Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Grundsätzliches

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2006, 08:01   #1
sindytomlea->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 143
sindytomlea
Standard Grundsätzliches

Hallo,

ich habe mal folgendes und würde mich über eine Meinung von Euch freuen:

gleiches SG - gleiches voraussetzungen für des Verfahren
ich lasse jetzt mal aussen vor ob EA oder nicht - ist in meinen Augen nicht von belang

1. Verfahren: Sache wird anerkannt und des Jobcenter muss entsprechend korrigieren
ca. 7 Monate später
2. Verfahren: Sache wird abgewiesen und des Jobcenter lacht

ich nehm hier mal raus, solche sachen wie eG usw. diemit dem 01.08.2006 anders festgeschrieben wurden

Danke schon mal
sindytomlea
sindytomlea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 08:24   #2
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Tja, was sagt uns das?
Das selbst innerhalb eines Gerichtes zwei Meinungen vorherrschen können.

Mal im ernst.
Natürlich wäre es wichtig zu wissen, ob EA oder nicht. Denn innerhalb eines SG gibt es verschiedene Kammern . Die eine Kammer ist zum Beispiel nur für EA zuständig. Und diese sind mit unterschiedlichen Richtern besetzt. Und die können natürlich unterschiedlicher Meinung sein.

Da muss dann als nächster Schritt das LSG entscheiden. Aber auch da gibt es verschiedenen Kammern
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 08:43   #3
sindytomlea->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 143
sindytomlea
Standard @Posting

Hallo Kalle,

also, es ist jeweils eine EA ... und zwar mit dem Hintergrund:

- Annerkennung der Nichtanrechnung Tituliertes Einkommen
- Anerkennung VBl (nicht Kündbare Rentenvers. da im AV verankert )


Ach übringes Kalle, im habe ja auch schon im Berech der SChwerbeschädigten gepostet - wenn Du dich erinnert. Ich hab notgedrungen ja meinen REntenantrag gestellt und ich war ganz erstaunt, es wurde nicht nach Aktenlage entschieden, sondern habe am Mittwoch meinen Begutachtungstermin!

Ich wünsche noch was ... sindytomlea
sindytomlea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
grundsaetzliches, grundsätzliches

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal Grundsätzliches zu Weihnachtsbeihilfe & Regelsatz hellucifer Allgemeine Fragen 6 25.12.2005 13:43


Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland