Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladungsfrist usw. ???

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2011, 20:57   #1
Kirche32->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 17
Kirche32
Standard Einladungsfrist usw. ???

Hallo Gemeinde, habe da mal eine Frage.Ich bekomme Hartz 4 und habe da mal ein paar Fragen.

Ich habe heute mit der Post eine Einladung für diesen Donnerstag früh um 8.00 Uhr erhalten, also übermorgen.

Meine Frage ist wie lange vor einem Termin muß einem denn die Einladung zugehen ?

Des weiteren habe ich ab diesem Monat eine drei monatige Sperre um 30 Prozent, dies habe ich aber nicht per Post mitgeteilt bekommen, sondern über die Hotline am Tag des Geldeinganges, weil ich mich wunderte das Geld fehlte.Stimmt es das man vorher einen Anhörungsbogen bekommt in dem ma 14 Tage zeit hat sich zu äußern, bevor eine Sperrung rechtskräftig wird.

Ich bin gelernter Fliesenleger und habe heute schon wieder 3 Stellen als Helfer im Lager über Zeitarbeitsfimen erhalten, ist das denn normal ?

Gruß !
Kirche32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 21:47   #2
Kirche32->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 17
Kirche32
Standard AW: Einladungsfrist usw. ???

kann keiner helfen ?

will ja am donnerstag was in der hand haben.soll auch am donnerstag schon mitteilen, was bei meinen bewerbungen der vermittlungsvorschläge von heute heraus gekommen ist.

das ist kein witz !

gruß !
Kirche32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 22:10   #3
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Einladungsfrist usw. ???

Zitat:
Meine Frage ist wie lange vor einem Termin muß einem denn die Einladung zugehen ?
die ist an keine frist gebunden, da du täglich deinen briefkasten leeren können musst.
anderenfalls würdest du gegen die ortsabwesenheit verstossen...

Zitat:
Des weiteren habe ich ab diesem Monat eine drei monatige Sperre um 30 Prozent, dies habe ich aber nicht per Post mitgeteilt bekommen, sondern über die Hotline am Tag des Geldeinganges, weil ich mich wunderte das Geld fehlte.Stimmt es das man vorher einen Anhörungsbogen bekommt in dem ma 14 Tage zeit hat sich zu äußern, bevor eine Sperrung rechtskräftig wird.
vor dem eintritt einer sanktion musst du eine anhörung geschickt bekommen und dich dazu äußern dürfen.
machst du das nicht entscheiden die nach aktenlage, du solltest gegen diese sanktion widerspruch einlegen inerhalb einer frist von 4 wochen.

das kannst du natürlich nur mit schriftlichem sanktionsbescheid, hast du den nicht bekommen, dann ab zur ARGE und dir den schriftlich geben lassen, notfalls in kopie!

was ist eigentlich der sanktionsgrund?

Zitat:
Ich bin gelernter Fliesenleger und habe heute schon wieder 3 Stellen als Helfer im Lager über Zeitarbeitsfimen erhalten, ist das denn normal ?
leider ja, denn seid 2005 die neuen regelungen zu H4 beschlossen wurden, ist es egal was du gelernt hast, die könnne praktisch auch einen professor als hilfsarbeiter verwursten.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 22:21   #4
Kirche32->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 17
Kirche32
Standard AW: Einladungsfrist usw. ???

Also ersteinmal Danke für die Antwort.

Ich habe seid meinem letzten Termin vor einem Monat (muß einmal im Monat kommen, weil ich im projekt zur einführung Bürgerarbeit bin erscheinen) nichts bekommen weder einen Anhörungsbogen, noch einen Sanktionsbescheid.Habe wie gesagt bei der Hotline angerufen und gefragt warum Geld fehlt, da wurde mir mitgeteilt, das ich gegen meine EGV verstoßen habe, weil ich mich nicht bei einer Zeitarbeitsfirma beworben habe, wo ich als Helfer in der Produktion (BMW in Leipzig) anfangen sollte.

Meine Bearbeiterin nahm das hin und sagte nur, hätten sie sich doch mal beworben, die zahlen nicht schlecht, und wirklich nichts weiter.

Einen Widerspruch habe ich bereits vor ein paar Tagen abgeschickt (per Einschreiben) auch ohne den schriftlich zugegangenen Sanktionsbescheid.Ulkig ist nur das vorletzte Arbeitsangebot, kam mit einem gelben Brief per förmlicher Zustellung.Die Kollegin am Telefon sagte mir der Bescheid zur Sanktion, wäre am 07.12.10 raus gegangen und ich schwöre ich habe rein garnichts von der ARGE erhalten, das können meine Eltern bestätigen bei denen ich noch gemeldet bin.

Gruß !
Kirche32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 22:33   #5
Kirche32->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 17
Kirche32
Standard AW: Einladungsfrist usw. ???

Ich vergaß zu erwähnen das das selbe Arbeitsangebot der Firma heute wieder mit dabei war und ich meiner Bearbeiterin eigentlich sagte mich dort beworben zu haben (gebe zu da hatte ich etwas geflunkert).Ich gab also nie zu es nicht getan zu haben.

Gruß !
Kirche32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 01:15   #6
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Einladungsfrist usw. ???

Donnerstag ?? habt ihr offen
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 02:28   #7
Kalkulator->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.110
Kalkulator Kalkulator Kalkulator Kalkulator
Standard AW: Einladungsfrist usw. ???

Die Kirche wohnt wohl in Sachsen, die Heiligen Drei Könige ist nur ein regionaler Feiertag in 3 Bundesländern.

@Kirche, dein Verhalten ist ziemlich "locker", grad wo du jetzt unter der verstärkten Betreuung stehst. Den Termin am Donnerstag solltest Du wahrnehmen, die Einladung ist dir rechtzeitig zugegangen.
Kalkulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 04:12   #8
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Einladungsfrist usw. ???

Zitat von Kirche32 Beitrag anzeigen
kann keiner helfen ?

will ja am donnerstag was in der hand haben.soll auch am donnerstag schon mitteilen, was bei meinen bewerbungen der vermittlungsvorschläge von heute heraus gekommen ist.

das ist kein witz !

gruß !
was soll da schon rauskommen, du hast 3 Tage Zeit um die zu Bewerben
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 09:43   #9
Kirche32->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 17
Kirche32
Standard AW: Einladungsfrist usw. ???

Ach so locker wie das aussieht gehts mir schon lange nicht mehr, dafür das man mich doch so kompetent beim ersten Termin hinstellte, kanns ja nach 2 Monaten nicht besch... aussehen mit 30 Prozent Sperrung.

Wollte eigentlich nur wissen, ob es stimmt das mir erst ein Anhörungsbogen und dann ein Sanktionsbescheid hätten zugehen müßen, da ich ja beides nicht erhalten habe.

Weiterhin finde ich es unverschämt von meiner Betreuerin, meine Termine so kurzfristig zu versenden.Völlig planlos finde ich auch das ich am selben Tag dann um 13 Uhr auch noch ein Vorstellungstermin bei der Arge habe, dort findet es wohl in einem großen Sahl als Massenveranstaltung statt.

Meine Frage ist auch wie soll ich mit den paar Kröten noch groß in Vorkasse gehen (Bewerbungsschreiben, herum fahren quer durch Leipzig).

Ich mache kein Geheimnis draus für den Rest des Monats noch 100 Euro zu haben, da bekanntlich im Januar sämtliche Rechnungen anfallen.
Kirche32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:06   #10
jordon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Einladungsfrist usw. ???

Wenn dir die Vermittlungsvorschläge schob via Förmlicher Zustellung zugestellt werden, dann unbedingt darauf bewerben, sonst erfolgt gleich die nächste Sanktion.
Der potenzielle Arbeitgeber wird nämlich angeschrien und befragt ob du dich dort beworben hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:34   #11
lalala->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 278
lalala
Standard AW: Einladungsfrist usw. ???

Zitat von Kirche32 Beitrag anzeigen
will ja am donnerstag was in der hand haben.soll auch am donnerstag schon mitteilen, was bei meinen bewerbungen der vermittlungsvorschläge von heute heraus gekommen ist.
Dann antworte doch, dass noch nichts herausgekommen ist. Du dich also beworben hast, aber noch keine Antwort vorliegt. In meiner monatlichen Liste für die ARGE soll ich auch immer das Ergebnis angeben, in solchen Stellen steht dann "offen" und gut ist. Manche Arbeitgeber antworten erst nach 3 Monaten oder gar nicht
lalala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:44   #12
Kirche32->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 17
Kirche32
Standard AW: Einladungsfrist usw. ???

So, nun habe ich alle drei Stellen die ich gestern bekam kontaktiert, die 1. Packer bei Amazon ist schon längst erledigt, die 2. möchte schnellst möglich erst einmal meine Bewerbung für die Akten, das sind nur Vermittler und haben noch garnichts (irre oder) und die 3. nörgelte mich ersteinmal voll, woher ich denn ihre Nummer hätte, sie hätte so viel zu tun das sie nicht jedem am Telefon Auskunft geben könne, ein Termin am 20.01.11 findet dann mal wieder als Massenveranstaltung bei der Arge statt (auch der Hammer).Da habe ich ihr ersteinmal mitgeteilt, das sie solche Sachen mit der ARGE klären soll, wenn sie doch so gu in Kontakt stehen, da war sie ruhig.


Da wird sich meine Vermittlerin aber freun, da hat sie doch bestimmt gleich wieder einen neuen Stapel für mich morgen.

Gruß !
Kirche32 ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland