Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bitte um Info wg. Fristüberschreitung

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 05:57   #1
teleskop->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 63
teleskop
Info Bitte um Info wg. Fristüberschreitung

Hallo zusammen.
Zuerst einmal ein frohes Neues an alle.

Ich habe eine Frage, welche Möglichkeiten ich nun habe.

Vor einiger Zeit stellte ich einen Überprüfungsantrag an die ARGE, weil sie es in den letzten Monaten nicht schaffte, die Miete richtig zu berechnen.
Ich stellte den Antrag mit Bitte um Prüfung, Regulierung und Frist von zwei Wochen. Nun ist die Frist abgelaufen und ich habe natürlich nichts von denen gehört.

Einfach hingehen und fragen... halte ich nicht für den richtigen Weg.

Was kann ich tun?
Bitte um Info ans Forum und Antwort gerne als PN.
Vielen herzlichen Dank für eure Mühen.
teleskop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 08:04   #2
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport EnagagiertSpeedport Enagagiert
Standard AW: Bitte um Info wg. Fristüberschreitung

Zitat von teleskop Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Zuerst einmal ein frohes Neues an alle.

Ich habe eine Frage, welche Möglichkeiten ich nun habe.

Vor einiger Zeit stellte ich einen Überprüfungsantrag an die ARGE, weil sie es in den letzten Monaten nicht schaffte, die Miete richtig zu berechnen.
Ich stellte den Antrag mit Bitte um Prüfung, Regulierung und Frist von zwei Wochen. Nun ist die Frist abgelaufen und ich habe natürlich nichts von denen gehört.

Einfach hingehen und fragen... halte ich nicht für den richtigen Weg.

Was kann ich tun?
Bitte um Info ans Forum und Antwort gerne als PN.
Vielen herzlichen Dank für eure Mühen.
Wie wurde Deine Antrag zugestellt? Nachweislich, also Einschreiben oder Abgabe gegen Quittung?

Welche Nachteile entstehen Dir durch die falsche Berechnung der ARGE? In welcher Höhe?

Wenn Du eine Frist gestellt hast, mußt Du Dir doch vorher Gedanken gemacht haben, wie Du reagierst, wenn die Frist nicht eingehalten wird.
Was hattest Du Dir also vorgestellt?

Die ARGE kann sich mit der Bearbeitung Deines Antrages bis zu drei Monaten Zeit lassen.
Es sei denn, daß Dir das aus bestimmten Gründen nicht zumutbar ist. Allerdings sollte man dann die Bearbeitungsfrist für die ARGE kurz fassen, meiner Meinung nach so etwa drei Tage, das unterstreicht die Dringlichkeit Deines Anliegens (Existenzminimum).

Nach Verstreichung dieser Frist sollte man beim SG eine EA auf sofortige Antragsbearbeitung einzureichen.

Das wäre meine Version.
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fristüberschreitung, info

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe/Info, Schwerbehinderung bei Schwester Logan Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 13.10.2009 22:50
Bitte bitte, lass meine Bitte zu B. Trueger Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 06.01.2009 12:25
Info-also Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 16 31.03.2008 12:50
Info GEZ bert62 ALG II 2 27.05.2007 09:42


Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland