Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Scheckprobleme bei Arge!!! Hilfe gesucht

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 10:31   #1
Alex8325->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 74
Alex8325
Standard Scheckprobleme bei Arge!!! Hilfe gesucht

Hallo sehr geehrte damen und herren
ich habe ein Riesen problem und hoffe es gibt paar die das gleiche problem im moment haben.

meine leistung kam letzt woche nicht und am montag bekam ich einen check weil zur zeit probleme bei der arge sind wegen eines Programmes das bei denen nicht funktioniert.das 2 mal seit letzten monat.
dieser check ist nicht einlösbar weil die auftragsnummer falsch ist.die arge wiederrum sagt der check hängt in der schwebe bei der postbank(die zahlen die checks der arge aus) und die geben mir somit keinen neuen.weil sie dann dobbelt ausgezahlt hätten.die warten nun auf rückmeldung von denen das der check tatsächlich nicht auszahlbar ist und das kann dauern.

kann doch nicht sein.ich habe seit letzte woche freitag nix mehr gegegessen.ich habe ne partnerin und noch tiere....!!!
Alex8325 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 11:19   #2
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.514
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Standard AW: Scheckprobleme bei Arge!!! Hilfe gesucht

Zitat von Alex8325
die arge wiederrum sagt der check hängt in der schwebe bei der postbank(die zahlen die checks der arge aus) und die geben mir somit keinen neuen.weil sie dann dobbelt ausgezahlt hätten
Die Postbank wird den Scheck ja nicht einbehalten haben, also ein Umtausch wird auch verweigert?

Zitat:
die warten nun auf rückmeldung von denen das der check tatsächlich nicht auszahlbar ist und das kann dauern.


Hallo Alex8325

da könntest Du doch nachhelfen.

a) Lass Dir von der Postbank eine Bestätigung der Nichtannahme ausstellen und serviere das umgehend Deinem/r SB. Mit einem für Dich wertlosen Scheck hat die Arge ihre Pflicht der pünktlichen Leistungserbringung nicht erfüllt.

und / oder

b) An einer Stelle, entweder Postbank oder Arge musst Du zumindest Hartnäckigkeit in Form von 'Sitzfleisch' entwickeln und auf die sofortige Klarstellung während Deiner Nochanwesenheit drängen. Lass Dich keinesfalls abwimmeln!

Gruß gerda52

Ps. Ich habe Dich trotz Deiner förmlichen Anrede einfach mal geduzt, weil das hier im Forum Usus ist. Kannst Du damit leben?
__

Private Mostrichfabrikation - Der Verzehr meiner gerne und oft verteilten Beitrags-Kostproben erfolgt auf eigene Gefahr.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 12:50   #3
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Scheckprobleme bei Arge!!! Hilfe gesucht

Du könntest auch ene Barauszahlung verlangen, denn mit einem wertlosen Scheck kannst du dir nix zu essen kaufen.
Nimm einen Beistand mit und lass dich auf keinen Fall abwimmeln.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, gesucht, hilfe, scheckprobleme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
!!!!Dringende Hilfe gesucht!!!!/Rückforderung der ARGE trotz Mitteilungspflicht Omega794 ALG II 20 09.03.2010 20:36
+++ Hilfe Beschwerdestelle ARGE Dresden gesucht +++ TEX4444 Allgemeine Fragen 3 17.09.2009 00:05
hilfe gesucht dante1310 Allgemeine Fragen 17 15.05.2009 20:18
Dringend Hilfe gesucht, EGV trotz Festanstellung steht Montag an ! (ARGE Rhein-Sieg) Moksha Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 12 09.04.2009 10:44
Arge streicht alg 2 komplett - hilfe dringend gesucht andynbg72 ALG II 4 29.01.2009 13:14


Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland