes auf Dauer keinen Mehrbedarf mehr gibt?
Mir ist niemand bekannt, der ihn noch bekommt.

Ich habe eine Klage vorm SG deswegen laufen.......... schon eine Ewigkeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 02:37   #6
LG 54
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 210
LG 54
Standard AW: Besondere Ernährung ab wann?

Das hatte ich auch im Kopf, daß Klagen laufen.
Wieso dauert das sooo lange?
LG 54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 03:01   #7
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Besondere Ernährung ab wann?

Zitat von LG 54 Beitrag anzeigen
Das hatte ich auch im Kopf, daß Klagen laufen.
Wieso dauert das sooo lange?
Alle Gerichte hoffnungslos überlastet.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 06:40   #8
Haffzicke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Vorpommern
Beiträge: 50
Haffzicke
Standard AW: Besondere Ernährung ab wann?

Bei 2 speziellen Magenerkrankungen gibt Kosten für erhöhten Mehrbedarf. Einer ist Morbus Cron. Unbedingt beim Arzt eine eindeutige Diagnose stellen lassen und dann weiter sehen.
Haffzicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 10:02   #9
hanni
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: München
Beiträge: 1.348
hanni hanni hanni hanni hanni hanni hanni
Standard AW: Besondere Ernährung ab wann?

Zitat von Haffzicke Beitrag anzeigen
Bei 2 speziellen Magenerkrankungen gibt Kosten für erhöhten Mehrbedarf. Einer ist Morbus Cron. Unbedingt beim Arzt eine eindeutige Diagnose stellen lassen und dann weiter sehen.

Morbus Crohn ist eine chronisch entzündliche Darmerkrankung und dafür gibt es nur in Verbindung mit Untergewicht einen Mehrbedarf.
hanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 11:18   #10
snoopy84
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von snoopy84
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 993
snoopy84 snoopy84
Standard AW: Besondere Ernährung ab wann?

Zitat von hanni Beitrag anzeigen
Morbus Crohn ist eine chronisch entzündliche Darmerkrankung und dafür gibt es nur in Verbindung mit Untergewicht einen Mehrbedarf.


Naja, ich habe das Problem das ich dauert am Abnehmen bin schon seit Jahren. Es ist immer so ein auf und ab. Und woher soll ich das Geld nehmen für Nahhafe Ernährung. Die Verbrecher wollen einen weiss machen, das man mit 4€ hin kommen soll. Jetzt noch der Skandal mit den Dioxin, das darf doch alles nicht mehr war sein!!!

Sollen wir uns jetzt Bio alle Kaufen oder wie
snoopy84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 12:04   #11
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Besondere Ernährung ab wann?

Da kannst du dich aufregen wie du willst - als ersten Schritt brauchst du eine ärztliche Bestätigung über deine Erkrankung und ggf. eben hinsichtlich einer bestimmten Ernährungsweise.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
besondere, ernährung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unabweisbare, laufende besondere Bedarfe in Härtefällen (§ 21 Abs. 6) mittlere Hirnhaelfte Anträge 3 18.08.2010 22:55
ALG II, besondere Härte, BAföG - SG Bremen, 2.9.09, S 26 AS 1516/09 ER WillyV ... Beruf 0 23.09.2009 14:40
Besondere Einladung zum 1€ Job nicole05 Ein Euro Job / Mini Job 0 24.07.2009 12:18
Hohe Zuzahlung für besondere Hörgeräte Zita Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 09.07.2009 12:36
Arbeitslosengeld II besondere Einkommen und Freibeträge Martin Behrsing ALG II 21 12.05.2007 23:48


Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland